Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Dec 2020
Posts: 3
Lavani Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Dec 2020
Posts: 3
Hallo G-meinde,

ich habe mir ausgangs letzten Jahres meinen ersten G geholt. Es ist ein kleiner 200 GE aus 1992, kommt frisch aus Italien, ist zweite Hand, „fast“ rostfrei und technisch ganz gut.
Das Auto steht auf schmalen Reifen (205R16 mit Stahlfelgen) ohne Kotflügelverbreiterungen und ich möchte dies gerne ändern, will Ashtaroth-Felgen (463 401 10 01) mit Reifen 265/60R18 montieren. Das geht aber nur mit Kotflügelverbreiterungen.
Frage nun an die Spezialisten:
Könnte mir Jemand freundlicherweise ein Foto senden auf dem man erkennt, wie die Kotflügelverbreiterungen (z.B. VL/VR 463 880 4806/4906; HL/HR 463 880 1421/1521) mit den original Haltewinkeln (evtl. dann in Edelstahl), Kunststoffeinsätzen und Edelstahl-Schrauben am Kotflügel und wie daran dann die Innenkotflügel befestigt werden?
Wenn ich diese Umrüstung vornehme, dann muß ich ja in die Kotflügel Löcher zum Befestigen der Verbreiterungen bohren und bevor ich damit beginne, möchte ich mich zuerst vergewissern, wie die Montage später erfolgen muß.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.

Gruß aus dem tief verschneiten Schwabenland.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2005
Posts: 401
Likes: 9
Süchtiger
Online Content
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 401
Likes: 9
Hallo Lavani,

hier ein paar Bilder von einem 463 Bauj. 90

G'ruß Mike

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Entschuldige bitte die Einmischung aber... tu es nicht. Die alten G's sehen genau richtig aus ohne Verbreiterungen und breite Reifen. Du hast einen Klassiker.

1 member likes this: Ozymandias
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Moin,

auch ich bin hier etwas skeptisch: 18“ sehen da nicht sonderlich gut aus. Und verschlechtern jegliche Eigenschaft.


Einfach G.
1 member likes this: Ozymandias
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Hallo,

Ich bin auch absolut dagegen. In zwei Jahren könnte das Auto ein Oldtimer sein und 235/85R16 passen ohne Verbreiterungen drunter und schauen viel besser aus.

Grüße

N.

Joined: Apr 2007
Posts: 196
Likes: 4
H
viermalvierer
Offline
viermalvierer
H
Joined: Apr 2007
Posts: 196
Likes: 4
Hallo,

im Hinblick dass dein G ein wirklich äußerst selten Exemplar ist lass ihn wie er ist. 200GE wurden nur für Italien produziert und sind seltener wie so manches Jubiläumsmodell.
Der 200er wird sichmit den 18"er nur quälen und den frühen Drehzahltod sterben.


lg

hubsi

(Der sich unter seinem alten Nick nicht mehr einloggen konnte)
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

vielleicht sollte man auch noch erwähnen, daß dieser Umbau eine Einbahnstraße ist. Denn es müssen nicht nur Löcher gebohrt werden, die man ggf. wieder zuschweißen könnte, hinten müssen auch mehrere Zentimeter Blech ausgeschnitten werden.

Wäre echt schade um das schöne und seltene Fahrzeug.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2004
Posts: 943
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 943
Likes: 16
Denke ich auch. Lieber original lassen. Wäre schade drum. Ein 200er ist selten.


Was klappert ist dran!
Joined: Dec 2020
Posts: 3
Lavani Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Dec 2020
Posts: 3
Hallo und vielen Dank an alle, die auf meinen Post bereits geantwortet haben, echt super was alles an Rückmeldungen kam.
Bin nun echt noch am Ãœberlegen, ob ich das mit dem Umbauen angehen soll oder nicht, gerade aus dem Grund, dass der G relativ selten und der Zustand echt gut und noch Original ist. Die Löcher, die ich in die Kotflügel einbringen müßte tun mir jetzt schon weh, ganz zu schweigen davon, wenn ich gutes, rostfreies und nun schon beinahe 29 Jahre altes Blech wegschneiden muss (danke für Deinen echt konstruktiven Hinweis DaPo) und auch danke an Mike463: ich hoffe, du hast nicht extra für meinen Post die Verbreiterungen und Innenkotflügel demontiert, dann hätte ich echt ein sauschlechtes Gewissen.
...ich mache mir nochmal einige ernsthafte Gedanken bevor ich es angehe.
Hat einer von Euch einen Vorschlag, welche Originalen Alufelgen ich alternativ für meine bisherigen Stahlfelgen, dann ohne den Einsatz von Verbreiterungen verwenden könnte? Wären evtl. die Alu’s Typ 463 401 00 02 mit 235-85R16 Reifen wie von Nuncanadamas (danke auch dafür von mir) machbar?

Vorab schonmal vielen Dank.

Joined: Jul 2002
Posts: 274
Likes: 17
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2002
Posts: 274
Likes: 17
Ich würde auch keine Verbreiterungen anbringen. Auch 18 Zoll ist für mich die Vergewaltigung eines Geländewagens. Aber jeder Jeck is anders und so soll es sein.

Es gibt Originale 6Jx16 ET63 Alufelgen.

Nr 7 in dieser Lisete: http://www.rubicon-trail.com/G-Class/wheels/start.html

Die habe ich. War damals die Serienfelge. Wenn man "Breitreifen" bestellt hat, bekam man die in 15 Zoll mit 255/75 R15 (Nr. 6 in der Liste), aber das passt nicht ohne Kotflügelverbreiterung.

Die Liste Ist die beste mir bekannte Zusammenstellung möglicher Räder für ältere G's.

Gruß
Benjamin


G 350 Turbodiesel, 1993, OM 603 D 35 A, W463.321
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5