Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 37 1 2 5 6 7 8 9 36 37
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
irgendwie ist das ganze suspekt. Die abgasseitigen Schrauben am Turbo sind lose, ebenso die am Anlasser. Sieht so aus, als ob jemand in den Motor reingeschaut und "aufgegeben" hätte confused confused
Es ist kein Öl in der Ölwanne. Im Luftfilter waren auf der Reinluftseite schwarze Körner, keine Ahnung wie die da reinkamen. Ich hatte die Luftfilterpatrone zum ausblasen entnommen, da vielen mir ne große Handvoll Körner entgegen. Auf der Schmutzseite des Filters wärs mir klar, aber auf der Reinluftseite?? Mit ausblasen ist da nix mehr zu gewinnen, der muß erneuert werden.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Ein weiteres Rätsel für mich ist auch die Befestigung vom Komplettgenerator auf dem Rahmen. hinten am Generator liegt er nur auf dem Rahmen auf (keinerlei Befestigung), vorne beidseitig mit einem winzigen Schweißtupfer. Das hält niemals wenn der Motor läuft confused

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Rainer, ich habe Arbeit für dich tired

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo Hartwig,

ich denke mal, der Hubmagnet, den Du suchst, ist der 81.25902-0467 (24V). Kostet keine 20€ (OK, bei MAN gut das 10-fache...)


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
1 member likes this: Hartwig
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von Hartwig
Was denkst du wird der mit 12 oder 24 gesteuert? Ich vermute, daß wenn der Motor auf Ãœbertemperatur geht oder der Öldruck fällt, die Steuerung den Motor abschaltet. Daher wäre interessant ob die Steuerung mit 12v oder 24V arbeitet. Anlasser ist 24V.
Die gesamte Kleinspannungsanlage wird mit 24V arbeiten. Auf dem Drehzahlreger steht auch 24V. Die Lima wird 24V haben, auch die Glüheinrichtung.
Hat der zusätzlich ne Flammstarteinrichtung?


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Oh, ich sehe gerade, neue Bilder sind online. Das ist gut für meine Planungen!
Zu der Bedieneinrichtung, wie planst Du das, ein einfaches Blech als Bedienfläche mit Zündschloss und Oldruckanzeige, oder nen Schaltschrank, oder was ganz anderes?
Ich sehe ja das Deine Konstrukte immer sehr professionell aussehen.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
hallo Hartwig,
ich hab meine alten Unterlagen vom Umbau des 8.136FAE meines Freundes nochmal durchgeschaut. Da sind die kompletten Motor Serviceunterlagen dabei! Ich denke die kannst Du gebrauchen. Ich denke ich mach ne CD/DVD fertig.
Ausserdem habe ich einige Unterlagen zu Deinem Genno gefunden. Und zum Motorregler .....
Willst Du das vorab haben?


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Original geschrieben von Rainer4x4
Original geschrieben von Hartwig
Was denkst du wird der mit 12 oder 24 gesteuert? Ich vermute, daß wenn der Motor auf Ãœbertemperatur geht oder der Öldruck fällt, die Steuerung den Motor abschaltet. Daher wäre interessant ob die Steuerung mit 12v oder 24V arbeitet. Anlasser ist 24V.
Die gesamte Kleinspannungsanlage wird mit 24V arbeiten. Auf dem Drehzahlreger steht auch 24V. Die Lima wird 24V haben, auch die Glüheinrichtung.
Hat der zusätzlich ne Flammstarteinrichtung?

Ja, Flammglühanlage. Ist ein Mist. Hätte gern ohne Glühkerzen drehen lassen bis er Öldruck hat, Düsen wollte ich nicht unbedingt ziehen. Mir fehlt die Glühkerze , das Ventil dafür und die Verrohrung . Zum Test tuts auch der Bunzenbrenner.


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Original geschrieben von Rainer4x4
hallo Hartwig,
ich hab meine alten Unterlagen vom Umbau des 8.136FAE meines Freundes nochmal durchgeschaut. Da sind die kompletten Motor Serviceunterlagen dabei! Ich denke die kannst Du gebrauchen. Ich denke ich mach ne CD/DVD fertig.
Ausserdem habe ich einige Unterlagen zu Deinem Genno gefunden. Und zum Motorregler .....
Willst Du das vorab haben?

Gerne.


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Original geschrieben von Rainer4x4
Oh, ich sehe gerade, neue Bilder sind online. Das ist gut für meine Planungen!
Zu der Bedieneinrichtung, wie planst Du das, ein einfaches Blech als Bedienfläche mit Zündschloss und Oldruckanzeige, oder nen Schaltschrank, oder was ganz anderes?
Ich sehe ja das Deine Konstrukte immer sehr professionell aussehen.


Irgendwas mit Blech, am liebsten Alu. Vlt. auch ein kleines Schaltschränkchen, möchte da nicht viel Geld für ausgeben...
Es kommt auf alle Falle nicht direkt an den Generator wegen der Vibrationen. Öldruck und Kühlmitteltemp. werde ich manuell bzw. mit Fernthermometer lösen.
Der Motor lässt sich übrigens von Hand (mit langer Ratsche) durchdrehen.


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Die ersten 3 Umdrehungen hat der Motor gemacht smile
Die Gewinde an der Riemenscheibe waren verdreckt, habe sie nachgeschnitten und eine Adapterscheibe angeschraubt, so läßt er sich gut durchdrehen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Es geht nix über einen zuverlässigen Nutzfuhrpark, damit war das Abladen ein Kinderspiel im Gegensatz zum Aufladen. tired


[Linked Image von up.picr.de]




Lima ist 24V

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Seite 7 von 37 1 2 5 6 7 8 9 36 37

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,772 Hertha`s Pinte
7,387,139 Pier 18
3,488,924 Auf`m Keller
3,320,110 Musik-Empfehlungen
2,502,432 Neue Kfz-Steuer
2,311,855 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, duli, 1 unsichtbar), 374 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5