Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Vgele Dachzelt
Oelmotor #559286 21/05/2013 14:12
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Ja, das habe ich auch sehr lange gesucht. Alles mglich ber Vgele gefunden bis ich zu der Info irgendwo kam, dass ORC die eigentlich bernommen und optimiert hat... Die Grundidee ist die gleiche, die Materialien etwas anders. Originalton ORC aus einem Email welches ich bekommen hae dazu: "Es hndelt sich vom Aufbau her um das ehemalige Vgele-Dachzelt".

Sie vermieten es auch smile Kostet dann je nach dauer (mind. 2 Wochen) zwischen 14.50 und 19.50 am Tag plus 119,- Einmalkosten. Falls es jemand testen mchte wink Beim Kauf werden 50% der Mietkosten (ohne Einmalkosten) erstattet.

Vom Preis her finde ich es sehr interessant, gnstiger als manche Angebote von gebrauchten Vgele Dachzelten. Wobei in den letzten zwei Jahren das ORC Dachzelt schon deutlich teurer wurde im Basispreis, wenn ich mich recht erinnere.

Gress

twicky87


'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbgel im schlechten Zustand
Klappkonsolen fr Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
::::: Werbung ::::: DC
Re: Vgele Dachzelt
twicky87 #559347 21/05/2013 21:20
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Hi,

habe auch ein altes Vgele-Dachzelt,weil es m.E. das Beste Konzept ist

Fahre es ganzjährig auf einem kurzen 460.

Das Zelt ist bleischwer,allerdings gibt es wohl nichts robusteres...

Bei mir beträgt der Abstand zwischen Dachhaut und Zeltboden ca 3cm,bin gerade dabei mir eine Platte zubauen,die dazwischen passt und die ich dann rauziehen kann als Vordach....

Vielleicht schaff ich es endlich mal ein Bild einzustellen...

Gruss haro

Re: Vögele Dachzelt
beGeistert #689512 23/01/2021 08:28
Joined: Apr 2015
Posts: 227
Likes: 2
W
Enthusiast
Offline
Enthusiast
W
Joined: Apr 2015
Posts: 227
Likes: 2
Liebe Dachzelt-Besitzer,

gibt es einen unter Euch, der die Luke zum Schiebedach eingebaut hat und benutzt? Wenn ja, klappt das gut? Würde es eventuell ein Foto geben?

Vielen herzlichen Dank !

Grüße

Hannes


Heute schon gewuerfelt????
Re: Vögele Dachzelt
wuerfelfan #689547 24/01/2021 13:22
Joined: Feb 2010
Posts: 592
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 592
Servus,

ich habe die Klappe eingebaut. Im prinzip ist der Boden vom Dachzelt zweigeteilt. Hinterer Teil bis zum Schiebedach ist fest verschraubt. Der zweite Teil Von der hinteren Platte bis zum vorderen Ende vom Dachzelt ist mit Scharnieren vorne angeschlagen und läsdt sich nach oben ins Dachzelt öffnen. Die Matratze ist daher auch zeiteilig.

Ich habe die Klappe mit Gasdruckfedern nachgerüstet damit der Durchstiegsdeckel offen bleibt während man durchschlüpft oder irgendetwas in den G nach unten werfen will.

Die vordere Platte liegt im geschlossenen Zustand am Trägerrahmen auf.

Der Durchstieg funktioniert gut, lediglich einen Tritt bzw. Steighilfe auf höhe der Fahrersitzlehnen wäre von Vorteil.


Warum Vögele und auch ORC das Dachzelt hinten nicht in der Dachrinne aufsitzen lassen ist mir ein Rätsel.

Ich kenne einen G Fahrer, der sich das Dachzelt nachgebaut hat und es auch hinten in der Dachrinne aufsitzen lässt. Somit ist es sauber ordentlich dicht hinten.

Bei Staubfahrten zieht es immer den Dreck unters Zelt.

Ich habe nachgebessert mit einer Leiste. An der ist auch eine Kecerschiene, wie auch im Deckel vom Dachzeltheck, in die je nach Bedarf eine Zeltplane eingezogen werden kann.


Immer noch ein einmaliges, schönes, robustes und am besten zum G passendes Dachzelt, wenn auch schwer.

Ciao,

Norbert

Re: Vögele Dachzelt
Renncamel #689580 25/01/2021 22:29
Joined: Nov 2005
Posts: 89
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2005
Posts: 89
Mir gefallt den CampTop.
[Linked Image from up.picr.de]

Re: Vögele Dachzelt
AlanMcR #689623 27/01/2021 12:49
Joined: Apr 2015
Posts: 227
Likes: 2
W
Enthusiast
Offline
Enthusiast
W
Joined: Apr 2015
Posts: 227
Likes: 2
Stimmt.. ein ganz tolles Konzept, auch gewichtsmässig - aber in der Standardversion nicht begehbar und auch nicht geeignet, Gegenstände zu befördern (max. 20 KG)...

Aber von der Linie her unschlagbar!

Grüße

Hannes


Heute schon gewuerfelt????
Re: Vögele Dachzelt
wuerfelfan #689633 27/01/2021 15:00
Joined: Sep 2004
Posts: 12
M
Jungfrau
Offline
Jungfrau
M
Joined: Sep 2004
Posts: 12
...und es gibt auch noch ein Problem: es ist zu flach um sich darin aufzusetzen....

Re: Vögele Dachzelt
Maximilian #689661 28/01/2021 06:18
Joined: Oct 2016
Posts: 1,458
Likes: 12
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,458
Likes: 12
Moin,

Ihr sollt dort schlafen. Unten ist die Lounge wink


Jungdynamiker: „Stoßdämpfer für den G dreimal besser als Serie“
Ich: „Was ist dreimal besser? Zugstufe, Druckstufe oder die Oberfläche?“
Der Jungdynamiker schluckt und wendet sich dem nächsten Interessenten zu. Dessen Frage, ob noch andere Farben lieferbar seien konnte er erklären.
Re: Vögele Dachzelt
GSM #689676 28/01/2021 13:07
Joined: Feb 2010
Posts: 592
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 592
Servus,

das auf dem schwarzen G ist aber kein Dachzelt sondern das Schmudde GFK Hubdach. Parallel oder schräg zu öffnen.

Dafür hat man Stehhöhe im G, nachdem der G zerschnitten wurde.

Ciao, Norbert

Re: Vögele Dachzelt
Renncamel #690479 26/02/2021 19:46
Joined: Apr 2015
Posts: 227
Likes: 2
W
Enthusiast
Offline
Enthusiast
W
Joined: Apr 2015
Posts: 227
Likes: 2
Frage an die Vögele/ORC Dachzelt Besitzer:

Hat irgendjemand sein Zelt mal gewogen? Ich habe da noch kein richtiges Gefühl für die Dimensionen....


Danke für Infos und Grüße

Hannes


Heute schon gewuerfelt????
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 2,612
Joined: December 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,865,292 Hertha`s Pinte
7,270,303 Pier 18
3,437,008 Auf`m Keller
3,221,813 Musik-Empfehlungen
2,410,468 Neue Kfz-Steuer
2,200,278 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 80 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
W&E 6
DaPo 4
Dbrick 4
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Valpdriver
Neueste Mitglieder
gunika, VMcamper, BedaB, Wolf'sGanG, aeroplankton
9598 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,749
Yankee 16,484
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,873
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,079
Posts656,206
Mitglieder9,599
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.15 Page Time: 0.015s Queries: 36 (0.006s) Memory: 2.9663 MB (Peak: 3.2396 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2021-03-02 05:29:36 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS