Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
A
Adriaan Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
A
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
..dann passiert das hier:
https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=36&t=95873

Wobei der Tonfall des Fragesteller dies schon ein wenig provoziert hat cool

Adriaan

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Moin Adriaan,

ich finde das ist nicht das falsche Forum, sondern die "falsch" formulierte Frage.
Es ist ja wohl ein Unding, so mit der ersten Frage, dem ersten Beitrag in einem irgendeinem Forum aufzutreten, auch in unserem !


Gruß Juergen

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
eben, kenne die dort drüben auch, sind eigentlich sehr umgänglich und ich habe im Zusammenhang mit meinem "Kabrio-Fahrer-Thema" dort viel gelernt.
Aber reinkommen, Frage stellen und dann gleich rumpöbeln, wer alles das Maul halten soll ... kein Wunder, daß die Antworten dann so ausfallen wie die eben ausgefallen sind ...

Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
A
Adriaan Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
A
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
Original geschrieben von juergenr
Es ist ja wohl ein Unding, so mit der ersten Frage, dem ersten Beitrag in einem irgendeinem Forum aufzutreten, auch in unserem !

Hast grundsätzlich recht, aber: der ist Mitglied seit 2014, hat 113 Beiträge, ist also mitnichten ein Neuling.

Mit Falsch meinte ich nur das solche Fragen eher in ein etwas mehr spezialisiertes Forum wie das hier hingehören, unsere Iveco's, Daily's und Scam sind da eher selten an zu treffen.

Bin ja selbst auch im ALG so ab und an unterwegs, muss aber ganz ehrlich sagen das ich für technische Fragen lieber auf euch zuruckgreife. Dann gibt's nämlich auch ohne das vorher benachdrücken zu müssen Fachgerechte, fundierte Antworten.

Adriaan

edit: Tippfehler

Zuletzt bearbeitet von Adriaan; 28/01/2021 10:10.
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Original geschrieben von Adriaan
Original geschrieben von juergenr
Es ist ja wohl ein Unding, so mit der ersten Frage, dem ersten Beitrag in einem irgendeinem Forum aufzutreten, auch in unserem !

Hast grundsätzlich recht, aber: der ist Mitglied seit 2014, hat 113 Beiträge, ist also mitnichten ein Neuling.

...

ah ja, sorry mein Fehler, ich hatte die #1 links neben dem user Namen gesehen, aber das ist nur die Zählung der Beiträge im Faden


Gruß Juergen

Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Wobei der technische Hintergrund irgendwo schon mal irgendwo benannt wurde (ich glaube von PeterM):

Wenn ich mich recht erinnere war es so das die Kardanwellenversatz beim WM zur Vorderachse so extrem ist, das er bei längeren Betrieb mit höherer Geschwindigkeit überlastet würde. Deshalb die Warnanzeige.

Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 28/01/2021 12:28.
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
das ist beim 40.10W genau so, wenn Allrad eingeschaltet ist, leuchtet die Warnleuchte ( > 35km/h lt Betriebsanleitung, beim WM ab 33km/h lt BA)


Gruß Juergen

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Der Fragesteller im ALF hat aber schon ein Problem.

Dass er in seiner Eingangsfrage etwas elitär formuliert kann durchaus eine Nachlässigkeit gewesen sein. So was verzeiht man auch.

Aber seine Antwort auf die Beiträge zeigen ein echtes Kommunikationsproblem. Wir haben oder hatten ja auch schon User mit eigenartigen Äußerungen und sind dann oft froh, wenn solche Leute nicht lange hier bleiben.

Sepp

Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Ich bin immer noch Anhänger vom ALF und habe mich köstlich amüsiert....da muss man schon jede Menge Humor mitbringen.


Gruss Thomas

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,829 Hertha`s Pinte
7,387,173 Pier 18
3,488,939 Auf`m Keller
3,320,120 Musik-Empfehlungen
2,502,459 Neue Kfz-Steuer
2,311,860 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (bremach11, Thomas1357), 401 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5