Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 10 von 37 1 2 8 9 10 11 12 36 37
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Rainer, die ganze Hardware für Motorenüberholung habe ich ja hier. Ich werde noch Kompression messen und Düsen prüfen...


wir schaffen das?
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Original geschrieben von Rainer4x4
Original geschrieben von juergenr
Wenn der so lange gestanden hat, dichten ggf die Ventile nicht mehr ausreichend ab ...
Das sollte beim Durchdrehen deutlich zu hören sein. Spätestens wenn was zu hören ist, Saug- und Abgaskrümmer entfernen und genauer hinlauschen.
Um die Kompression u messen müssen die Düsen raus, das wollte er vermeiden.

Motormäßig braucht man ja auf alle Fälle Dichtungen und Teile. Wenn du was brauchst, schick ichs dir. Ich schau mal wie die Zeit es zulässt und ich alles relevante vorab prüfe...


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Gib ihm doch einfach mal etwas Starpilot, dann wird er schon in Schwung kommen.
Du kannst doch nicht alles zerlegen nur weil er nach 40 Jahren nicht auf den ersten Dreh startet.
Öldruck hast ja schon gehabt, also gib Zunder.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Ich habe gestern 2Stunden mit Startversuchen verbracht Ozy. Startpilot war das letzte Mittel, er startet nicht, klopft dann aber und möchte anspringen auf 2 oder 3 Zylindern. Halte ich den Bunsenbrenner in den Ansaugkrümmer, wird die Flamme ausgeblasen.


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo Hartwig,

vielleicht hängt da doch noch etwas von dem Popcorn in den Ventilen... wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Hast Du die Ventildeckel schon runter gehabt? Falls ja, bewegen sich noch alle Ventile?


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Ich fahr jetzt mal zur Halle. Stelle Ventilspiel ein. Berichte später.


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Ventilspiel ist überall 0,3-0,35mm (Soll ist E0,2mm A0,35mm). Damit müßte er laufen.
So langsam denke ich daß die Pumpe nicht ok ist. Vorhin beim starten, keinerlei Rauch aus dem Auspuff bei Vollaststellung > Düsenanschlüsse gelöst, kein Sprit > Pumpe entlüftet, es kam etwas Luft aus der Pumpe, danach kam auch wieder Sprit an den Düsen an.
Er sprang aber immer noch nicht an, gleiches Problem wie vorher.
Mein Problem ist die Zeit....ich muß mir jede Minute "aus den Rippen schneiden"...werde als nächstes die Kompression messen und dann den Förderbeginn prüfen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von Hartwig
Ventilspiel ist überall 0,3-0,35mm (Soll ist E0,2mm A0,35mm). Damit müßte er laufen.
So langsam denke ich daß die Pumpe nicht ok ist. Vorhin beim starten, keinerlei Rauch aus dem Auspuff bei Vollaststellung > Düsenanschlüsse gelöst, kein Sprit > Pumpe entlüftet, es kam etwas Luft aus der Pumpe, danach kam auch wieder Sprit an den Düsen an.
Auch unter Druck aus den Düsen? Nach 10 Jahren Standzeit wird es wohl ne Zeit dauern bis da wieder zündfähige Suppe rauskommt. Ist das Spritzbild ok und stimmt das Schnarrverhalten? Wichtig ist bei den Düsen der korrekte Sitz des Stabfilters im Dieselzulauf. Das Filter muss 5mm tief in der Öffnung sitzen! Beim Wiedereinsetzen der Düsen Never Seeze nicht vergessen. Aber wem erzähl ich das .....
Aber ich teile Deine Ansicht, das Video gibt zu denken. Wenn juergenr mal nicht recht behält und die Ventile zumindest nachgearbeitet werden müssen.
Die Düsen sind ja nun schonmal raus, dann kannst Du problemlos die K messen. Dann kannst Du noch den Saugkrümmer abschrauben und siehst weiter. Hast Du ein Endoskop?
Da Du zeitlich eingebunden bist, pack das ganze Zeugs thematisch zusammen in Kisten und gibs mir mit. Ich schraub das Material wieder zusammen.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Düsen prüfe ich die Tage, er sollte trotzdem ansatzweise zünden...


wir schaffen das?
Seite 10 von 37 1 2 8 9 10 11 12 36 37

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,809 Hertha`s Pinte
7,387,157 Pier 18
3,488,928 Auf`m Keller
3,320,112 Musik-Empfehlungen
2,502,448 Neue Kfz-Steuer
2,311,857 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Codex1), 364 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5