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Powerstroke Papa
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Rainer, die ganze Hardware für Motorenüberholung habe ich ja hier. Ich werde noch Kompression messen und Düsen prüfen...
wir schaffen das?
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Wenn der so lange gestanden hat, dichten ggf die Ventile nicht mehr ausreichend ab ... Das sollte beim Durchdrehen deutlich zu hören sein. Spätestens wenn was zu hören ist, Saug- und Abgaskrümmer entfernen und genauer hinlauschen. Um die Kompression u messen müssen die Düsen raus, das wollte er vermeiden. Motormäßig braucht man ja auf alle Fälle Dichtungen und Teile. Wenn du was brauchst, schick ichs dir. Ich schau mal wie die Zeit es zulässt und ich alles relevante vorab prüfe...
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Arizona - the place to live
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Gib ihm doch einfach mal etwas Starpilot, dann wird er schon in Schwung kommen. Du kannst doch nicht alles zerlegen nur weil er nach 40 Jahren nicht auf den ersten Dreh startet. Öldruck hast ja schon gehabt, also gib Zunder.
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Ich habe gestern 2Stunden mit Startversuchen verbracht Ozy. Startpilot war das letzte Mittel, er startet nicht, klopft dann aber und möchte anspringen auf 2 oder 3 Zylindern. Halte ich den Bunsenbrenner in den Ansaugkrümmer, wird die Flamme ausgeblasen.
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Hartwig, vielleicht hängt da doch noch etwas von dem Popcorn in den Ventilen...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Druckluftschrauber
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Hast Du die Ventildeckel schon runter gehabt? Falls ja, bewegen sich noch alle Ventile?
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Ich fahr jetzt mal zur Halle. Stelle Ventilspiel ein. Berichte später.
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Ventilspiel ist überall 0,3-0,35mm (Soll ist E0,2mm A0,35mm). Damit müßte er laufen. So langsam denke ich daß die Pumpe nicht ok ist. Vorhin beim starten, keinerlei Rauch aus dem Auspuff bei Vollaststellung > Düsenanschlüsse gelöst, kein Sprit > Pumpe entlüftet, es kam etwas Luft aus der Pumpe, danach kam auch wieder Sprit an den Düsen an. Er sprang aber immer noch nicht an, gleiches Problem wie vorher. Mein Problem ist die Zeit....ich muß mir jede Minute "aus den Rippen schneiden"...werde als nächstes die Kompression messen und dann den Förderbeginn prüfen.
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Ventilspiel ist überall 0,3-0,35mm (Soll ist E0,2mm A0,35mm). Damit müßte er laufen. So langsam denke ich daß die Pumpe nicht ok ist. Vorhin beim starten, keinerlei Rauch aus dem Auspuff bei Vollaststellung > Düsenanschlüsse gelöst, kein Sprit > Pumpe entlüftet, es kam etwas Luft aus der Pumpe, danach kam auch wieder Sprit an den Düsen an. Auch unter Druck aus den Düsen? Nach 10 Jahren Standzeit wird es wohl ne Zeit dauern bis da wieder zündfähige Suppe rauskommt. Ist das Spritzbild ok und stimmt das Schnarrverhalten? Wichtig ist bei den Düsen der korrekte Sitz des Stabfilters im Dieselzulauf. Das Filter muss 5mm tief in der Öffnung sitzen! Beim Wiedereinsetzen der Düsen Never Seeze nicht vergessen. Aber wem erzähl ich das ..... Aber ich teile Deine Ansicht, das Video gibt zu denken. Wenn juergenr mal nicht recht behält und die Ventile zumindest nachgearbeitet werden müssen. Die Düsen sind ja nun schonmal raus, dann kannst Du problemlos die K messen. Dann kannst Du noch den Saugkrümmer abschrauben und siehst weiter. Hast Du ein Endoskop? Da Du zeitlich eingebunden bist, pack das ganze Zeugs thematisch zusammen in Kisten und gibs mir mit. Ich schraub das Material wieder zusammen.
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Düsen prüfe ich die Tage, er sollte trotzdem ansatzweise zünden...
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