|
Joined: May 2020
Posts: 32 Likes: 2
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: May 2020
Posts: 32 Likes: 2 |
Guten Tag hat schon jemand einen umbau bewerkstelligt und dem T1 die Hinterachse vom Sprinter montiert mit Scheibenbremsen. Vorderachse umbau der Naben auf Sprinter inkl. Bremsscheiben etc. Oder gibts einen umbausatz wie bei den VW T1 etc. Suchen noch einen Abgaskrümmer für Umbau auf Turbo der in denn T1 passt es gab da mal verschiedene Anbieter.
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo,
welcher Motor soll den aufgeblasen werden?
Warum willst Du auf Scheibenbremsen umbauen?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: May 2020
Posts: 32 Likes: 2
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: May 2020
Posts: 32 Likes: 2 |
der 602 bin noch am abklären eventuell der Om 605 wenn dass getriebe passt. Bremsanlage ist für bergfahrten etc zu schwach
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo,
die Anschraubgeometrie ist für OM 602 und OM 605 gleich.
Ich würde versuchen einen OM 60296X einzubauen.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Jan 2017
Posts: 458 Likes: 19
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jan 2017
Posts: 458 Likes: 19 |
Hallo swissfigter, um einen 602er auf ATL umzubauen muß der Motor m. E. sowieso raus, damit es ordentlich werden kann, mindestens die EP muß auf den Prüfstand. Dann also gleich den sinnvollsten Motor einbauen, dann paßt auch motorseitig alles auf Anhieb zusammen. Umbau der Abgasanlage und Ansaugung inkl. Kolateralbaustellen machen noch genug Aufwand, egal ob der Motor nachgerüstet wird oder getauscht wird, UND der Sauger mit ATL wird niemals so gut und langlebig sein können wie ein richtiger Turbodiesel. Christoph
|
|
|
|
Joined: May 2020
Posts: 32 Likes: 2
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: May 2020
Posts: 32 Likes: 2 |
Habe einen Om 602.980 Motor am Lager und einen Krümmer vom Unimog so dass der Turbo ganz Hinten ist. Einspritzpumpe werde ich die getunte aus England nehmen rein mechanisch. Auspuffanlage würde ich eh auf 3 Zoll komplett gehen wegen dem Stau Risiko etc.Mein angestrebtes Ziel sind 160 Standfeste Ps. Dass sollte eigentlich möglich sein. Einzig ob das Original getriebe das mitmacht ist noch Unklar. Da die Späteren alle einen Elektrische Tacho haben und das dort anscheinend der umbau auf Mechanischen antrieb nicht geht.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 23
Joined: June 2010
|
|
4 members (G300GD, MichiGap, toyotom, 1 unsichtbar),
505
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|