Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 28 von 40 1 2 26 27 28 29 30 39 40
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Durchaus auch an und über den Winkel.
Schloßschraube ist das hier.
Kannst von der Rückseite einschlagen und dann hast einen schönen Stehbolzen.
Einziehmuttern sind auf der Rückseite zu lang, der Klebabstand würde zu gross und ausserdem müssten deine Schrauben dann exakt die richtige Länge haben.

Nachtrag: Nein du willst keine Löcher ins GFK bohren und du willst keine extremen Punktlasten an der Aussenhaut haben, das würde dir nur das GFK vom Schaumkern abreissen, nicht vergessen ist nur 1.5mm
Diese Markise bringt grosse Zugkräfte auf die Befestigung wenn sie ausgefahren ist.

Attached Images
12.jpg (24.86 KB, 21 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 02/02/2021 08:45.

It's your life - make it a happy one!
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Ok, dann meinen wir mit Schloßschraube das gleiche :-)

Naja, ich weiss nicht was gegen kleben UND durchschrauben mit Hülse und Gegenplatte spricht, sofern das alles entsprechend gedichtet ist.
Hier mal noch Bilder und ne schnelle Skizze wie ich mir die VA Halter vorstelle. Davon würde ich 3 Stück machen, einen in der Mitte (recht überflüssig, ich weiss) und jeweils einen in der Nähe der Scharniere.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von jenzz; 02/02/2021 11:43.

Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Wie sieht das Ding aus, das 2 Fussplatten oder nur eine?

Ich sag mal 20x15cm 4mm Aluplatte, sauber verklebt, mehr brauchst du da nicht.

Du willst kein Loch in der Wand, wirklich nicht.
Ausserdem kannst die Platte auch wieder spurlos entfernen wenn's nötig sein sollte.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Original geschrieben von Ozymandias
Ich sag mal 20x15cm 4mm Aluplatte, sauber verklebt, mehr brauchst du da nicht.

Dass das auf dem GFK hält, da hab ich keine Sorge. Aber hält das GFK auch innen am Schaum?


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Würde ich sagen ja verteilt auf diese Fläche, zumal du am Winkel bist.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Mir hat ein Darche Verkäufer davon abgeraten da er Befürchtungen hatte, dass unsere "Schuhschachteln" mit den den Kräften die gerade bei Wind einwirken nicht klarkommen.

Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Hmm, aber an den ganzen Chanson Vagabund Comtesse Kisten hält's doch auch?
https://www.promobil.de/tipp/nachruestung-einer-markise-hauptsache-dicht/


Die Darche 180 Grad Gen2 ist ja nicht mal für freitragend gedacht sondern soll zwingend mit Stützen stehen.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Heute mal Halter für die Osram DRL/FOG gebaut, die exakt in den TJM Winch Bumper passen. Wäre das Wetter nicht so scheisse könnte ich mich überwinden, den jetzt mal anzubauen...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
1 member likes this: Ozymandias
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
[Linked Image von up.picr.de]

Heute ist Post von AEV gekommen. Es gab 2019 einen Recall für das Dualsport Fahrwerk, der den Austausch des Steering Knuckles und des Drag Links umfasst. Ob ich da jetzt irgendwann ne Zollrechnung für bekomme oder ob das komplett kostenfrei über die Bühne geht, werden wir sehen. So'n OEM Steering Knuckle ist ja nicht mal billig...
Naja, wie üblich bleibt die Arbeit an mir hängen, aber ich wollte ja die Technik eh besser kennenlernen...
Interessanterweise hab ich schon nach dem Kauf in den Unterlagen einen TÃœV Bericht gefunden, in dem genau am betroffenen Ball Joint übermässiges Spiel bemängelt wurde. Ein anderer TÃœV hat's später durchgewunken. Ich hab immer wieder recherchiert welche Möglichkeiten ich hab, den Ball Joint zu tauschen. Das Problem ist nämlich, dass das ein AEV spezifisches Teil ist, das von OEM abweicht. Im Rahmen des Einbaus des AEV Fahrwerks musste die Passung im original Knuckle aufgebohrt werden. Und genau das wird mit dem Recall rückgängig gemacht und anders gelöst.

Zuletzt bearbeitet von jenzz; 15/02/2021 20:59.

Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Interessant, hast du da nun auch wieder einen OEM Kugelkopf?

Wechsel ist recht easy. Sollte an nem Vormittag erledigt sein.


It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: jenzz
Seite 28 von 40 1 2 26 27 28 29 30 39 40

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
defenderlover
defenderlover
Bremen
Posts: 2,873
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,542,948 Hertha`s Pinte
7,401,684 Pier 18
3,492,376 Auf`m Keller
3,328,522 Musik-Empfehlungen
2,506,533 Neue Kfz-Steuer
2,317,686 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (scardi, Reiner.B, 1 unsichtbar), 246 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,635
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5