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viermalvierer
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viermalvierer
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Ich war jetzt ne Weile unter dem Wagen.
Massepunkte hab ich einige gefunden, gereinigt und wieder zusammengestellt.
Massebänder fand ich 3. Getriebeglocke an Rahmen Eines weiter hinten, hinter dem VG Eines am Starter
Die beiden ersten sind ein wenig vergammelt, grün. Anschlüsse hab ich geputzt. Aber wie ein Normalsterblicher an das Masseband am Starter kommen soll kann ich nicht sagen.
Und zu guter letzt hat die ganze Kiste nun keinen Strom mehr. Wohl irgendwo ne Sicherung geplatzt. Schau ich später, hab noch zu tun.
Grüsse
Mercedes W463 G500 MJ17
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Motorenspezialist
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Hallo,
Du hast ein Masseband am Starter? Bist Du Dir sicher?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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viermalvierer
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ich denke schon zumindest sogut ich das einsehen konnte siehe Bild https://www.directupload.net/file/d/6083/gs38oo3t_jpg.htmedit: link ersetzt edit2: ist kein Masseband, das ist nur Starter zu Magnetdingens
Zuletzt bearbeitet von duli; 03/02/2021 21:58.
Mercedes W463 G500 MJ17
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ich habe womöglich das Hauptproblem gefunden. Das Massekabel an der Batterie ist aus losem, offenliegenden Kupfer. Berührt dieses die Blechkannte am Batteriekasten, welche ja ebenfalls Masse sein muss, gibts Funken. Somit habe ich irgendwo ein Probelm mit einem Kurzschluss..... https://www.directupload.net/file/d/6083/oql7ja4d_jpg.htmDas wird ja immer besser.... edit: link ersetzt edit2: gemessen 13V an der Batterie, 10,5V zwischen Massekabel und Karosserie
Zuletzt bearbeitet von duli; 03/02/2021 22:13.
Mercedes W463 G500 MJ17
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dein Bild lässt sich nicht anzeigen Access denied What happened? The owner of this website ( www.bilder-upload.eu) does not allow hotlinking to that resource (/upload/9daaf2-1612387700.jpg).
Gruß Juergen
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müsste jetzt klappen
edit: das wird mir alles zu umständlich. Jetz müsste ich an die Sicherungen an der Mittelkonsole. Dazu muss der Stuhl nach vorne. Geht aber nicht ohne Strom.
Ich lass die Kiste abholen
Zuletzt bearbeitet von duli; 04/02/2021 06:16.
Mercedes W463 G500 MJ17
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Hallo Berührt dieses die Blechkannte am Batteriekasten, welche ja ebenfalls Masse sein muss, gibts Funken.
Somit habe ich irgendwo ein Probelm mit einem Kurzschluss.....
gemessen 13V an der Batterie, 10,5V zwischen Massekabel und Karosserie Nein, das ist kein Kurzschluss, das ist ein Ãœbergangswiderstand dieses Massebandes an der Karosserie. Hast du den Anschluß schon geöffnet, gesäubert, wieder angeschlossen und geprüft, ob er danach auch fest ist? Grüße Andreas
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Soso, wieder was gelernt. Danke
Das Masseband von Batterie zu Karosserie sind vorbildlich neuwertig aus. Der Anschlusspunkt an der Karosserie ebenfalls, daher habe ich da nichts gemacht.
Das Fahrzeug wurde vor 10min von Mercedes abgeholt. Schauen wir mal.
Mercedes W463 G500 MJ17
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Naja, wenn bei Kontakt direkt zur Karosserie ein Funken schlägt, ist es ein Zeichen, dass sich der Strom freut, nicht den beschwerlichen Weg über eine oxidierte Kontaktstelle am Ende des Massebands nehmen zu müssen. gemessen 13V an der Batterie, 10,5V zwischen Massekabel und Karosserie Massekabel und Karosserie sind direkt verbunden, da darf (nahezu) keine Spannung zu messen sein. Wenn du da 10,5 Volt misst, hast du den Ãœbeltäter gefunden. Du kannst deine Rechnung niedrig halten, wenn du in der Werkstatt anrufst und darauf drängst, genau diese Verbindung als erstes zu prüfen bevor der grosse Teileweitwurf startet.
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Du kannst deine Rechnung niedrig halten, wenn du in der Werkstatt anrufst und darauf drängst, genau diese Verbindung als erstes zu prüfen bevor der grosse Teileweitwurf startet. Jupp! Und das Massekabel nicht "prüfen" sondern sofort austauschen lassen. Gruß Frank
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