Hab also gerade nachgeschaut: Der Anschluß nahe an der Gummihaube ist bei mir der Eingang, der andere geht weiter zum Verteiler. Also genau anders herum als ich vorher vermutet habe, allerdings konnte ich nicht so genau hinschauen.
Auf deinem Bild erscheint auch ein Anschluß größer als der andere, aber das ist sicher nur die Bildverzerrung.
Ich konnte erst nicht glauben dass der Pfeil „falschrum“ zeigt - habe mich aber in dieser Videoerklärung zum BKR eines besseren belehren lassen. Der LADA BKR ist gemäß Verwendungsliste mit unserem austauschbar.
So ich hab's vollbracht. Die Leitungen sind verlegt. Unten an der Achse muss ich vielleicht nochmal nacharbeiten, das gefällt mir nicht. Leider sind mir die Leitungen ausgegangen und muss auf die nächste Lieferung warten. Weiterhin habe ich festgestellt , dass am Regler ein M10x1,5 Gewinde ist (fast zu spät, da der aus Alu ist). Zufällig war an dem Gerät, was ich nicht deuten konnte, noch Adapter geschraubt. Damit war ich dann auch in der Lage, auch dieses Problem zu lösen. Dann habe ich nochmal über dieses Teil nachgedacht, es hat nur einen Eingang und einen Ausgang. Ich vermute, es ist sowas wie ein Rückschlagventil. Wobei ich mir da aber nicht der Funktionsweise sicher bin. Noch ein Wort zu den Leitungen - was bin ich froh, KUNIFER-Leitungen verwendet zu haben. Die Verarbeitung ist kinderleicht, wo ich den Aufpreis gern in Kauf nehme
Also bezeichnet dieser Pfeil nur den Ausgang: Das Pfeilende den ALB (Achslastabhängiger Bremkraftregler ) selbst und die Pfeilspitze zeigt dann weg zur Bremse (bzw Verteiler).
Bei Bremach sitzt übrigens der ALB nicht seitlich im Rahmen sondern direkt mittig über der Hinterachse von der Quertraverse darüber betätigt. Was mich jetzt hier beim Daily die Platzierung mit dem Umweg nach links hinten mit Leitungen und Hebeln unnötig erscheinen lässt ? Oder gabs Daily - Varianten bei denen Platz unter der Stoßdämpfer - Traverse verbaut war ? ich kann den Sinn dieser entfernten Anordnung nicht erkennen.
die Frage ist, an welchem der beiden Anschlüsse des LAB/BKR ist die Leitung zur Hinterachse angeschlossen (siehe weiter oben). Nach den letzten Infos ja scheinbar am oberen linken. Der untere rechte geht dann nach vorne zum HBZ. Das sollte bei deinem ja noch wie vom Werk sein...