Re: Auf der Suche nach dem "weißen Elefant"
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Das muss ich noch rausfinden, werde das Teil aber als erstes genau vermessen. Aber sag mal, wie schwer ist der Ausbau vom Hub Assembly? Bzw eigentlich kann doch sogar die Welle dranbleiben? In den Videos die ich so gefunden hab, arbeiten die alle mit Abzieher und Gewalt?? https://youtu.be/Pu0WMDvk3y8?t=426
|
|
|
|
Arizona - the place to life
|
Arizona - the place to life
Salute
Ja Welle bleibt dran, wenn du die 4 Schrauben an der Rückseite der Nabe gelöst hast sollte die relativ leicht abgehen. Probleme hatte man bei Gen3 und massivem Rostbefall, aber auch da gab's easy Lösungen, man drückt die Nabe dann mit der Servolenkung aus. Soweit wird es aber bei dir sicher nicht kommen, keine Angst. Beim Einbau dann anti-seize an den Kontaktflächen verwenden, du siehst dann wo ich meine. Achtung die Nabe ist richtig schwer.
Beim Achsschenkel dann die Muttern anlösen aber nicht abnehmen, dann mit einem (mindestens) 2 Kg. Hammer von oben auf den Achsschenkel kloppen, dann geht der raus. Der OEM hat dafür sogar extra eine Gussnase zum drauf kloppen.
Gruss Ozy
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 16/02/2021 03:11.
Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
|
1 member likes this:
jenzz |
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Auf dich ist wenigstens Verlass. Im Dodge Forum die gleiche Frage gestellt, einzige Antwort: "Warum lässt du den Rückruf nicht in der Werkstatt machen?" ...
Morgen hol ich bei Mehari die Darche Markise ab, werde berichten wenn die dran ist. Hab mich entschlossen die Befestigung analog zu dem Promobil Bericht mit Gegenplatten und Polyamid Hülsen zu machen, wozu hab ich ne Drehbank... Wegen Löchern in der Kabine: da sind gefühlt schon eine Million Löcher drin gewesen für alle Sorten Lampen, den Kanisterhalter hinten, die W-Lan Antenne usw usf., da fällt das nicht ins Gewicht. Ich teile da auch nicht die Bedenken wegen Windlast, wie gesagt, das Ding muss eh zwingend abgespannt werden.
Zuletzt bearbeitet von jenzz; 16/02/2021 12:26.
|
1 member likes this:
Ozymandias |
|
|
|
|
0 members (),
90
guests, and
0
robots. |