Hallo zusammen, ich wollte mal einen Zwischenbericht abgeben. Nachdem ich mit Hexenschuss eine Woche ausgefallen bin (nicht weil ich geschraubt habe) habe ich mir das gasgestänge mal angeschaut.
Es sieht ganz anders aus, als die Ersatzteilzeichnungen von Puch, die ich gepostet habe. Sieht alles OK aus, der Vollgasanschlag wird erreicht. Und es ist nicht viel Spiel im ganzen Gestänge.

Der kleine Dieselfilter sieht etwas "schwarz" aus, beim Schraubfilter kann man ja nichts erkennen. Ich habe alle Filter inkl. Luftfilter mal neu bestellt und werde sie tauschen. Ebenso prophylaktisch das AGR. Das wird ja nun auch 25 Jahre alt sein....

Der Ölwechsel is auch fällig, was aber wohl nichts mit der Leistung zu tun hat.

Ich berichte dann, wenn ich alles ersetzt habe... und wünsche allen eine schöne Woche.

LG Frank


Aus Schweizer Militärbeständen
Puch 290 GDC lange Version geschlossen mit 235/85/16 BF Goodrich AT unrestauriert
kein Turbo, 95PS, kein Schnick Schnack