Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 11 von 11 1 2 9 10 11
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
Danke für die Kritik, allerdings würde mich auch interessieren, was hier so verwerflich ist ;-) Woran ich noch dachte , wäre ein durchsichtigen Schlauch über die Leitung machen. Allerdings nur dort, wo sich die Leitungen berühren.

VG,

Vadim

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
es ist besser solche Halter zu nehmen, die kann man zu einen an irgendwas verschrauben und auf freien Strecken werden die Leitungen gehalten und berühren sich nicht (scheuern nicht)

Bremsleitungshalter/Clips
[Linked Image]

Attached Images
Halter.jpg (17.45 KB, 174 Downloads)

Gruß Juergen

Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
Danke für den Tipp, Bestellung ist raus :-)

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo zusammen,

Original geschrieben von SeppR
Warum die Kritik an Kabelbindern?

Weil die Fixierung am Rahmen oder Differential fehlt?

Ich mache jedenfalls alles mögliche mit Kabelbindern fest, falls keine hohen Kräfte wirken.
Original geschrieben von Tuxinator
Danke für die Kritik, allerdings würde mich auch interessieren, was hier so verwerflich ist ;-)
zunächst mal sind die weissen Kabelbinder nicht UV-beständig, also für außen per se nur bedingt geeignet. Unter dem Fahrzeug scheint die sonne zwar nicht direkt drauf, aber reflektiertes UV-Licht schadet auch, dauert nur länger.

Das größte Problem ist aber, daß es, auch wenn man es noch so stramm zieht, immer zu kleinen Bewegungen kommt. Und da scheuern Kabelbinder auf Dauer selbst Stahl durch, von dem Kunifer will ich gar nicht reden...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
Ich habe lange nichts von mir hören lassen.

Nun ist aber schon Einiges passiert. Ich wurde einwenig ungeduldig und musste mir auch eingestehen, dass ich nicht alles alleine machen kann. Ich habe also letzte Woche Fremdhilfe in Anspruch genommen. Eine Woche Powerschrauben. Vorher habe ich den Daily transportfähig gemacht und noch Dämmung angebracht, wo man später nicht mehr ran kommen kann. Also die Stirnwand motorseitig. An die neuralgischen Stellen kam noch eine dicke Schicht Karroseriedichtmasse.Auch die neuen Räder habe ich montiert. Ich habe mich für 9.5er auf 17.5" XZY entschieden. Der Radumfang, ergo die Endgeschwindigkeit ist natürlich geringer als bei 9er, dafür hat der Satz auch nur ein Bruchteil dessen gekostet, ist wesentlich leichter und die Radläufe mussten nicht angepasst werden. Eine deutlich breitere Spur gegenüber den originalen Räder ist auch ein Gewinn. Es sind insgesamt so um die 8cm.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ich sehe jetzt, hier muss ich nochmal nacharbeiten. Die ganze Naht muss versiegelt werden.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ich habe mich hier gegen Alubutyl und sowas entschieden und Produkte von ADMS verklebt. Im Bereich des Abgasrohreres und Turbo habe ich ein alukaschiertes Glasfasergewebe genommen und der Rest ist mit einer wasserabweisenden Textildämmung gemacht worden. Innen habe ich schon den Armaturenbrettträger und die Stirnwand mit Schwerfolie und der selben Textildämmung. Der Rest folgt später.
Ich will aber sagen, dass das schon deutlich merkbar ist. Bei der Probefahrt wurde nicht nur von mir festgestellt , dass die Geräuschkulisse deutlich geringer als bei vergleichbaren Fahrzeugen ist.

Bei der genaueren Betrachtung des "neuen" Fahrerhauses durch die Experten ;-) , wurde aber festgestellt, dass Risse am Armaturenbrettträger und an Aufnahme der vorderen Fahrerhauslagerung waren. Diese waren mir leider nicht aufgefallen. Hier hat sich das Vieraugenprinzip wieder bewährt.
Karroserieseitig wurden noch Aufnahmen für Handbrems-, Allrad- und Diffsperrenhebel eingeschweißt.

[Linked Image von up.picr.de]

Der Schwerpunkt lag aber bei der Ãœberprüfung und Instandsetzung / Wartung des Antriebsstranges.

Die Wasserpumpe wurde getauscht. Hier ist eine für den 2.8er Zahnriemenmotor gekauft worden und wurde entsprechend angepasst, um mit dem Kettenkasten nicht zu kollidieren. Ist recht einfach. Eine Öse, welche die Spannrolle des Zahnriemens aufnimmt, musste abgeflext und verschliffen werden.

Gleitschuhe der Steuerkette wurden auch alle getauscht. Meine Beläge waren alle völlig ausgehärtet. Einer war so abgeschliffen, dass die Kette schon auf Metall lief, allerdings nur auf einer Länge von 2-3mm. Der hydr. Versteller wurde gegen Ausfall gesichert. Wie - habe ich leider nicht gesehen, muss ich wohl nochmal fragen.

Neue Dichtungen sind natürlich auch gekommen. Auf der Kupplungsseite war die Dichtung der Kurbelwelle schon deutlich eingelaufen. Hier wurde ein 2,5mm Spacer aus Alu angefertigt und dazwischen montiert. Das sorgt dafür, dass nun der Dichtring auf einer anderen Position liegt.

Eine neue Kupplung gab's auch. Bei den alten Belägen war aber noch Material, aber sicher ist sicher.

Ansonsten wurde noch ein Ladeluftkühler nachgerüstet und die Einspritzpumpe angepasst.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Dem Getriebe wurden auch nur die Dichtungen getauscht und frisches Öl verpasst.

[Linked Image von up.picr.de]

Hier sah man deutlich, dass die Dichtung nicht mehr das gemacht, was man von einer Dichtung erwartet.
Das Verteilergetriebe wurde geöffnet und überprüft. Hier war aber auch alles Bestens. Also neue Dichtungen, neues Öl und gut.

Hier wurde geheiratet.
[Linked Image von up.picr.de]

Ansonsten gab's noch eine Pritsche. Hauptsächlich um die HU machen zu können und eine 3,5t AHK wurde auch montiert. Auf der Beifahrerseite musste die Sitzbank weichen und wurde durch einen, leider ungefederten, Einzelsitz ersetzt. Hier erfolgt sicher noch eine Änderung. Heute soll's dann zur HU gehen - na mal schauen.

[Linked Image von up.picr.de]

Auf jeden Fall war es eine tolle, erlebnisreiche Woche. Und mir ist mal wieder bewusst geworden, dass man nicht alles machen / können muss und dass Hilfe annehmen nicht unbedingt was schlechtes ist.

Das Projekt ist noch lange nicht beendet. Es gibt noch genügend Baustellen. Aber das war nun wirklich ein großer Meilenstein.

Seit gegrüßt,

Vadim

Seite 11 von 11 1 2 9 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
puiwit
puiwit
Sauerland, NRW
Posts: 176
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,382 Hertha`s Pinte
7,387,300 Pier 18
3,488,986 Auf`m Keller
3,320,141 Musik-Empfehlungen
2,502,552 Neue Kfz-Steuer
2,311,885 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Iveco Rob), 337 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5