Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 11 von 12 1 2 9 10 11 12
Joined: Feb 2016
Posts: 26
G
Newbie
Offline
Newbie
G
Joined: Feb 2016
Posts: 26
https://cdn.drouot.com/m/catalogue?path=247/8641/Catalogue_vente_adjudication.pdf

RP=

Réservé aux Professionnels (RP). Biens réservés à une clientèle spécifique Waren die nur für einen bestimmte Kundschaft bestimmt sind


In wie weit dieser Text ausgelegt wird kann ich Dir leider nicht sagen.

MfG
Vic

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Nov 2020
Posts: 24
H
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
H
Joined: Nov 2020
Posts: 24
Hallo ihr Lieben!

Eigentlich hatte wir die Suche nach ner offroad Wohnkiste längst aufgegeben/ zurückgestellt/ pausiert. Leider sind meine Suchaufträge in den entsprechenden Portalen immer noch aktiv, sodass jetzt wieder ein Vehicel mein Interesse geweckt hat. Es juckt wieder n bissi in den Fingern 😉. Ich erlaube mir mal es hier zu posten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...gn=socialbuttons&utm_content=app_android

Der Besitzer hat ihn selbst ausgebaut. Seit ca. 20 Jahren im häufigen Einsatz (wohl fast jeden Winter 2-3 Monate), das Auto hat also auch Gelände schon gesehen. Mit den 4x 3-Punkt-Gurten schon optimal für Eltern und safety bei den Kindersitzen. Es gibt weitere Pluspunkte: nicht ganz so hoch (kein Alkoven), bereits Durchstieg, passable Schlafmöglichkeiten für alle, Herd, Panoramaklappe, Untersetzung, Sperre hinten, angeblich kein Rost, etc.
Negativ ist auf den ersten Blick erst mal nur die fehlende Dusche. Gewichtstechnisch knackt er reisefertig natürlich die angegeben 3,5t. Der Verkäufer meinte eine Auflastung wäre, wenn denn gewünscht, unkompliziert möglich.
Und dann steht über allem immer wieder die Frage angemessener Preis ja/Nein. Ãœber 50k€ für ein 23 Jahre altes Fahrzeug, da müsste ich als Laie ganz tief Luft holen um da das Portemonnaie aufzumachen...

VG Heiko

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hallo Heiko,

den Besitzer und das Auto kenne ich. Kann nichts Unrechtes darüber sagen. Zum Preis kann/will ich gar nichts sagen. Es gibt keinen Markt im eigentlichen Sinne für diese Fahrzeuge. Da spielen Liebe/Abneigung/finanzielle Möglichkeiten die Hauptrolle. Sperre hinten haben alle alten 4x4 Dailys.

Viel Glück!
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Ein 24 Jahre altes Fahrzeug, aber cooles Konzept mit peppigem Ausbau und auf grosse Autonomie ausgelegt. Ãœber Zustand und Preis weiss ich nicht bescheid, da sind andere hier im Forum kompetenter.

Vorteil: simple und währschaft Technik ohne Firlefanz auch im Wohnbereich
Nachteil: Ersatz- und Verschleissteile sind nicht mehr einfach erhältlich, zudem in Europa gibts Gängeleien wegen Abgasnorm

Ãœber die fehlende Dusche würd ich mir keine Gedanken machen. In unserer Dusche, die wir "Wasserdichter-Wandschrank" nennen, hängen Jacken, stehen zwei Wasserkanister, die zweite Kühlbox, das Klo und Schuhe... Klar sind wir immer zu Faul zum Ausräumen wegen mal schnell Duschen wink

Ich kopier hier mal einen LINK rein zum Thema "Nasszelle"


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
ein ähnliches Angebot für 58500,-€ mit +87000km mobile.de

Die techn. Basis (mal abgesehen vom Auf-/Ausbau) muss bei so einem Angebot 100% Top, d.h. kpl. durch repariert/restauriert sein, um so einen Preis zu rechtfertigen, finde ich ...


Gruß Juergen

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Jürgen,

der Grüne von Hedi und Werner hat 187.000 km, nicht 87.000 - laut Anzeige. Auch über dieses Fahrzeug gibt es absolut nichts Schlechtes zu sagen. Ãœber die Besitzer sowieso nicht.

Schöne Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Der gefällt mir, kompakt, kurz, knackig...

[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Original geschrieben von Matti
Jürgen,

der Grüne von Hedi und Werner hat 187.000 km, nicht 87.000 - laut Anzeige. ....
Schöne Grüße
Matti

Hi Matti,

deswegen schrieb ich ja auch +87000km, also ~ 87000km mehr wie der rote, das war aber scheinbar nicht zwingend so zu verstehen ... ;-)


Gruß Juergen

Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
Original geschrieben von Gfour
Réservé aux Professionnels (RP). Biens réservés à une clientèle spécifique Waren die nur für einen bestimmte Kundschaft bestimmt sind

Bedeutet nichts anderes als Verkauf nur an Gewerbetreibende. Grund: wahrscheinlich EU Gewährleistungsgesetze.

Ein Gewerbe ist übrigens schnell angemeldet wenn mann nur auf den weg an das gewünschte Traumfahrzeug drankommt.

Adriaan

Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Wir haben hier vor nicht sehr langer Zeit ziemlich junge Daily-by-SCAM und T-Rexen diskutiert, die 60.000 - 70.000 gekostet haben. Und jetzt einen Oldtimer ums selbe Geld?

Grüsse
Peter

Seite 11 von 12 1 2 9 10 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kaisut
Kaisut
Hasbergen / D
Posts: 196
Joined: January 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,920 Hertha`s Pinte
7,387,211 Pier 18
3,488,959 Auf`m Keller
3,320,127 Musik-Empfehlungen
2,502,483 Neue Kfz-Steuer
2,311,871 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (duli, bremach11, Nosi), 361 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5