Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Mar 2018
Posts: 6
L
Jungfrau
Offline
Jungfrau
L
Joined: Mar 2018
Posts: 6
Hast Du das Relais schon einmal zwischen 30 und 87 gebrückt?
Wenn ich das mache dreht der Motor tadellos hoch. Ich vermute das TD Signal ist irgendwie Schrott.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2018
Posts: 6
L
Jungfrau
Offline
Jungfrau
L
Joined: Mar 2018
Posts: 6
Welches Steuergerät hast Du verbaut? 0227 100 023 ?

Joined: Mar 2018
Posts: 6
L
Jungfrau
Offline
Jungfrau
L
Joined: Mar 2018
Posts: 6
Bei mir war es echt das niegelnagel neue Kraftstoffpumpenrelais.
Getauscht gegen ein gebrauchtes Original und er läuft.

Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
S
Soenke Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
S
Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
Glückwunsch!

ich bin noch nicht weiter, keine Zeit und brauchte den G zum Arbeiten...
Danke für eine weitere Möglichkeit...


Gruß Sönke

Joined: Oct 2018
Posts: 6
S
Jungfrau
Online Content
Jungfrau
S
Joined: Oct 2018
Posts: 6
Servus Sönke,

was ist bei Dir schlussendlich rausgekommen?

Ich habe ein evtl. ähnliches Thema. Mein DZM fällt bei knapp über 4000 UPM auf Null runter, gehe ich vom Gas zeigt der Zeiger anscheinend wieder etwas richtiges an. Stottern hab ich aber keines.
Meine Vermutung ist jetzt, dass es am Steuer-/ Schaltgerät liegen könnte. Die Frequenz des TD Signals scheint zu stimmen, jedenfalls in dem Bereich den ich messen konnte. Die Daten dazu hab ich von der HH-Webseite. Ein beschädigtes Kabel zum DZM kann ich fast ausschließen, da ich zum Testen ein neues gezogen hatte. Der DZM selbst funktioniert auch, das hab ich testen lassen.
Mir gehen langsam die Ideen aus und aus den Infos im Netz werde ich nicht ganz schlau...

Grüße

Stefan


W460.232 280 GE
Joined: Oct 2018
Posts: 6
S
Jungfrau
Online Content
Jungfrau
S
Joined: Oct 2018
Posts: 6
Hallo,

das Problem habe ich mittlerweile gefunden: Es war das Schaltgerät. Ich habe mir für keine 35€ den Hella-Nachbau gekauft und eingebaut. Wenn mal den Blechhalter mit entfernt, dann passt der Nachbau auf die vorhandenen Löcher. Die Kabellängen der zwei Stecker reichen auch noch aus.
Der DZM zeigt jetzt wieder richtig an. Mal sehen wie dauerhalt das Ganze ist.

Grüße

Stefan


W460.232 280 GE
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Hi,
schön das es bei dir funktioniert hat.
Bei mir liegen hier zwei herum die nicht gut funktionieren.
Die haben eben die Kennlinie vom normalen 110er.
Auf jeden Fall die Wärmeleitpaste verwenden sonst raucht die Kiste ab.
G-ruß Meister

Joined: Oct 2018
Posts: 6
S
Jungfrau
Online Content
Jungfrau
S
Joined: Oct 2018
Posts: 6
Hi,

danke für den Hinweis. Nach einem kurzen Test hab ich alles mit der Wärmeleitpaste eingebaut.

Ich muss jetzt erst mal beobachten, ob alles so bleibt.
Ich bin mit Autoelektrik kurz vor planlos und lese mir alles zusammen und hoffe, dass ich auch nichts falsch mache.
Ein E-Problem am Spaßmobil hab ich noch (Ladekontrolleuche geht nicht aus, Batterie läd aber), aber alles schön hintereinander...

Grüße

Stefan


W460.232 280 GE
Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
109V8
109V8
Freiburg/Stuttgart
Posts: 159
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,219 Hertha`s Pinte
7,387,265 Pier 18
3,488,971 Auf`m Keller
3,320,132 Musik-Empfehlungen
2,502,528 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Sonderzeichen), 392 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5