Hallo, ich weiß das Thema ist schon leicht überstrapaziert, jedoch würde ich euch gerne bitten Fotos von Gianetti Felgen (6,5J16) mit 255/85 R16 Reifen zu posten. Danke!
"J" ist eine mögliche Ausführung der Felgenhorns lt. ETRO, allerdings bei PKW Felgen. Es gibt auch noch div wie in der Liste zu sehen
Da hat Bernhard genau hingeschaut, die Felge auf dem kl Bild vom Horst ist wohl wirklich eher die 5,5er, die ist nämlich deutlich "bauchiger" wie die 6,5er auf dem letzten größeren Bild
Ich brauch nicht genau hinschauen ... seh ich aus der Entfernung: der Schlitz ist das eindeutige Merkmal: die 5.5F ist zweiteilig, die 6.5H ist dreiteilig.
Hallo Horst, da könnte man jetzt abendfüllend diskutieren und definieren und ... wenn man wollte ... denke ich ... Im Kern würde ich die Diskussion so starten: ist der Dichtring Teil der Felge oder des Reifens ... ? Denn dann (Fall 1) wäre sie sogar 4-teilig ...
Es gibt auch in der TL-Version alle 3 Teile aus der TT-Variante, nur ist der Sprengring sehr viel dünner, weil der Dichtring einen Teil der Kontur/Funktion übernimmt.
@Jürgen: danke für den Open-Air-Lehrgang in Saverne, da stammt das Bild her
Update Starco 8x16 mit ET85 auf Iveco 40-10, Daily II Kasten.
Meine Felgen sind letzte Woche gekommen und bereift mit General Grabber AT2 285/75.
Es passt und fährt sich sehr gut. Kotflügel vorne, Richtung Fahrer/Beifahrer Tür muss etwas ausgeschnitten werden. Kotlappen müssen 2cm nach aussen und eine kleine Verbreiterung muss hin für die schweizer MFK Schiebetür geht haarscharf ganz auf, streift in der hinteren Stellung am Reifen... Losfahren mit offener Tür wäre blöd!
Mein Reifenhändler in der Schweiz kann die Felgen beschaffen: Pneu Bögli Gewerbestrasse 7 4528 Zuchwil Telefon: +41 32 686 88 11 Nach Markus Kessler fragen!
Hallo in die Runde, Ich bin neu hier im Forum und in der Iveco Welt (Vorestellung mit Fahrzeug kommt noch) und habe gleich mal ein paar Fragen bezüglich der Bereifung die auf meinen 40-10 Kasten soll. Habe den Guten mit den originalen 235/85 R16 Reifen auf Sprengringfelgen erworben und konnte jetzt zu einem meiner Meinung nach guten Preis, 5 Michelin XZL mit 80-90% Restprofil und nichtmal 10 Jahren auf dem Buckel, erwerben. Nun zu meinen Fragen: 1. Wo bekommt man aktuell(in Deutschland) passende und bezahlbare Felgen her? Ob Sprengring oder Einteiler ist mir erstmal egal. 2. Hat jemand Erfahrungen mit der Eintragung von dieser Rad Reifen kombination ggf. sogar einen willigen Tüvprüfer(in Hessen) der das ganze mit ensprechenden Umbaumaßnahmen abnimmt? 3. Bezüglich der Umbaumaßnahmen, ich möchte erstmal den Kastenaufbau nicht mit Spacern anheben sondern nur die Federung hochdrehen. Muss ich im vorderen Berreich den Radkasten oder Schweller abändern? hinten ist es ja recht eindeutig, dass der gesamte Radausschnitt vor und hinter dem Rad "geöffnet" werden muss.