|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17 |
Ich hatte da ja schonmal was Böses dazu geschrieben. http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=676706#Post676706 Ich nehme an die Teile die damals getauscht wurden sind heute nicht mehr greifbar. Schade. Ab hier nix mehr wegwerfen. Rund um das Elektronische Zündschloss gibt es Spezialisten. ezs Doktor, Rezek usw. Google. An diese Leute würde ich mich halten. Und ich würde davon ausgehen dass der Fehler mit dem Zündschloss selbst nichts zu tun hat sondern irgendwo im Kabelbaum liegt. Mitunter, das muss man leider sagen, werden solche Autos zum Wanderpokal weil keiner den Fehler findet. Der G320CDI ist da aber kein typischer Vertreter. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Joined: Mar 2010
Posts: 397 Likes: 3
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Mar 2010
Posts: 397 Likes: 3 |
Wenn die "Freileitungen" noch liegen zuerst auspinnen und durchmessen, dann rausziehen und optisch überprüfen. Denn wenn die Sicherung immer noch kommt dann sollte an den Kabeln etwas feststellbar sein, wenn sie es denn sind. Und nach der Montage von neuen "Freileitungen" kann man in kürzester Zeit feststellen obs die Kabel wirklich waren. Kabelscheuerstellen im Innenraum halte ich für eher unwahrscheinlich, wenn nicht jemand da schon mal dran war und die Anzahl der Kabelbinder drastisch reduziert hat.
Den Zusammenhang mir dem Tür-STG als Auslöser konnte ich noch nicht herstellen. Sobald die Sicherung drin bleibt sofort FSP auslesen.
Zuletzt bearbeitet von Reiner.B; 26/02/2021 18:08.
Gruß Reiner
|
|
|
|
Joined: Jun 2018
Posts: 140 Likes: 6
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Jun 2018
Posts: 140 Likes: 6 |
Weiter gehts Nach längerer Lieferfrist für das EZS sowie Corona bedingtem Ausfall von Mechanikern habe ich das Fahrzeug nun wieder. Beim Prüfen der Kabelstränge vom EZS wurde erneut ein defektes Kabel gefunden. Zwischen EZS und Sicherungsdose im Handschuhfach. https://www.directupload.net/file/d/6119/ndhbn6dp_jpg.htmKabel ersetzt, EZS ersetzt sowie 2 Relais vorsorglich ersetzt. Die Relais sollen bei der Kontrolle auffällige Werte gezeigt haben. Hoffen wir das beste. Danke euch, und beste Grüsse Ich melde mich vieleicht bald wieder....
Mercedes W463 G500 MJ17
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 54
Joined: September 2003
|
|
0 members (),
491
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,696
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|