Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 22 1 2 3 4 5 21 22
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
OP Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Original geschrieben von Croco
Ich habe da auch noch was gefunden.

Kann aber nicht sagen ob Aktuel.

https://www.mascus.de/lkw-transport/gebrauchte-pickup-pritschenwagen/iveco-daily/gjhbje6g.html



Gruß Dundee

der hat diverse Daily 4x4 im Angebot, allerdings vorrangig Dokas mascus.de/Iveco+daily+4x4/


Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi,

bei der Anzeige vom blauen Carabinieri-Bus sind noch Bilder dazugekommen. Zustand: staubig. Hat jetzt eigentlich mal jemand den Gelben aus Prag (den mit dem "Zweitwagen") angeschaut?

Schöne Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
Und noch ein DoKa:
[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Jun 2020
Posts: 34
Likes: 4
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jun 2020
Posts: 34
Likes: 4
Sorry, bin grad nur mit Handy drin, drum kann ich jetzt nicht so schön Screenshots rein stellen....

Scam SMT 35 4x4 Doka
16.300€ VB
160000 km
125 PS
24 Gängen / Splitter / Untersetzung.
2,8 Ltr. Motor
Stand 6 Jahre in der Garage - ab und zu mal gefahren.

Link

Zuletzt bearbeitet von Vanuel; 17/03/2021 21:15.
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10

Zuletzt bearbeitet von Matti; 20/03/2021 07:19.

ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
OP Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
und noch der eigentliche Text zur obigen Anzeige, verborgen in den Bildern ...

[Linked Image von up.picr.de]

und der um 820 mm verlängerte Rahmen

[Linked Image von up.picr.de]


Gruß Juergen

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Der war vermutlich 15 Jahre abgemeldet und muss möglicherweise neu zugelassen werden.

Gelten da die alten Zulassungsbedingungen noch, ich meine Abgasnormen etc.

Eine Frage, die vermutlich alle beantworten können, die einen Oldtimer wieder aufwecken wollen.

Sepp

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Servus Sepp!

Ich denke, das Erste wird sein, erst mal etwas aus den Teilen zusammenzubauen, das wie ein Auto aussieht. Ob das Fahrerhaus nun fehlt oder doch dabei ist, erschließt sich mir aus dem Gelesenen und Gesehenen nicht so ganz. Erst dann kann man die Zulassungsfrage angehen.

Schöne Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Originally Posted by SeppR
Der war vermutlich 15 Jahre abgemeldet und muss möglicherweise neu zugelassen werden.

Gelten da die alten Zulassungsbedingungen noch, ich meine Abgasnormen etc.

Eine Frage, die vermutlich alle beantworten können, die einen Oldtimer wieder aufwecken wollen.

Sepp

Eine interessante Frage, ich habe diese Thematik auch schon bei Reisenden gehört die nun bewusst ihre Fahrzeuge nicht mehr abmelden selbst wenn sie hier in Ãœbersee sind.

Nur so wirklich Fakten konnte mir keiner nennen, alles beruhte auf Hörensagen.

Wie ist das nun wirklich?


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2020
Posts: 34
Likes: 4
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jun 2020
Posts: 34
Likes: 4
[Linked Image von up.picr.de]

Expeditionsmobil Bremach TGR 45 DOKA 4X4

Kilometerstand
90.282 km
Erstzulassung
September 1998

37.550 €

Leider müssen wir aus Zeitgründen unser Projekt Bremach „Dust Devil“ aufgeben.
Angespornt durch diese Story wollten wir ein EXMO bauen das kompakt und geländegängig ist.
https://www.explorermagazin.de/fahrzexp/picknickk.htm
Das Fahrzeugkonzept ist sicher nicht für Luxuscamping ausgelegt.
Ziel war es ein kompaktes – geländegängiges und elektronikfreies Fahrzeug zu konstruieren, das auch im Container transportiert werden kann.
Der Bremach hat eine Geländewagenspur mit einem maximalen Gesamtgewicht von 4500 KG.
Das Fahrzeug wurde aufwändig komplett neu aufgebaut.
Der Rahmen gestrahlt 2x grundiert und 2x 2K lackiert.
Für die Kopffreiheit mit den gefederten Sitzen wurde das Dach des Fahrerhauses mit Blech erhöht.
Die Kabine wurde komplett entlackt und Sandgelb RAL 1002 Seidenmatt lackiert.
Das Fahrerhaus ist komplett mit Reckhorn ABX Alubutyl entdröhnt.
Alle Hohlräume wurden nach dem lackieren mit Mike Sanders und Fluidfilm Hohlraumversiegelt.
Des Weiteren wurde im Zuge der Aufarbeitung das Schalt - Verteilergetriebe und Vorgelege neu gelagert und überprüft.
Die Verschleißteile der Bremsanlage wurden komplett erneuert.
Es wurde die Lange Ãœbersetzung 10/45 (1:4,5) montiert was enorm Treibstoff spart und den Geräuschpegel senkt.
An der Hinterachse ist eine mechanische Differenzialsperre.
An der Vorderachse wurde eine automatische Differenzialsperre montiert (Quaife) diese ist äußerst robust und zuverlässig, werden auch bei Militärfahrzeugen genutzt.
Der Rahmen wurde höhergelegt.
Der Rahmen hinten wurde verlängert.
Eine Reserveradhalterung innerhalb des Rahmens wurde konstruiert und montiert.
Die Bereifung wurde vergrößert auf 315/75 R16 General Graber AT mit 8x 16 Felgen die Schwarz pulverlackiert wurden. Die Reifenänderung ist selbstverständlich eingetragen.
Größere Iveco LKW Außenspiegel wurden montiert.
Die Kupplung wurde erneuert.
Für eine größere Reichweite wurde ein zweiter (Original Bremach) 70 Liter Tank montiert.
Der Treibstoff kann mittels Pumpe auch während der Fahrt in den Haupttank gepumpt werden.
Nach Fertigstellung des Fahrgestelles wurde eine GFK Kabine montiert.
Um das Fahrzeug kompakt und doch funktional zu halten wurde ein Hubdach mit Scherenmechanik und festen Seitenteilen konstruiert.
Um auf der Stromseite autark zu sein wurden 2 Stück Panasonic HIT N250 (VBHN250SJ25)
250 WP Module montiert.
Um das Gewicht des Daches und der Solarmodule auch mit 1 Person bedienen zu können ist ein
12 Volt Linearantrieb vorhanden, der nach Bedarf fest montiert wird oder nur für die Nutzungsdauer mit Stiften fixiert wird.
Die GFK Kabine ist NICHT ausgebaut so kann jeder frei nach seinen Bedürfnissen die Inneneinrichtung gestalten.
Der Bremach war seit dem Wiederaufbau nicht im Gelände oder auf Tour und steht in einer trockenen Halle.
Das Gesamtgewicht in jetzigem Bauzustand mit 2 vollen Treibstofftanks beträgt 2950 KG.
Das Fahrzeug wurde ohne Technische Änderung auf 3500 KG abgelastet.
Auflasten ist bis 4500 KG ohne Änderungen möglich.
Abmessungen
Fahrzeuglänge: 5,60 Breite: 1,96 Höhe: 2,79 Meter.
GFK Kabine Innenmaß: Länge: 2,62 Breite: 1,88
Höhe geschlossen: 1,60 Dach offen: 1,95 Meter.
TÃœV bis 09/2021 Neuer TÃœV nach Absprache kein Problem.
Derzeit ist der Bremach für 2 Personen zugelassen.
In der DOKA kann (die Vorhandene) Sitzbank und Gurten für weitere 3 Personen montiert werden.
Sitzbank und Gurte müssen nur an den Werksoriginalen Befestigungspunkten verschraubt werden.
Technische Daten:
Baujahr: 12/1998
Kilometerstand: 90282
4 Zylinder Iveco Diesel Elektronikfrei 2800ccm / 76KW / 3600 Umin.
5 Vorwärtsgänge 1 Rückwärtsgang.
Splitgetriebe für halbe Gänge zu schalten.
Vorgelege für sehr kleine Ãœbersetzung.
Zuschaltbarer Allradantrieb.
Hinterachse mit mechanischer 100 % Differenzialsperre.
Vorderachse mit Automatischer Differenzialsperre (Quaife).
Das Fahrzeug steht in 67240 Bobenheim – Roxheim in einer Trocken

Seite 3 von 22 1 2 3 4 5 21 22

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,465 Hertha`s Pinte
7,387,326 Pier 18
3,489,000 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,569 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 325 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5