Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 30 von 40 1 2 28 29 30 31 32 39 40
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
4.10 ist ja drin, 4.56 wäre wieder wie Original, aber mit Womozulassung bist du ja eh irgendwo bei 110-120 Reisegeschwindigkeit limitiert. Dann mehr Rollwiderstand, CW-Wert usw, und der Hemi hat ja eh gern etwas mehr Drehzahl. Ich denke 4.88 wäre optimal.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
1 member likes this: Ozymandias
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Wird doch..

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
1 member likes this: drurs
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Na das sieht doch sehr gelungen aus, gefällt mir.

Bei der Achsübersetzung hab ich die gleichen Ãœberlegungen angestellt. Hatte auch 3.73, entsprechend wäre 4.10 gewesen und ich hab auf 4.30 gewechselt. Bin zufrieden damit.

Gruß Ozy

Ps: endlich ein Plätzchen wo du dich draufstellen kannst wenn du im Motorraum etwas machen willst.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 23/03/2021 22:48.

It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: jenzz
Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
Ich glaub, ich muß doch noch nen Stoßstangenupdate machen....;-)

1 member likes this: jenzz
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Original geschrieben von drurs
Ich glaub, ich muß doch noch nen Stoßstangenupdate machen....;-)

Ja, ich bin sehr zufrieden mit dem Ding. Die Jungs bei TJM haben sich offensichtlich echt Mühe gegeben mit der Konstruktion. Viele schöne Details, und die Materialstärken gut variiert wo es Sinn macht. Durch die Trennung von Windenkonsole und Stoßstange hatte ich kein Problem das alles allein zu montieren, und man kann alles ganz bequem ans Fahrzeug ausrichten.
Das ist einfach kein Vergleich zu einer individuell zusammengeschweissten aus pauschal 5mm Blech.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Fertig. Kann man lassen. laugh

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von jenzz; 26/03/2021 17:48.

Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Sieht sehr gut aus.

@ drurs: Vielleicht sollten wir über eine Sammelbestellung nachdenken ;-)

Grüße
Stephan

1 member likes this: drurs
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Weiter geht's mit der Markise. Edelstahl schweisst sich ja schön, aber für's Bohren und Feilen wär mir Alu dann doch lieber gewesen...
Leider hab ich mich einmal an der Schlagschere vermessen, dann hat mir das Material nicht mehr gereicht. Aber zwei von drei Haltern sind fertig, und probeweise montiert war die Geschichte auch schon.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
2 members like this: drurs, Ozymandias
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
[Linked Image von up.picr.de]

Stichwort Elektrik: rund um die Batterie bin ich seit dem Kauf noch nicht wirklich dazu gekommen, mal aufzuräumen. So manches ist ja zwischenzeitlich entfallen, z.B. die Pumpe vom Zusatztank usw.
Wenn ich jetzt die Winde verkable muss ich da endgültig mal bei. Die grosse Frage die sich mir noch stellt ist der Masseanschluss an der Batterie. Da ist ja ein Sensor vom Batteriemanagement dran. Leider hab ich keine Ahnung wieviel Strom der verkraftet bevor er zu rauchen anfängt. Dahinter direkt an die Batterie zu gehen ist aber auch nicht so toll, dann geht das BMS von falschen Werten aus.
@Ozy, ich hab schon ausführlich gegoogelt, auch in US Foren. Wie klemmen die Amis ihre Winde an? (Trennschalter ist eh klar)


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Salü Jens
Ãœblicherweise kannst du die Masse auf den Motorblock legen, da beim winchen der Motor läuft wird dann nichts überlastet. Such dir einfach eine Schraube die passt, Motorlager blockseitig zb.
Was den Messpunkt an der Batterie angeht, da hab ich noch nie von Problemen gehört, der scheint einiges abzukönnen. Werkseitig hast ja auch bis 440A Alternator auf Wunsch, so der dürfte ausreichend dimensioniert sein.

LG Ozy


It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: jenzz
Seite 30 von 40 1 2 28 29 30 31 32 39 40

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aral22
Aral22
NRW
Posts: 65
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,567 Hertha`s Pinte
7,387,711 Pier 18
3,489,173 Auf`m Keller
3,320,187 Musik-Empfehlungen
2,502,921 Neue Kfz-Steuer
2,311,908 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (duli), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,492
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5