Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 55 von 57 1 2 53 54 55 56 57
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Sehr schön proportionierte Kabine.
Und Spanien= love
Erzähl gern ein wenig mehr wo ihr da gerade so unterwegs seid und was euch besonders gut gefallen hat.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2020
Posts: 46
Likes: 9
N
Newbie
Offline
Newbie
N
Joined: May 2020
Posts: 46
Likes: 9
Wir sind schwerpunktmäßig im Hinterland von Almeria unterwegs und meiden die Küstengegend so gut es geht. Zum einen ist die Gegend um Almeria am Meer durch die ganzen Plastikgewächshäuser ausgesprochen hässlich und zum anderen macht es mit dem Daily halt mehr Spass auf weitestgehend menschenleeren Wegen zu fahren und an schönen Plätzen zu übernachten. Als nächstes fahren wir in die Extremadura, das ist im Osten Spaniens und grenzt an Portugal.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Nikki; 23/03/2021 09:58.

55S17W Bj. 2011
1 member likes this: jenzz
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Original geschrieben von jenzz
Sehr schön proportionierte Kabine.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Endlich wieder mal eine nicht zu große, (zumindeste von außern) sehr stimmige Kabine.

Wünsch euch schöne Reisen
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: May 2020
Posts: 46
Likes: 9
N
Newbie
Offline
Newbie
N
Joined: May 2020
Posts: 46
Likes: 9
Kleine geographische Korrektur: ich habe geschrieben, dass die Extremadura im Osten Spaniens liegt. Es muss natürlich heißen im Westen Spaniens.


55S17W Bj. 2011
Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
D
viermalvierer
Offline
viermalvierer
D
Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
Irgendwo in Marokko, Januar 2020...

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
Suchbild: Was gehört hier nicht hin (und wo kommt es her)?

[Linked Image von up.picr.de]

Grüße
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Wohnst wohl auf dem Land, Raphael? Mach das mal ein bisschen gemütlicher da. Etwas Stroh und so.

Nein, klar, da war der Marder zugange. Obwohl der eigentlich keine Eier legt.

Cheers
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
Nee nee, das ist modernes und umweltfreundliches Kochen von Speisen mit dem Motor, auch Straßenrösten oder Auto-B-Queing genannt laugh

Rezepte und Tipps gibt es zum Beispiel hier: https://www.worldsoffood.de/kochen-und-rezepte/item/2681-haubenkueche-kochen-auf-dem-automotor.html

adriaan

ps
hab den originale Link nach der untenstehende Virenwarnung gelöscht und durch eine andere ersetzt - der bei mir "sauber" ist.

Zuletzt bearbeitet von Adriaan; 16/05/2021 13:50.
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo adriaan

Mein Virenscanner hält diese verlinkte Seite für eine Bedrohung.

Mangels Gegenargument muss ich ihm glauben.

Aber ich wudere mich darüber, dass im Iveco die Batterie so heiss wird.

Sepp

Joined: Nov 2020
Posts: 62
Likes: 7
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2020
Posts: 62
Likes: 7
Zurück aus Sambia mit unendlich vielen Eindrücken !
Wir waren für 4 Wochen im Westen und Nordwesten Sambias unterwegs. Nachdem ich mit einigen Schwierigkeiten mein Carnet de. Passage verlängert bekommen habe und der Iveco reisefertig gemacht wurde, ging unsere Tour zuerst in den Liuwa Plains Nationalpark.
Hier war mit großen Tiefsandpassagen zu rechnen und es wird empfohlen im Konvoi zu fahren um sich eventuell gegenseitig helfen zu können.
Wir waren aber allein und hatten wie immer großes Vertrauen, dass unser Fahrzeug alles problemlos meistern wird. Es zeigte sich erneut, wie wunderbar geländegängig dieser Iveco ist. Die Einrichtung, obwohl recht spartanisch erscheinend,ist komplett und alles Wichtige ist vorhanden.Nachdem wir mit einem Ponton übergesetzt haben, wurde erstmal ordentlich Luft aus den großen Reifen ( 255/100/16) abgelassen. Dabei hat der Deflator von ARB ganz hervorragend funktioniert und erheblich Zeit eingespart. Der Vorgang war innerhalb von 5 Miunten für alle Reifen erledigt.Nach der ersten extrem tiefsandigen Passage, welche ich im Low Four gefahren bin, habe ich wieder in den 2 Rad Modus geschaltet und es war überhaupt kein Problem 95 % der tiefsandigen Wege so zu bewältigen. Ab und zu wurde der Allrad gebraucht aber eher selten.
Der Park ist recht abgelegen und so waren wir auf weiter Strecke völlig alleine.Die Stimmungen, besonders am Abend, mit spektakulären Sonnenuntergängen sind sehr besonders.
Wie auf den Bildern zusehen haben wir auch einen "Großen Bruder " getroffen. Sehr beeindruckend aber mit seiner Größe völlig ungeeignet für den Busch. Am Ponton wäre schon Schluss gewesen, da die Tragfähigkeit nicht gereicht hätte. Waldige Bereiche waren teilweise für unser Fahrzeug eng für den "Großen" unpassierbar.
Das Leben im Busch war wunderbar entschleunigend und man braucht sehr wenig um glücklich zu sein. Ein Feuer, etwas zum Kochen, ein oder zwei Bier und natürlich einen vollen Tank.
Trotz meiner Bedenken war der Iveco nach seiner 2 jährigen Standzeit ohne Probleme aktiviert und bis auf einen Platten auf den 3300 km
absolut zuverlässig.
Nach unserer Tour ist das Fahrzeug jetzt wieder in Lusaka abgestellt und wartet auf unsere baldige Rückkehr und weitere Abenteuer.
Die Fotos sind leider etwas unsortiert aber Ihr habt einen Eindruck

Mit ziemlich viel Fernweh und besten Grüßen
Michael

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[img]https://up.picr.de/41897582dw.jpg[/img]

[img]https://up.picr.de/41897581qa.jpg[/img]


stay wild = IVECO 40.10
2 members like this: Alfonso, Nikki
Seite 55 von 57 1 2 53 54 55 56 57

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
Posts: 800
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,488 Hertha`s Pinte
7,387,351 Pier 18
3,489,002 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,580 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Gas69, RINO71), 338 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5