Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Was auch auffällig ist: lauter Ãœbergewichtige - und da meine ich jetzt nicht die Personen...


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Original geschrieben von juergenr
und in der Gruppe sind ja mal locker 8 Daily`s ab Mod 2015 unterwegs, mit teils sehr großen Aufbauten, bis hin zu soner Doka mit respektablem Ãœberhang

[Linked Image von up.picr.de]

und das ist noch dazu das "leading car"


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von stein1101
und das ist noch dazu das "leading car"

Dann paßt das ja eh: Wenn "der" drüber- oder durchkommt, schaffen es die Restlichen auch...

Grins W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Guten Morgen,

ich nutze jetzt Sepp’s Kola Faden um eine mögliche Anschluss-Reise und das Thema Visum zu vertiefen. Ich kenne bisher
ein Russland Visum für 1 Monat (eVisum) und eins für 3 Monate. Beim letzteren kann man wohl innerhalb von 180 Tagen mehrfach ein- und ausreisen.

Ich plane nach der geführten Kola Tour (falls Corona-19 uns lässt) eine Reise durch Karelien und Provinz Komi zum nördlichen Ural. Grobe Route: Murmansk, Archangelsk, Syktywkar (zwischen Mikun-Uchta oder spätestens Sosnogorsk dann Umstieg auf die Petschora Bahn ohne T-Rex).

Petschora-Eisenbahn

1. Ziel Manpupuner ("7 Strong Men") Hochebene / Säulen:
Anreise von Sosnogorsk nach Troizko-Petschorsk – Nebenstrecke der Petschora Bahn. Von hier 60km mit LKW nach Ust-Ilytsch, 2 Tage und 200km mit Langboot den Fluß Ilytsch aufwärts zum Ausgangspunkt der Wanderung zur Manpupuner Hochebene / Säulen im Petschora-Ilytsch Naturschutzgebiet  Zeitbedarf grob 10 Tage

Manpupuner Reisebericht - wandern
Manpupuner
Manpupuner mit LKW von Sibirien - Siehe auch Allradler 1/2017
Manpupuner - mögliche Angebote


2. Ziel Mount Narodnaya 1885m – der höchste Berg vom Ural:
Weiter mit Petschora Bahn bis Intra, 6-8 Stunden mit Ural 4x4 nach Zhelannyj. Von dort ca. 28 km zum Gipfel (3 Tage ab Intra). Evt. noch Besteigung des Mt. Manaraga 1820m. In Summe wird dieses Trekking hin und zurück nach Intra bis zu 7 Tage dauern.

Trekking zum Mt. Narodnay / Mt. Manaraga

3. Ziel Umgebung Workuta: Weiter von Intra mit Petschora Bahn. Auf den Weg nach Workuta zweigt in Tschum die Polar Bahn ab. In 196km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 25km/h kommt man nach Labytnangi. Hier endet derzeit die Bahnlinie am Fluss Ob (Brücke fehlt…) Die Polareisenbahn war bisher nie durchgängig befahrbar und wird es wohl nie werden?

Polareisenbahn


Da alle oben beschriebenen Ziele selbst in Russland nicht Mainstream sind, bedarf es einer guten Planung, die wiederum professionelle Unterstützung erfordert um alle notwendigen Bahnfahrkarten, Permits, individuelle Transporte mit LKW, Boot, Ãœbernachtungen, Ausrüstung, Führung, … zuverlässig zu erhalten. Keines der hier beschriebenen Ziele ist technisch anspruchsvoll und kann somit von Wanderern die sich in der Lage fühlen täglich bis zu 20km zu gehen und Outdoor Ãœbernachtungen im Zelt nicht scheuen bewältigt werden. Allerdings sollte man schon erwähnen, dass man sich hier in der Wildnis vom Ural bewegt und der Komfort beim Ãœbernachten und Essen dementsprechend angepasst ist. Je nach Veranstalter gibt es auch Träger die die Tour begleiten.

Falls wer Interesse an einer solchen Nord-Europa-Russlandfahrt hat (mit oder ohne Wanderungen) kann sich gerne melden.
Reisezeit: Start im Mai. Ãœber Helsinki, St. Petersburg zur Kola Halbinsel. Ca. Mitte Juni über Archangelsk Richtung Syktywkar. Ab Mitte Juli bis August Ausflüge im Ural und dann Heimreise nach Deutschland (Route noch offen). Ankunft DE im September.

Komme jetzt aber wieder auf die Visum Frage zurück. Kann man das oben genannte 3 Monate Visum (Aufenthalt in Russland) auch noch mal verlängern lassen? Falls nicht was wären die Alternativen um dort bis zu 4 Monate bleiben zu können? Business Visum wird wohl extrem aufwendig und teuer sein.

Wünsche allen Lesern einen guten Rutsch ins 2021.

Gruß, Roland

PS Bin mir nicht sicher ob alle Links funktionieren. Hatte heute schon mal einen "Total Absturz" inkl. Text!

Zuletzt bearbeitet von RolandThalia; 31/12/2020 12:47.
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Guten Morgen,

damit dieser Faden nicht "einfriert" ein Appetitanreger für reisewillige "Russlandfahrer". Kurze Zusammenfassung für "Neulinge". Anfang Juni wird der 1. Teil der Reise auf
der Kola Halbinsel mit Kola Tours durchgeführt. Dann trennen sich die Gruppen. Die "Kurzurlauber" fahren über Norwegen wieder zurück. Die Gruppe mit mehr Zeit plant
einen Besuch des Uralgebirges. Derzeit wäre die Anreise auf der europäischen Seite geplant. Könnte sich aber auch noch ändern.

Vielen von uns denken wohl bei Russland immer an die eisige Winterzeit mit Temperaturen weit unter -40°C. Im Sommer kann es aber sogar in der Nordpolarregion sehr warm
werden. Im Süd Ural erreichen die Temperaturen im Sommer gerne auch mal +30°C und mehr. Ich möchte aber nicht verheimlichen, dass man worst case aber auch mit vielen
Moskitos rechnen sollte. Das ist aber von Jahr zu Jahr und von Region zu Region unterschiedlich!

Hier mal ein paar links zu Russland. Einige davon werden allerdings erst ab 6. März ohne Login möglich sein?
Viel Spaß, Roland

PS Bis dto. gab es noch wenig Interesse aus der Schweizer Fraktion. Sind die Weiten von Russland nicht so interessant wie Südamerika, Afrika und Australien. Klar das Klima unterscheidet sich. Vom Abenteuer Gesichtspunkt sollte aber Russland mit den 3 genannten Kontinenten locker mithalten können.

=========================
Text der Videos wird von vielen leider nicht verstanden werden!


Some of them require to log in to VK website - BUT: after 6th March the
access will be free .

- Yamburg - part 1 (without English subtitles, 26 min.; for the time
being you need to log in to VK to watch) -
https://vk.com/video485005312_456239163
- Yamburg - part 2 (without English subtitles, 24min.) -
https://vk.com/video485005312_456239164
- Yamburg part 3 (without English subtitles, 24min.) -
https://vk.com/video485005312_456239167
- Archangielsk - our 3 trip 2010-2012 (without English subtitles,
47min., for the time being you need to log in to VK to watch) -
https://vk.com/video485005312_456239188
- Karelia - Kolsk Peninsula 2011 (4x4 trucks expedition, without English
subtitles, 23min.) - https://vk.com/video485005312_456239067
- Karelia - Kolsk Peninsula 2014 (4x4 trucks expedition, 7min.) -
https://vk.com/video485005312_456239127
- Karelia - Kolsk Peninsula 2005-2010 - collective from 9 trips - part 1
(without English subtitles, 30min., for the time being you need to log
in to VK to watch) - https://vk.com/video485005312_456239065
- Karelia - Kolsk Peninsula 2005-2010 - collective from 9 trips - part 2
(without English subtitles, 30min., for the time being you need to log
in to VK to watch) - https://vk.com/video485005312_456239066

Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Guten Morgen,

heute bin ich noch auf einen guten Film gestoßen. Vielleicht können wir hiermit noch "wankelmütige" überzeugen.

https://www.youtube.com/watch?v=eGdU-x4u2LA

Gruß, Roland

Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Guten Morgen,

anbei ein Film der vielleicht Appetit auf die von Sepp "ausgelobte" Reise macht. Es handelt sich hier aber um eine "unorganisierte" Reise. Jeder muss sich selber kümmern. Keine Reiseleitung ... wie im Film.

Ob die Einreise Ende Mai möglich bleibt spannend bis zum Schluss.

https://www.youtube.com/watch?v=Rhju0XS31NU

Gruß, Roland

Joined: May 2011
Posts: 181
Likes: 8
O
viermalvierer
Offline
viermalvierer
O
Joined: May 2011
Posts: 181
Likes: 8
Wenn ich Konstantin Abert in der Gruppe sehe, muss ich fast von einer geführten Tour ausgehen. Trotzdem schön

Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Hallo Peter,
du hast Recht der Film dokumentiert eine 150%ige kommerzielle Reise mit rundum Sorglos-Paket. Die Reise für die Sepp Mitreisende sucht ist dagegen ganz was anderes. Ich möchte fast schon von einer individuellen Reise mit einem 10-tägigen Fixprogramm auf der Kola Halbinsel sprechen. Aber selbst dieser Punkt muss direkt mit Kola-Tours in Eigenregie vereinbart werden … Visa natürlich auch ...

Der Film hat wohl auch einige Sponsoren. So sieht man viele Aufbauten auf Iveco Daily vom selben Hersteller. Wundere mich was man mit solchen (teilw. überladenen) Kisten alles fahren kann wenn ein MAN KAT dabei ist.

Trotzdem sind die Bilder bzw. Luftaufnahmen super. Allerdings fehlt mir der Gesamtüberblick der Reise. Es gibt zwar kurze Einblendungen die sind aber nicht hilfreich da zu kurz … Das geht besser.

Gruß, Roland

Joined: Jun 2019
Posts: 12
R
Jungfrau
Offline
Jungfrau
R
Joined: Jun 2019
Posts: 12
Hallo SeppR,
wir sind die Tage hier auf Deine Reisepläne aufmerksam geworden. Das ist ein toller Plan. Wir würden uns da gerne anschließen, wenn noch
Kapazität frei wäre. Zeit und Lust haben wir auf jeden Fall darauf.

Wir fahren einen Iveco Daily 40.10 mit einer Kabine drauf aus dem Jahr 2000. Wir waren letztes Jahr im Baltikum und wollten über Russland nach Finnland fahren. Hat dann aber leider nicht geklappt. Aber "nur" Baltikum war auch sehr schön. Wenn es also etwas Neues gibt. freuen wir uns auf
eine Nachricht von Dir. Dann hoffen wir mal, das es möglich sein wird.

Besten Dank und eine gute Zeit.
Viele Grüße Winfried

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,414 Hertha`s Pinte
7,387,308 Pier 18
3,488,992 Auf`m Keller
3,320,141 Musik-Empfehlungen
2,502,559 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (AndreasHannover), 338 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5