Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Oct 2018
Posts: 8
Likes: 1
B
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
B
Joined: Oct 2018
Posts: 8
Likes: 1
Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade etwas an den Türfangbändern meines Ex-Schweizers (461.217).
Ich wollte eigentlich nur die beiden Bänder (Fahrer- und Beifahrertür) erneuern, laut Teileinformation und puch.at die A461 720 00 00.
Gekauft, zu den ausgebauten verglichen - sieht gleich aus.
Also eingebaut und dann braucht man beide Hände und Kraft, um die Tür auf die erste oder zweite "Raste" zu öffen.

Nochmal ausgebaut, leichte Grate an der Lauffläche entfernt, nochmal gefettet - keine Veränderung.
Türe ohne Fangband läuft leicht wie sie soll, Fangband ist verspannungsfrei eingesetzt (erst den Bolzen am Scharnier gesetzt, dann die zwei Schrauben festgezogen).

Hat noch jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem schonmal gehabt?

Die Türe geht so schwer auf, dass ich schon fast Angst habe, etwas abzureisen. Also ist "mach mal 50x auf und dann schleift sich das ein" auch keine naheliegende Idee...

Danke schonmal für alle Anregungen!

Gruß
Oli

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2017
Posts: 207
Likes: 11
J
Enthusiast
Offline
Enthusiast
J
Joined: Aug 2017
Posts: 207
Likes: 11
Hallo Oli,
hatte es bei meinem 280GE so ähnlich.
Nachdem ich auch den Bolzen tauschte wurde es erheblich besser.
Ist immer noch streng, aber auch von meiner Frau mit einer Hand bedienbar
Lg
Hannes

Joined: Oct 2018
Posts: 8
Likes: 1
B
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
B
Joined: Oct 2018
Posts: 8
Likes: 1
Hallo Hannes,

danke für den Input! Der Bolzen ist zwar auch neu, aber eventuell bringt mich ein leichtes Aufweiten der Bohrung am Türfangband weiter.

Wird probiert smile

Gruß
Oli

Joined: Oct 2018
Posts: 8
Likes: 1
B
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
B
Joined: Oct 2018
Posts: 8
Likes: 1
Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung: Aufbohren der Bohrung am Türfangband auf 8,2mm hat die Bedienbarkeit wieder auf "einarmig" gebracht. Das Erreichen und Verlassen der Rastpositionen ist zwar immer noch kraftaufwendiger also mit den alten Türfangbändern (und für meinen Geschmack auch noch etwas zu straff), aber insgesamt kann man die Türen jetzt wieder normal benutzen.


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hanspeter
Hanspeter
Zürich
Posts: 71
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,567,092 Hertha`s Pinte
7,408,479 Pier 18
3,494,103 Auf`m Keller
3,334,895 Musik-Empfehlungen
2,510,771 Neue Kfz-Steuer
2,322,097 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 521 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5