Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 10 1 2 3 4 5 6 9 10
Joined: May 2016
Posts: 75
Likes: 1
K
kldc Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
K
Joined: May 2016
Posts: 75
Likes: 1
Dies mag eine dumme Frage sein, aber ich verstehe nicht, wie ich den Ring (4) in Position halten konnte. confused

Im Handbuch steht:
Den Ring (4) so zusammendrücken und positionieren, dass er auf der Oberseite der Aufnahme im Kolben (6) aufliegt, bis die Einführvorrichtung 99366333 das Gehäuse berührt.

Sobald ich den Ring loslasse, springt er über die Aufnahme am Kolben...
Ich nehme an, es muss einen cleveren 'Trick' geben? Oder sollte der Ring (4) zuerst in den Zylinder eingesetzt werden?

[Linked Image von i.imgur.com]

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
ich bringe mal etwas Licht in Dunkle ;-)

[Linked Image von up.picr.de]

ich habe das noch nie versucht, aber ggf kannst du den Ring mit einer Schlauchschelle in der Position halten, bis er in den Kolben eingeführt ist ....


Gruß Juergen

Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Hallo Klaas,

Original geschrieben von kldc
aber ich verstehe nicht, wie ich den Ring (4) in Position halten konnte. confused

hab ihn damals mit einer kleinen Wasserrohrzange zusammengedrückt. Ein Stück Stoff zwischen Greifzähne und Ring vermeidet Beschädigungen des sensiblen Teils.




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Joined: May 2016
Posts: 75
Likes: 1
K
kldc Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
K
Joined: May 2016
Posts: 75
Likes: 1
Danke für deine Antworten! Ich dachte dass der Ring genau wie in die Zeichnung musste platziert werden... Es kann jedoch oben in der Aussparung im Kolben platziert werden. smile

Joined: Dec 2011
Posts: 441
Likes: 13
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2011
Posts: 441
Likes: 13
Sehr aufschlussreiche Bilder von der Spannvorrichtung inkl. dem Spezialwerkzeug zum einsetzen.

Du bist Dir immer noch sicher,
das du die Gelegenheit nicht nutzen willst und den mechanischen Spanner einbauen willst?
cool

Beim mechanischen Spanner war sich das Forum mal einig das eine inspektion/nachstellen alle 30.000km sinnvoll ist,
wie sieht die Empfehlung beim automatischen Spanner aus?

Grüße


40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Original geschrieben von kldc
Original geschrieben von Pesca
Kannst du uns sagen ob es möglich ist einen 2.8 Spanner beim 2.5 zu benutzen?

Ist der 2.8 nur länger oder anderer Bogen, anderer Abstand zur Spannschraube.
Kann man den 2.8 vielleicht "umbauen"? ...

Würde mich interessieren.
Danke für Infos.

Grüße


Die 2.8-Version passt nicht in den 2.5-Motor.

[Linked Image von i.imgur.com]

Nachdem ich es heute probiert hatte, ließ ich den Kettenspanner los, aber ich kann ihn jetzt nicht zurückschieben ...
Gibt es eine Möglichkeit, es zurückzusetzen? cry

[Linked Image von i.imgur.com]

Ich Frage mich ob es passen würde wenn man auch die Kette vom 2.8er Motor verbaut. Diese ist ja, soweit ich weiß, ein Glied länger.
Die Teile sind jedenfalls günstiger zu bekommen.

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
den Spanner kannst du so nicht verwenden, soweit ich weiß, braucht man ein Spez-Werkzeug um den in Einbaustellung zu bringen. Schau mal in den Leitfaden. Ich hatte anfangs auf den manuellen umgebaut.


Gruß Juergen

Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Ich hatte eigentlich den beweglichen Gleitschuh gemeint :-)
Hätte das Zitat kürzen sollen...
War nur eine Idee, da ich öfters über die Frage bzw. Das Problem gestoßen bin.
Aber noch gibt es ja die Teile auch für den 2.5L.
Nur eben etwas teurer.

Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Original geschrieben von juergenr
den Spanner kannst du so nicht verwenden, soweit ich weiß, braucht man ein Spez-Werkzeug um den in Einbaustellung zu bringen. Schau mal in den Leitfaden. Ich hatte anfangs auf den manuellen umgebaut.

Hallo Jürgen,
hast Du wieder auf den automatischen zurückgebaut? Warum?

Gruß,
Horst

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Hallo Horst,

nein, könnte man so interpretieren, meint aber, dass ich ganz früh auf den manuellen umgebaut hatte und der ist auch noch drin.


Gruß Juergen

Seite 4 von 10 1 2 3 4 5 6 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5