Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jan 2013
Posts: 20
W
Webofri Offline OP
Ex Igecco
OP Offline
Ex Igecco
W
Joined: Jan 2013
Posts: 20
Hallo zusammen,
ich melde mich nach langer Zeit wieder einmal im Forum zurück.
Unser IGECO wird nach 7-jährigem Aufenthalt im südlichen und östlichen Afrika (wir haben das Fahrzeug jeweils 2 mal im Jahr für ca. 2 Monate bewegt) von Mombasa zurück nach Europa verschifft. Die geplante Rückreise von Kenia via Äthiopien, Sudan, Saudiarabien, Iran, Türkei etc., erachten wir als für uns in der nahen Zukunft nicht machbar…
Unterwegs sind natürlich einige Reparaturen angefallen, die jeweils mehr oder weniger zufriedenstellend erledigt worden sind.
Nun steht eine umfassendere Renovation des Fahrzeugs an, bevor es wieder «legalisiert» werden kann.
Aus heutiger – laienhafter – Sicht, dürften sich für die meisten der anstehenden Probleme Lösungen finden lassen, die Folgenden sind möglicherweise anspruchsvoll:
- Das Armaturenbrett des 40.10W Turbo Daily, By 1997 zerbröselt als Folge der vielen ruppigen Fahrten (und des Alters, natürlich). Der Sicherungskasten hängt noch, mit Gummibändern gesichert, kann aber jederzeit abfallen.
Weiss jemand ob und wie ein Armaturenbrett beschafft werden kann?

- Der Tachometer funktionierte nach Revision des Reduktionsgetriebes und Austausch der entsprechenden «Antriebsschnecke» - wenn ich mich richtig erinnere - aber halt nicht sehr lange.
Weiss jemand ob es da eine elegante – allenfalls nicht originale – zulässige Alternativlösung gibt?

Bezüglich meiner damaligen Anfrage zu Ersatzhauptbremszylinder für dieses Fz. (war wohl etwa 2017) werde ich - sobald es hier ist, noch die Info zur für mich schlussendlich gangbaren Lösung aufzeigen. (Die Info ist leider mit dem Handy verlustig gegangen).

Würde mich über Feedback freuen
Werner

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von Webofri
Bezüglich meiner damaligen Anfrage zu Ersatzhauptbremszylinder für dieses Fz. (war wohl etwa 2017) werde ich - sobald es hier ist, noch die Info zur für mich schlussendlich gangbaren Lösung aufzeigen. (Die Info ist leider mit dem Handy verlustig gegangen).

Der hier sollte passen (Daily '96) - jedenfalls steht er so in meiner Rechnung von Augustin:
Code
4080040 99436561 Hauptbremszylinder 2-Kreis 25,40 mm Ø
Daily 49/10 49/12 59/12
4 Loch Befestigung Solo Pompa
Stückliste bestehend aus:
4080007 99436561 Hauptbremszylinder 4-Loch Befestigung
25,40 mm Ø
Fiat Ducato 280/290 16 Zoll Bereifung
Peugeot J5 Citroen C25

Zuletzt bearbeitet von BAlb; 19/04/2021 11:03.
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
laanger 4x4
Offline
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
Hallo Werner

Armaturenbrett ist dasselbe wie in den 4x2 Dailys, sollte also in der Autoverwertung schon zu finden sein.
(habe schon 2 entsorgt -leider).
Manipulationen am Tachometer sind meines Wissens nach grundsätzlich nicht zulässig.
Möglichkeiten gibt es schon (Magnete auf der Kardanwelle, GPS-Signal ect.)
nur erfordern diese Eingriffe auch Manipulationen an der Tacho-Anlage.

gruß
herbert

Zuletzt bearbeitet von herbertc; 20/04/2021 09:10.
Joined: Jan 2013
Posts: 20
W
Webofri Offline OP
Ex Igecco
OP Offline
Ex Igecco
W
Joined: Jan 2013
Posts: 20
Salü Herbert,
Danke für Deine Info, das macht die Suche etwas einfacher. Schade dass Deine Armaturenbretter schon entsorgt sind...

Grüsse ... Werner

Joined: Jan 2013
Posts: 20
W
Webofri Offline OP
Ex Igecco
OP Offline
Ex Igecco
W
Joined: Jan 2013
Posts: 20
Salü Bernhard,
Danke für Deine Antwort. Damals war solche Information leider nicht verfügbar. Haben Drum eine afrikanische Lösung gefunden.
Werde kurz darüber berichten wenn mein Fahrzeug hier in der Schweiz ist.

Grüsse ... Werner

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
stimmt, ich hab meinen HBZ erst später getauscht ...

Joined: Nov 2020
Posts: 62
Likes: 7
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2020
Posts: 62
Likes: 7
Hallo Werner ,

ich habe gerade unter „Carvind F.Lli Moskau“ (ulkiger Name). gesehen ,das diese Firma alles mögliche an Ersatzteilen für Dailys anbietet.
Armaturenbretter stehen auf der 2 Händlerseite.
Die Firma liegt wohl in der Nähe von Neapel.
Du kannst auch über Subito.it gehen.

Beste Grüße
Michael


stay wild = IVECO 40.10
Joined: Jan 2013
Posts: 20
W
Webofri Offline OP
Ex Igecco
OP Offline
Ex Igecco
W
Joined: Jan 2013
Posts: 20
Salü Michael,
Danke für den Input.
Hab allerdings nichts unter "Carvind F.Lli Moskau" (gegoogelt) gefunden das Sinn macht.
Mit Subito.it habe ich vorerst noch Probleme, da Italienisch nicht in meinem Repertoire ist - werd's aber weiter versuchen.

Grüsse ... Werner

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
eine Homepage von denen habe ich auch nicht gefunden, aber https://impresapiu.subito.it/shops/20127-carvind-f-llli-mosca?xtfrom=directory


Gruß Juergen

Joined: Jan 2013
Posts: 20
W
Webofri Offline OP
Ex Igecco
OP Offline
Ex Igecco
W
Joined: Jan 2013
Posts: 20
Hallo Jürgen,
schön von Dir zu hören.
Vielen Dank für den Link. Mir scheint da lohne sich mal ein Ausflug nach bella Italia (Napoli).

Grüsse ... Werner


Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Werners
Werners
HN-Klbg.
Posts: 128
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,532 Hertha`s Pinte
7,387,360 Pier 18
3,489,004 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,590 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 370 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5