Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 59 von 89 1 2 57 58 59 60 61 88 89
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Das Teil ist ja viel besser als Neu nachher.
Hut ab.
Hoffentlich traust du dich dann noch ihn zu Fahren, so schön wie der wird.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
Original geschrieben von gklasse7184
Im Moment hänge ich an Motor und Getriebe. Die alte Ãœberlegung, überholen oder nicht. Ich habe nun ein Angebot von knapp 6tsd Euro für die Ãœberholung von Motor und Getriebe. Das ist enorm günstig, frage mich ob das sein kann 😅🙈

Würdet ihr dazu raten oder den alten einbauen? Eckdaten, 290tkm.

Vg Lukas

Das ist eine Philosophie Frage. Jetzt hast du so einen Riesen Aufwand getrieben und dich in Perfektion geübt und dann baust du den alten Motor und Getriebe wieder ein?
Ich würde das nicht.
Bei meinem 500er mit ca 180.000km sterben gerade reihenweise Aggregate. VA, VTG. Jetzt das ATG.
Dafür jedes Mal das Auto wieder zerlegen? Dann hast wieder Kratzer, Macken, etc.

Wenn’s dein Budget her gibt, mach es jetzt. Warum mit zu z.b. 80% verschlissenem Antrieb rum fahren wenn es nicht um Ökonomie sondern Liebhaberei geht? Dann lieber gleich alles wie neu machen und am 2. Frühling des Autos in vollen Zügen freuen.

Zur Arbeit selber: Respekt. Ist toll geworden.

Zuletzt bearbeitet von fishermans-end; 09/05/2021 09:30.

Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Lukas,

nur kurz, sehr gut !

Weitermachen


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
Hallo,

Dankeschön für die Nachrichten ✌️

Ich habe am Verteilergetriebe die Simmerringe die gut zugänglich waren getauscht. Da es funktioniert hat und auch relativ leicht auch nach dem Einbau erreichbar ist habe ich am VG weiter nichts gemacht.

Motor habe ich nun privat einen Motorbauer in der Umgebung gefunden. Ich war die Tage dort, und alle Anbauteile sowie das Getriebe sind demontiert.

Das Getriebe bringe ich nun gesondert weg und lasse es überholen.

Motor und Getriebe sollten dann neu sein, VG immerhin abgedichtet.

Das Lenkgetriebe bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Es war immer dicht, hatte aber etwas Spiel. Seit ich es etwas nachgestellt habe, Ölt es leicht wenn ich an der Lenkstange drehe. Ich habe gelesen, dass man beim nachstellen womöglich Dreck in die Dichtungen drückt und es undicht wird. Das wäre natürlich beschissen.

Ich habe die Auspuff Anlage schon hier liegen. Wenn Motor und Getriebe wieder reinkommen, möchte ich Auspuff ab Krümmer anschließen. Dann alle Benzin und Bremsleitungen.
Einen neuen Motorkabelbaum habe ich auch im Auge.

Ja, und dann soll so schnell wie möglich die Karosserie wieder drauf.
Ich hoffe noch in diesem Jahr.

Vg Lukas


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
Ach, noch eine blöde Frage 😀

Kann ich die Schrauben an den Kardanwellen wieder verwenden? Ich habe mal irgendwo was gelesen dass man neue nehmen sollte. Wüsste zwar nicht warum das Sinn macht, aber vielleicht ist es ja so?

Vg Lukas


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,

also Schrauben immer neu!


Einfach G.
1 member likes this: fishermans-end
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
Original geschrieben von GSM
Moin,

also Schrauben immer neu!

Hallo,

Okay, dann muss ich mal schauen dass ich die noch bestelle.

Allerdings habe ich das Problem, dass die Schrauben die vom VG weggehen, von innen im Flansch sitzen. Das heißt ich bekomme sie gar nicht raus, oder bin ich doof? 🙈 😃

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Noch eine Frage. Wenn ich an dem Flansch, in den das Getriebe ein geht mit der Hand drehe, dreht es sich erst ungefähr 1..2 cm... Und dann greift es erst. Ist das normal? Oder müsste es dann gleich quasi bündig übertragen?

Vg Lukas

Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 09/05/2021 16:30.

Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Lukas,

Lenkgetriebe : Meins hat nach dem Nachstellen solange getropft, bis das Auto wieder
fahrbereit war und die ersten Touren gemacht hatte. Ist jetzt wieder dicht, vertraue auf
die Selbstheilung.

Schrauben der Kardanwelle sind bei mir alt geblieben, selbst die Farbe ist noch auf den
Flanschflächen ... . Wenn du die WeDi's aber neu machen willst, müssen die Flansche eh
ab und du kannst sie erneuern. Mindestens das Diaphragma würde ich mit erneuern, falls
du erstmal auf die bald fällige Revision verzichten willst. Auf jeden Fall würde ich den
Sperrenschalter ohmisch durchmessen.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Seite 59 von 89 1 2 57 58 59 60 61 88 89

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Micha_B
Micha_B
PLZ 02
Posts: 121
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,183 Hertha`s Pinte
7,403,063 Pier 18
3,492,659 Auf`m Keller
3,330,496 Musik-Empfehlungen
2,507,374 Neue Kfz-Steuer
2,318,627 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (toyotom, 2 unsichtbar), 349 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5