Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 243 von 295 1 2 241 242 243 244 245 294 295
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Falls du einen Ersatzs WR in Betracht ziehst würde ich dir wirklich ans Herz legen dass du ein grosses Upgrade machst. 4KW WR Dauerleistung, Lipo Battery von 300AH und dann auch gleich ein Induktionskochfeld.
Mach Nägel mit Köpfen, wenn schon denn schon, du willst ja auch mal länger darin Leben (Nordamerika Trip) dann bist froh wenn du massig Power hast damit du auch die Klima mal ein paar Stunden über den WR laufen lassen kannst. Wir brauchen die öfters mal...


It's your life - make it a happy one!
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hier das Video mit dem Heizgebläase, Selbst mit Unterspannung läuft der WR mit 2KW!
Es muß also an der Maschine liegen.

https://www.youtube.com/watch?v=lXY5ETeedjA


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Original geschrieben von Ozymandias
Falls du einen Ersatzs WR in Betracht ziehst würde ich dir wirklich ans Herz legen dass du ein grosses Upgrade machst. 4KW WR Dauerleistung, Lipo Battery von 300AH und dann auch gleich ein Induktionskochfeld.
Mach Nägel mit Köpfen, wenn schon denn schon, du willst ja auch mal länger darin Leben (Nordamerika Trip) dann bist froh wenn du massig Power hast damit du auch die Klima mal ein paar Stunden über den WR laufen lassen kannst. Wir brauchen die öfters mal...

Hi Ozy, bis ich "rüber" komme, wird die Batterietechnik wieder neue Wege beschreiten, habe hier meine Eltern, mein Vater ist schwer erkrankt, da kann ich nicht weg....ich weiß nicht ob ich da drüber weg kommen würde wie es bei dir "gelaufen" ist....kein schönes Thema....

Kochen mit E ist eher nicht unser Ding, mit der Gastankflasche ist das eine einwandfreie Sache, und wir kochen/grillen zu 90% draußen. Wetterbedingt kommt unsere Klima nicht so oft zum Einsatz, eher zum Entfeuchten nach einem Gewitterregen grin


Lipo schleicht im Kopf schon rum, aber wie gesagt, das bisherige Setup hat einwandfrei funktioniert. Vom Bauchgefühl denke ich, daß ich - wie oben erwähnt - einen größeren WR brauche, daher schicke ich dem Verkäufer das alles, der soll danach schauen....


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
​Kurze Rückmeldung zum Luxusproblem: Ich hatte dem Verkäufer den 2KW- Wechselrichter, die alte 1,6KW Maschine die damit lief, und die neue 1,6KW Maschine die damit nicht lief, zugeschickt. Gepolsterter Karton, Maschinen zusätzlich eingestrecht....

Irgendein "Facharbeiter" bei DHL hat auf dem Karton scheinbar Polka getanzt, der Wasserbehälter der neuen (logisch, oder?) Maschine war gerissen.

Die Typen in der Werkstatt vom Verkäufer haben ihn dann notdürftig mit Panzertape geflickt, war aber leider immer noch undicht, deren Labor stand unter Wasser mit der vielen Testerei.

So, jetzt ratet mal warum der WR auf Störung ging.





































Die neue Maschine zieht zwischendurch für 1-2 Sek. 3,4KW(!!!!!), Angabe sind 1,6KW!

Ich investiere jetzt in einen 3KW Sinus-Wechselrichter von ihm (3KW Dauerlast; 1Min. 3300W; 1Sek. 6000W) (manche fliegen für das Geld mit der Familie 14Tage auf Malle). Batterie war bei ihm übrigens eine mit 120AH, Spannung viel da ebenfalls, wie bei mir auch, auf unter 12V zwischendurch.





Ich habe über eine Stunde mit dem Verkäufer telefoniert und bin auch auf das Thema Lithiumbatterien gekommen (Meine Hardware würde das hergeben, ich müßte nur die Ladekennlinie am Batterielader ändern und einen DC-DC-Wandler für konstant 13,8V von der Lima einbauen. Ich schleiche da auch schon eine Weile drum rum, aber bin immer noch nicht überzeugt von dem Kram (mein oldschool-Syndrom).

ER hat mit erzählt, daß er schon fast 6000 Batterien davon verkauft hat, 2 davon haben angefangen zu Qualmen (kurz vorm Brennen). Er selber hat ein großes Boot und hat aus diesem Grund die Lithiumbatterien wieder gegen Säurebatterien getauscht, genau meine Meinung.

Ich könnte mich evtl. noch damit "anfreunden" wenn ich gut an die Batterien käme, um diese im Ernstfall in den Straßengraben zu werfen - aber unterwegs ist das ohne Grube fast unmöglich an meinem Womo. Batteriehauptschalter bringt ja nix, wenn die Batterie intern einen Fehler hat. Es sei auch so, daß irgendein Ereignis z.B. 2 Wochen vorher zu einem Defektbeginn geführt hat, das könnte man vergleichen mit einem Stein, den man vor 2 Wochen ins Rollen gebracht hat, und jetzt nicht mehr gestoppt werden könnte. Löschen is nich...

Die Technik schreitet ja immer weiter voran, ich bleibe jetzt mal bei meinen 2x 180AH Säurebatterien.



Sobald der Kram da ist werde ich laut geben....


wir schaffen das?
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Hach, was bin ich froh dass uns im Urlaub ganz profaner Pulverkaffee völlig ausreicht...


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
jenzz #692087 18/05/2021 20:03
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
grin
früher mit dem Zelt......


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von Hartwig
​
wenn ich gut an die Batterien käme, um diese im Ernstfall in den Straßengraben zu werfen

in kurz; vergiss das ganz schnell.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #692126 21/05/2021 11:17
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Mit Sprengverschraubungen den ganzen Kasten abwerfen.

Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Problem offensichtlich gelöst. zink
Der 3KW Wechselrichter zieht durch.

Ich habe am neuen eine Fernbedienung angebaut, damit die Ein- und Ausschalterei komfortabler ist. Den Vorgänger hatte ich durch das "Fenster" hinten am Möbel geschaltet, direkt am WR. Durch die Fernbedienung ist auch die Kontrolle beim Verlassen der Kabine einfacher (LED-Anzeige an der FB). Der neue WR ist 75mm höher als der vorige, daher mußte ich Distanzen drehen für die Befestigung der Abtrennung in der Sitzkiste.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]





Filmchen:



https://youtu.be/wi808NSgBMY​


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
​Mal wieder was aus der Werkstatt: Durch die Unwissenheit vieler 6.0 Powerstroke-Besitzer bzw. derer Werkstätten werden wichtige Wartungsmaßnahmen nicht oder nicht richtig durchgeführt. Teure Injectorfehler entstehen u.a. hierdurch wie im ersten Video zu sehen ist (vermeidbar durch das richtige Öl, den richtigen Ölzusatz und natürlich regelmäßigen Ölwechsel mit original Ölfilter und originaler Filterkappe).



https://youtu.be/xKjyhy4tHHo​





Im zweiten Video habe ich Ausschnitte aus einer Kühlsystemwartung gefilmt. Ein verschmutztes Kühlsystem führt beim 6.0 nach Mißachtung aller "Warnsignale" im teuren Motorschaden (war bei meinem Fahrzeug beim Vorbesitzer ja auch). Morgen kommt ein Truck per Abschlepper über 600KM aus dem Osten hier her, dessen Besitzer nun auch eine komplette Motorüberholung beauftragt hat, das "große Programm"

Dabei kann man all die Probleme vermeiden....



https://youtu.be/yiREJbjaVGE


wir schaffen das?
Seite 243 von 295 1 2 241 242 243 244 245 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DrDiesel
DrDiesel
From sunny Queensland back to the frosty realms of Scandinavia...
Posts: 123
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,974 Hertha`s Pinte
7,387,440 Pier 18
3,489,033 Auf`m Keller
3,320,152 Musik-Empfehlungen
2,502,683 Neue Kfz-Steuer
2,311,892 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 382 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5