Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
Hallo zusammen, ich suche die Arretierung für meine Spiegel. Hier ist im Gelenk unten ein Gussteil verbaut welches den Spiegel arretiert und beim einklappen leicht hebt. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Hier ein Bild.

[Linked Image]

Attached Images
IMG_20190524_162356_Easy-Resize.com.jpg (190.46 KB, 78 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 21/05/2021 14:10. Grund: Bild verlinkt
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
ich meine dass die Spiegel nicht original sind (zumindest nicht serienmäßig) und für die Originalen gäbe es auch keine Einzelteile


Gruß Juergen

Joined: May 2011
Posts: 181
Likes: 8
O
viermalvierer
Offline
viermalvierer
O
Joined: May 2011
Posts: 181
Likes: 8
Hallo Elektrosmog
Könnte so aussehen, wie der Spiegelfuß am bremach.
4-Loch Befestigung??

Gruß oldie

Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
Also nichts weißt auf eine tausch der Spiegel hin. Habe auf jeden Fall nichts gefunden. Ich muss mir die Sache Morgen noch einmal genau ansehen. So weit ich das noch im Kopf habe vier Schrauben unten. Der Expander ( ich weiß leider die Bezeichnung des Teils nicht) ist auf jeden Fall ein Ring aus Guss mit 2 Nasen nach oben. Dieser ist gerbrochen und wir haben ihn notdürftig geschweißt. Halt momentan auch, doch ich glaube beim mehrmaligem einklappen des Spiegels wird er brechen.

Danke schon einmal für den Hinweis. Mit der sonder Bestellung ohne Verweis bei meinem Iveco könnte das nichts zu tun haben?

Beste Grüße Tobias

Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
laanger 4x4
Offline
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
ich habe solche Spiegel auch mal bei einem Daily abgebaut (sind leider schon verkauft)
ich habe mir die Tür jetzt nocheinmal angeschaut
da wurden nicht einfach Blechschrauben hineingetrieben,
da ist in der Tür ein Blech hinterlegt/eingeschweißt
das sieht schon so aus als ob das vom Werk so gemacht wurde
nur wenn es da nix mehr gibt wird dir das auch nicht viel weiterhelfen?

gruß
herbert

Noch was herausgefunden:
bei dem Fahrzeug war als Sonderwunsch eingetragen:
000697 RÃœCKBLICKSP.HEIZD
000698 RÃœCKBLICKSP.VERGR
vielleicht hilft es was?

Zuletzt bearbeitet von herbertc; 21/05/2021 21:52. Grund: ergänzt
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
Da hilft wohl nur das Teil von meinem Metallbauer drehen zu lassen. Die Spiegel sind im übrigen meiner Meinung nach genial da sie echt Groß und super Stabil sind.

Aber besten Dank Euch und ein schönes Wochenende zusammen.

Gruß Tobi


Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
biber
biber
Emmental
Posts: 78
Joined: July 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,160 Hertha`s Pinte
7,387,597 Pier 18
3,489,110 Auf`m Keller
3,320,177 Musik-Empfehlungen
2,502,828 Neue Kfz-Steuer
2,311,904 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DARTIE, hansele), 433 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5