|
Joined: Apr 2012
Posts: 1,150 Likes: 35
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Apr 2012
Posts: 1,150 Likes: 35 |
Hallo,
da der Infrarotkram beim Kauf schon nicht mehr funktionierte, gab es erstmal einen Funk-Klappschlüssel. Die mitgelieferten Schlüssel zum Zündschloss waren nicht klappbar und somit nicht auf den Klappschlüssel umbaubar. Irgendwann ersetze ich den klobigen Klappschlüsselkorpus noch durch einen zierlichen Funksender. Der Notschlüssel für die Beifahrertür sucht noch ein Versteck ... . Der Chip für die WFS sitzt im selstgebauten Korpus des neuen Zündschlüssels, also falls jemand fragt ... . Und nochmal, wenn ICH das richtig verstanden habe, lässt sich diese Wegfahrsperre NICHT auscodieren/ausprogrammieren/deaktivieren. Dieses Wechselblinken im Spiegel wird trotzdem nie wieder auftreten.
Heute erstmals nach dem Umbau des Luftfilterkastens, den Filter gewechselt. Der Verschmutzungsgrad mit groben Partikeln im Kasten ist höher. Da lagen ein paar Blätter und Insekten. Die Papierfalten selbst sind sehr gleichmäßig verschmutzt, passt also.
Die provisorischen Schrauben an der AT Ölwanne habe ich heute auch ersetzt.
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
|
|
|
|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81 |
Moin,
mit normaler Diagnose-Technik ist die Aussage korrekt - wird aber die ECU geändert in Richtung Industriemotor etc. dann geht das
Einfach G.
|
|
|
|
Joined: Apr 2012
Posts: 1,150 Likes: 35
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Apr 2012
Posts: 1,150 Likes: 35 |
Hallo GSM,
ist solch eine ECU noch G tauglich ?
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
|
|
|
|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81 |
Moin, sicher: entweder man entfernt aus der Originalen ECU diese Bereiche oder man geht auf ein freies Steuergerät für den Motor/Pumpe: https://controls.is/shop/dsl1
Einfach G.
|
|
|
|
Joined: Apr 2012
Posts: 1,150 Likes: 35
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Apr 2012
Posts: 1,150 Likes: 35 |
Moin, sicher: entweder man entfernt aus der Originalen ECU diese Bereiche oder man geht auf ein freies Steuergerät für den Motor/Pumpe: https://controls.is/shop/dsl1Ha, die sitzen in Hafnarfjörður, da hab ich letztes Jahr den Kühler von der Post geholt ...
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
|
|
|
|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81 |
Hi,
so sieht es aus - gibt diverse Möglichkeiten aber ich würde mich der „Seuche“ entledigen.
Einfach G.
|
|
|
|
Joined: Apr 2012
Posts: 1,150 Likes: 35
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Apr 2012
Posts: 1,150 Likes: 35 |
Hallo,
hm, mechanische Pumpe mit autarkem AT Steuergerät ?
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
|
|
|
|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81 |
Hi, Auch das geht - dann bitte in Dänemark umsehen
Einfach G.
|
|
|
|
Joined: Apr 2012
Posts: 1,150 Likes: 35
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Apr 2012
Posts: 1,150 Likes: 35 |
Hallo,
nein, bei Motor - und Getriebesteuerung bleibt es, wie es eben ist. Einzig das Ãœbersetzungsverhältnis könnte man den größeren Reifen, dem max Gewicht und vor allem, dem hohen Luftwiederstand anpassen.
@Alan, sorry for the confusion
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
|
|
|
|
Joined: Apr 2012
Posts: 1,150 Likes: 35
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Apr 2012
Posts: 1,150 Likes: 35 |
Hallo, ich befürchte, die Welle zum VG beginnt erneut, in den Gelenken, trocken zu laufen. Heute ist Fett eingetroffen, welches ich mal ausprobieren werde. Am WE wird Rosti nochmal bewegt, dann werde ich mal demontieren, zerlegen, reinigen und neu fetten.
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 137
Joined: December 2007
|
|
2 members (HorstPritz, DaPo),
535
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|