Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#692292 01/06/2021 19:19
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
S
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
Heute mal wieder Bastelstunde .

Aufnahmeteller für die Hebebühne gebaut .
Der Praxistest hat gezeigt das die super funktionieren .

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

2 members like this: kepa75, GSM
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
das habe ich ganz ähnlich gelöst: 30x30 Nut in 75x75x200 Eichenholzblock gefräst, Gummiauflage aus alter PKW- Fussmatte

Grus
Mark

Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Moin Manne,

das gefällt mir sehr gut - das ist dann ein Projekt für meine Werkbank.


Einfach G.
Joined: Apr 2007
Posts: 196
Likes: 4
H
viermalvierer
Offline
viermalvierer
H
Joined: Apr 2007
Posts: 196
Likes: 4
Guten Morgen

Warum nehmt ihr den G nicht am Rahmen (z.B. auf Höhe der LL-Aufnahmen)?


lg

hubsi

(Der sich unter seinem alten Nick nicht mehr einloggen konnte)
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Weil da die meisten Hebebühnen überlastet sind und weil natürlich bei so engen Aufnahmen die Stabilität nicht gewährleistet ist.


Einfach G.
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
S
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
Mir war der Rahmen auch zu schmal im vergleich zur Gesamtbreite der Karosse um dort die Hebebühne anzusetzen .
Und in einem anderen Thread gab es auch eine Anleitung von MB wie die Hebebühne anzusetzen ist .
War auch skeptisch den Wagen am Holm anzuheben , aber bei dem Foto sieht man gut das dort anzusetzen ist wo eine Traverse vom Rahmen zum Holm angeschweisst ist .

[Linked Image von up.picr.de]

Wir haben dran gerüttelt um es zu überprüfen , da bewegt sich wirklich garnix !

Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
Kann man gut machen, wenn man 100% weiß, dass die Schweller i.O. sind. Und außerdem hängt dann das ganze Fahrgestell an den evtl. auch maroden Karosserielagern, die ja bekanntermassen am Rahmen und an der Hütte gerne gammeln. Also für die erste Ansicht von unten z.B. bei einem unbekannten Neuzugang für mich keine Lösung.
Christoph

Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Unbekannte Kollegen hebe ich gar nicht an - da nehme ich eine Grube oder das Rollbrett.


Einfach G.
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
S
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
Original geschrieben von Himank4744
Also für die erste Ansicht von unten z.B. bei einem unbekannten Neuzugang für mich keine Lösung.
Christoph

Für die Erste Ansicht ist alles ausser eine Grube "wie GSM erwähnt hat" gefährlich !

Hatte mal einen Volvo 740 da ist mir der Wagenheber durch den Holm und Bodenplatte beim wechseln auf Winterräder !

Nicht langsam beim hochdrehen , sondern plötzlich als die Sommerbereifung abmontiert war .

Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Sorry, dass ich jetzt den Thread etwas verreiße, aber wo hebt man am betsen an, wenn man Trittbretter hat? Da bleiben die entsprechenden (Anhebe-) Stellen, welche hier sichtbar sind, ja leider außen vor...


Grüße
fmt58744



Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,070 Hertha`s Pinte
7,387,845 Pier 18
3,489,198 Auf`m Keller
3,320,212 Musik-Empfehlungen
2,503,129 Neue Kfz-Steuer
2,311,926 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GW350), 491 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5