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Es sind einfach wartungsintensive Motoren wo schon kleine Nachlässigkeiten oder Fehler grosse Schäden verursachen können. Das sind sich die Leute nicht gewohnt.. Der falsche Ölfilter ist aber natürlich schon ein Hammer, wo das Öl dann gleich ungefiltert zirkuliert.
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Das ist richtig, allerdings muss man fairerweise auch bemerken, dass die meisten EU/Asia-PUs vorher auf dem Schrott landen, bevor sie solche Laufleistungen erreichen wo die 6.0 Powerstroke zicken. Ausnahmen gibt's natürlich. Meiner hat sich schon bei 50000km seines EGR Kühlers entledigt.
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​Wenn Werkstätten (US car Spezialist) nicht wissen, dass es unterschiedlich lange Glühkerzen gibt.... Dieser Motor hatte zu lange Glühkerzen verbaut, ...muss man erstmal drauf kommen. Folge: 7 Zylinder haben es überlebt, einer leider nicht. https://youtu.be/mr-zwkaf5GA​
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​die Getriebe in den 6.0 / 6.4 Trucks zählen zu den besten was auf dem Markt ist/war. Daher ist deren Austausch bzw. Reparaturen daran, sehr selten. Bei den höhergelegten Fahrzeugen ist allerdings das Getriebe (in der Grube stehend) in 3m Höhe! Das war die ganze Zeit immer eine wacklige Angelegenheit mit der Verlängerung auf dem Getriebeheber. Ich habe jetzt aufgerüstet.
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Revidierst du die jetzt auch gleich selber? Hexenwerk ist es ja keines.
Gruss aus Memphis Ozy
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Der Truck hat 300tsd. Km, da wird schon das ein oder andere zu machen sein. Ich vermute Wandlerproblem oder Flexplate gerissen. Das hier ist es: https://youtu.be/z5_4_8-zsBg
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Obiger Truck macht mehr Arbeit als gedacht. Irgendein Spezialist hat die Muttern mit denen der Wandler an der Flexplate befestigt wird wiederverwendet. 4 davon habe ich mit einer Linksdrallnuss und viel Aufwand abbekommen, 2 wehren sich noch, habe ich noch keine Lösung gefunden. Während dessen habe ich mit dem nächsten Truck begonnen. Ein Blick in den Kühlmittelausgleichsbehälter bestätigte meine Prognose am Telefon: Kühlsystem verschmutzt, am Ende der Fehlerkette jetzt Kopfdichtungsprobleme. https://youtu.be/GiZ6q_BzA8c
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Das letzte 3/4 Jahr ging ohne Ruhetag vorbei, selbst über Weihnachten wurde gerackert, Zeit für ne Auszeit. Eigentlich wollte ich schon längst los Richtung Norwegen, Großbritannien ist mir noch "zu heiß" in Sachen Corona. Norwegen ist für Deutsche auch noch nicht frei, über bestimmte Gebiete aus Schweden ist die Einreise jedoch möglich. Das Fuhrwek wird startbereit gemacht, Kundendienst ist gemacht. Mangels Zeit wurde die Trockentrenntoilette leider noch nicht umgesetzt, dafür gibts jetzt den wohl weltweit teuersten Kaffee dank 3KW Wechselrichter :-) Letztes Jahr viel mir auf, das die Markisenkurbel nur schlecht in den Antrieb zu stecken war, der Antrieb ist etwas versetzt zur Abdeckung. Mit dieser drecks Thule Omnistor habe ich wirklich ganz tief ins Klo gegriffen. Von Anfang an nur Probleme. Die Markise wurde bisher keine 10x genutzt, da bei dem leichtesten Wind von Anfang an Knarzgeräusche im Innern der Kabine auftreten die Schlafen unmöglich machen, d.h. ausgefahrene Markise über Nacht ist nicht möglich. Der Händler der mir sie verkauft hat, zuckt mit den Schultern, Thule schickte mir irgendwelche Klebestreifen die ich hinter die Markisenolle geklebt habe, brachte letztendlich alles nichts. Jetzt habe ich gesehen, daß der komplette hintere Teil der Markise gebrochen war. Ein Ast o.ä. kann ich ausschließen da an der Schadstelle (Markise und Kabine) keinerlei Kratzer o.ä. von Ästen zu sehen ist. Ich vermute, daß der Schaden von den schlechten Straßen kommt die wir 2020 in Schweden gefahren sind. Die filigrane Lagerung mit billigstem Plastikschrott und die schwere Markisenrolle passen nicht zusammen. Die Abdeckkappen der Markise sind lieferbar, die wesentlichen Teile natürlich nicht. Ich habs jetzt provisorisch geklebt und zur Sicherheit noch nen Kabelbinder drum gemacht. Für Nord-Skandinavien werden wir sie wohl nicht brauchen.
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