Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
Auch am Rahmen smile

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Moin,

wir freuen uns auf Bilder wenn die Hebebühnen kollabieren - beachtet die maximalen Gewichte, diese sind innen deutlich geringer.


Einfach G.
Joined: Feb 2005
Posts: 7,263
Likes: 39
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,263
Likes: 39
Original geschrieben von GSM
Moin,

wir freuen uns auf Bilder wenn die Hebebühnen kollabieren - beachtet die maximalen Gewichte, diese sind innen deutlich geringer.

Darf ich mal naiv fragen, was Du damit genau meinst?

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hallo Thomas,

oft sind die Tragarme der Hebebühnen nicht dafür ausgelegt 2.5 to „in der Mitte“ zu tragen - also wenn die Arme den Rahmen aufnehmen. Es wirken hier ja deutlich größere Kräfte, ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Wie an einem Kram: der trägt 3to, aber nur direkt am Turm und nicht vorne am Ausleger bei 25m. Das ist den Benutzer oft nicht klar.


Einfach G.
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Also ich trete jedem in den Ar..., der meinen G an der Karosserie anheben will...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
1 member likes this: Litti
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Original geschrieben von DaPo
Also ich trete jedem in den Ar..., der meinen G an der Karosserie anheben will...

Genau so sehe ich das auch, als Besitzers eines G, der in seinem vorherigen Leben schon einmal an der Karosserie angehoben wurde. Beim Reifenwechsel, und nur dann nehme ich externe Hilfe in Anspruch, stehe ich immer direkt daneben, mein Körpergewicht auf den linken Fuß verlagert.

Grüße

Nunca

Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
Ich meine, dass eine Hebebühne x kg hebt, wenn x kg draufsteht und zwar IN JEDER AB WERK ERDACHTEN POSITION. Alle anderen Hebebühnen gehören sofort weg. Wenn die Bühne zu schwach ist, dann ist sie eben die falsche. Last - Weg-Diagramme kenne ich bis jetzt nur von Kränen - ich hoffe das bleibt auch so.
Christoph

Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Entlüfter
Online Content
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
In der Einführungsschrift zum 463 gabs eine Beschreibung der Aufnahme Karosserie/Hebebühne. Das war eine Stahlplatte mit einem Rohrstück seitens der Hebebühne und einer Hartgummiauflage in 3D.
Mir wäre das für den Werkstattalltag mit möglicherweise rostgeschwächten Karosserieaufnahmen zu heiss.
Mein Auto bleibt mit den Rädern am Boden. Entweder Bühne mit durcgehender Fahrbahn oder Grube.
Grüsse
Thomas

PS
Noch ein kurzer Gruss in die Schreinerei.... Wenn ich hier von Hebebühnenadaptern aus Holz lese dann hoffe ich dass genauso offen über die heruntergefallenen Autos gepostet wird. Holz, speziell Massivholz, macht einmal "knack" und dann ist es längs zur Faserrichtung durchgerissen. Die Sperrholzbrettle sind nicht besser. Da sind min 500kg pro Auflagepunkt drauf.....


Schadstoffstark und leistungsarm
1 member likes this: GDrive
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Online Content
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

ich verstehe das Problem nicht.

OK, manchmal wünschte ich mir auch schon eine Bühne.
Diese 10 Sekunden waren dann aber schnell vorrüber.

Was, ausser es super bequem zu haben, bringt eine
Hebebühne bei einem G ? Wenn ich kuschelig auf meinem
alten Flokati unter dem Auto liege, sind die Arme jetzt schon,
manchmal zu kurz.
Den Geldwert für Bühne und Garage(nerhöhung) könnte
man auch in Portale investieren, hebt auch den G.

Sorry, Kasper gefrühstückt ...


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
S
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jul 2019
Posts: 90
Likes: 11
Original geschrieben von DieselTom
Die Sperrholzbrettle sind nicht besser. Da sind min 500kg pro Auflagepunkt drauf.....

Kann deinen Pessimismus nicht so nachvollziehen .

Gut , die Fotos der Brettle zeigen nicht die Materialqualität .

Die Reifengummis sind tatsächlich auf normales 13mm Sperrholz geschraubt .

Die Trägerplatte ist 21mm Fahrzeugbauplatte/Siebdruckplatte in Hartholz !

Der Praxistest hat gezeigt das es super hält , aber es muss ja auch keiner Nachbauen .

Trotzdem interessant verschiedene Meinungen über den Gebrauch der Bühne zu erfahren !

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Alex-G
Alex-G
Köln
Posts: 355
Joined: March 2013
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,177 Hertha`s Pinte
7,387,882 Pier 18
3,489,206 Auf`m Keller
3,320,220 Musik-Empfehlungen
2,503,168 Neue Kfz-Steuer
2,311,931 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 498 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5