Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
D
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
D
Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
Hallo zusammen,
gibt es hier jemanden der vor Corona (oder gerne auch während, aber das glaube ich eher nicht) mit Hund auf dem Landweg von der EU nach Russland eingereist ist?
Die üblichen Info seiten kenne ich.

Allerdings widersprechen sich die Aussagen dort etwas. Damit meine ich noch nicht mal das die Gültigkeit des Amts-tierärztlichen Zeugnisses von 3-10 Tagen variiert.
Mir geht es vor allem um ein Thema:
In einer Quelle steht das das Zeugnis in russischer Sprache vorgelegt werden muss.

Mein Problem:
Mein Amtstierarzt hat kein Muster auf dem auch russisch aufgeführt ist. Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch ist alles kein Problem. Nur halt das russische.
Ich habe es auch bereits beim Grenz-veterinär versucht. Leider auch da ohne erfolg.

Da ich im Internet auch nichts weiter gefunden habe würde mich interessieren ob jemals jemand bei der Einreise nach Russland nach einem Amts-tierärztlichen Zeugnis in russisch gefragt wurde oder ob Englisch auch akzeptiert wurde?

Vielen Dank euch!

(Und ja. Es ist mir bewusst das es eine Lange fahrt mit Hund nach Russland ist und ich weiß auch das derzeit keine touristische Einreise auf dem Landweg möglich ist...)

1 member likes this: Alfonso
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Würde mich auch interessieren.
Falls es keine Lösung gibt, dem Amtstierarzt einfach eine übersetzte Version zur Zeichnung vorlegen.
Oder dem Hund "Sitz" beibringen und nach Grenzüberschreitung zweimal laut pfeifen. whistle




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991



Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,177 Hertha`s Pinte
7,387,261 Pier 18
3,488,969 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,518 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (WoMoG, Arseling, Matti, SeppR), 329 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5