Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
Morgen zusammen, ich habe leider schon wieder ein Problem mit der Einspritzpumpe den diese ist zu wiederholten mal undicht. Problem ist wenn der Motor mal 15-20min gelaufen hat tropft mir der Diesel aus der Pumpe. Sprich er muss schön war werden dafür. Meine Vermutung ist das die Dichtung bei der Mengenschraube sich verabschiedet hat. Zumindest fühlt es sich so an, ich werde jetzt einmal die Lüftung abbauen und mir die Sache genauer ansehen. Wie schaut das mit der Schraube aus, kann ich die ohne weiteres heraus nehmen die mir noch unbekannte Dichtung erneuern und die Schraube wieder mit der gleichen Zahl an Umdrehungen einsetzen?

Beste Grüße Tobias

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Hallo Tobias,

Du meinst diese Schraube

[Linked Image von up.picr.de]

Hier die (10)
[Linked Image von up.picr.de]

das sollte gehen, aber vorher prüfen, ob es auch wirklich da undicht ist.
Da die Schraube auf ein Hebelwerk wirkt, wird ggf wenig Drehung schon einiges ausmachen.
Also nur ausbauen wenn undicht und wieder genau einstellen.


Gruß Juergen

Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich hatte die Mengenschraube in Verdacht, aber da ich jetzt die Explosionszeichnung vor mir habe bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Könnte es auch auf Höhe der Nr. 15 austreten? Wenn ich mit den Finger unterhalb der Membran hinten fühle merke ich auf der Höhe der Nr. 15 der Zeichnung die erste Feuchtigkeit. Von oben kommt wohl eher nichts, denn da ist es trocken.

Morgen werd ich mir einmal freies Sichtfeld verschaffen und das genau Prüfen.

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
in der Kammer von Regler, also ober- und unterhalb der Membran, sollte kein Diesel sein ...


Gruß Juergen

Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
Alles klar, dann hoff ich einmal das es doch die Mengenschraube ist. Ich würde mich melden wenn ich mehr weiß, weißt Du zufällig was da für eine Dichtung drin ist?

Beste Grüße Tobias

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
nee das weiß ich nicht, da würde ich bei Bosch fragen, mit der genauen Bezeichnung von der ESP.


Gruß Juergen

Joined: Jan 2007
Posts: 221
Likes: 3
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2007
Posts: 221
Likes: 3
meistens ist es der Simmerring von der "Gas"-Welle in den Reglerdeckel

Zuletzt bearbeitet von Gunnar; 16/06/2021 17:06.
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
ich schau mir das an, Gunnar lässt sich dieser im eingebauten zustand wechseln?

Beste Grüße Tobi

Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
Ich habe Ihn gefunden den Ãœbeltäter, wenn der Motor läuft (auch im Stand) und ich Gasstöße gebe kommt der Diesel bei der Belüftung Schraube. So erklärt sich auch warum er im Stand bei laufendem Motor nicht oder kaum leckt aber nach dem fahren und auch währen dessen. Ich hab mal Bilder gemacht, ich habe das Gefühl meine Einspritzpumpe schaut etwas anders aus wie die auf dem Bild hier im Beitrag. Aber der Aufbau sollte ja passen und darum komm ich auf die Belüftung.

Könnte es sein das die Membran beschädigt ist und so Diesel in die Kammer vom Regler gelangt und an dieser Stelle austritt?

Guten Start in das Wochenende!

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Elektrosmog; 18/06/2021 12:42.
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
der Abtaststift (4) ist mit einem O-Ring abgedichtet, der ist wohl undicht. Den kann man mit einem gewissen Aufwand ersetzen ...

Eine Beschreibung der Prozedur link und link2

[Linked Image von up.picr.de]


Gruß Juergen

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
stef66
stef66
schweiz
Posts: 52
Joined: April 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,932 Hertha`s Pinte
7,387,215 Pier 18
3,488,959 Auf`m Keller
3,320,127 Musik-Empfehlungen
2,502,486 Neue Kfz-Steuer
2,311,873 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GDrive), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5