Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 244 von 295 1 2 242 243 244 245 246 294 295
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Es sind einfach wartungsintensive Motoren wo schon kleine Nachlässigkeiten oder Fehler grosse Schäden verursachen können. Das sind sich die Leute nicht gewohnt..
Der falsche Ölfilter ist aber natürlich schon ein Hammer, wo das Öl dann gleich ungefiltert zirkuliert.


It's your life - make it a happy one!
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Das ist richtig, allerdings muss man fairerweise auch bemerken, dass die meisten EU/Asia-PUs vorher auf dem Schrott landen, bevor sie solche Laufleistungen erreichen wo die 6.0 Powerstroke zicken.
Ausnahmen gibt's natürlich. Meiner hat sich schon bei 50000km seines EGR Kühlers entledigt.


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
​Wenn Werkstätten (US car Spezialist) nicht wissen, dass es unterschiedlich lange Glühkerzen gibt....

Dieser Motor hatte zu lange Glühkerzen verbaut, ...muss man erstmal drauf kommen.



Folge: 7 Zylinder haben es überlebt, einer leider nicht.



https://youtu.be/mr-zwkaf5GA​


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
​Die Injectoren der 6,0 Powerstroke Motoren werden mit Ölhochdruck betrieben. Dies geschiet über sogenannte oilrails die auf beiden Zylinderbänken mit sogenannten nipples in den Injectoren stecken. Diese nipples wiederum sind mit einem O-Ring zum oilrail hin abgedichtet. Wird so ein O-Ring undicht, entweicht dort der Öldruck >> Motor aus, Fahrtende.

Um diese Verbindung zu testen habe ich mit diese Vorrichtung gebaut.



das hier sind die rails:



[Linked Image von up.picr.de]





Einzelkram der Prüfvorrichtung:





[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]







Hier im Einsatz, deutlich zu sehen die defekte Abdichtung:





https://www.youtube.com/watch?v=8yQ4N-uQl2c


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
​die Getriebe in den 6.0 / 6.4 Trucks zählen zu den besten was auf dem Markt ist/war.

Daher ist deren Austausch bzw. Reparaturen daran, sehr selten.

Bei den höhergelegten Fahrzeugen ist allerdings das Getriebe (in der Grube stehend) in 3m Höhe!

Das war die ganze Zeit immer eine wacklige Angelegenheit mit der Verlängerung auf dem Getriebeheber. Ich habe jetzt aufgerüstet.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Revidierst du die jetzt auch gleich selber? Hexenwerk ist es ja keines.

Gruss aus Memphis
Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Der Truck hat 300tsd. Km, da wird schon das ein oder andere zu machen sein. Ich vermute Wandlerproblem oder Flexplate gerissen.
Das hier ist es:

https://youtu.be/z5_4_8-zsBg


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Obiger Truck macht mehr Arbeit als gedacht. Irgendein Spezialist hat die Muttern mit denen der Wandler an der Flexplate befestigt wird wiederverwendet. 4 davon habe ich mit einer Linksdrallnuss und viel Aufwand abbekommen, 2 wehren sich noch, habe ich noch keine Lösung gefunden.
Während dessen habe ich mit dem nächsten Truck begonnen. Ein Blick in den Kühlmittelausgleichsbehälter bestätigte meine Prognose am Telefon: Kühlsystem verschmutzt, am Ende der Fehlerkette jetzt Kopfdichtungsprobleme.

https://youtu.be/GiZ6q_BzA8c


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Das letzte 3/4 Jahr ging ohne Ruhetag vorbei, selbst über Weihnachten wurde gerackert, Zeit für ne Auszeit. Eigentlich wollte ich schon längst los Richtung Norwegen, Großbritannien ist mir noch "zu heiß" in Sachen Corona. Norwegen ist für Deutsche auch noch nicht frei, über bestimmte Gebiete aus Schweden ist die Einreise jedoch möglich.

Das Fuhrwek wird startbereit gemacht, Kundendienst ist gemacht.

Mangels Zeit wurde die Trockentrenntoilette leider noch nicht umgesetzt, dafür gibts jetzt den wohl weltweit teuersten Kaffee dank 3KW Wechselrichter :-)

Letztes Jahr viel mir auf, das die Markisenkurbel nur schlecht in den Antrieb zu stecken war, der Antrieb ist etwas versetzt zur Abdeckung.

Mit dieser drecks Thule Omnistor habe ich wirklich ganz tief ins Klo gegriffen. Von Anfang an nur Probleme. Die Markise wurde bisher keine 10x genutzt, da bei dem leichtesten Wind von Anfang an Knarzgeräusche im Innern der Kabine auftreten die Schlafen unmöglich machen, d.h. ausgefahrene Markise über Nacht ist nicht möglich. Der Händler der mir sie verkauft hat, zuckt mit den Schultern, Thule schickte mir irgendwelche Klebestreifen die ich hinter die Markisenolle geklebt habe, brachte letztendlich alles nichts.

Jetzt habe ich gesehen, daß der komplette hintere Teil der Markise gebrochen war.

Ein Ast o.ä. kann ich ausschließen da an der Schadstelle (Markise und Kabine) keinerlei Kratzer o.ä. von Ästen zu sehen ist. Ich vermute, daß der Schaden von den schlechten Straßen kommt die wir 2020 in Schweden gefahren sind. Die filigrane Lagerung mit billigstem Plastikschrott und die schwere Markisenrolle passen nicht zusammen.

Die Abdeckkappen der Markise sind lieferbar, die wesentlichen Teile natürlich nicht. Ich habs jetzt provisorisch geklebt und zur Sicherheit noch nen Kabelbinder drum gemacht. Für Nord-Skandinavien werden wir sie wohl nicht brauchen.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Seite 244 von 295 1 2 242 243 244 245 246 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,822 Hertha`s Pinte
7,387,543 Pier 18
3,489,076 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,747 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5