Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 34 von 37 1 2 32 33 34 35 36 37
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Original geschrieben von Troll
Mein Eindruck als einer der hier tätig war.
[Linked Image von thumbs.picr.de]

In den sozialen Medien läuft gerade nix anderes als eine Kampagne in bester Querdenker-Manier, teilw. sind es sogar die gleichen Akteuren.
Aber klar helfen da auch die Bürger, das ist gut und notwendig. Unser Staat war und wird niemals die Vollkaskomentalität weniger erfüllen können. Für viele Forderungen ist er nicht mal zuständig.
Wer es mit dem lesen nicht so hat kann ja mal einfach in den Filmen durchzählen und dann mit dem vergleichen was da so an privat aufgefahren wird.
Ja ist ärgerlich, aber nur weil wenige den ganzen Tag online verkaufen was sie da für Hilfe leistet zeigt das noch lange keinen Gesamtüberblick.

Also zum gucken als Einstieg
https://www.youtube.com/watch?v=VXrpjYmbw60&ab_channel=WupperBlaulicht%27
https://www.youtube.com/watch?v=WpUQ4l8sTZo&ab_channel=Team-Firefighter5276
https://www.youtube.com/watch?v=vfG7ulrs5GE&ab_channel=Emergency-Report.de
Und nebenher
Das Unwetter war ziemlich flächig, wir BOS sind und waren in verm. zig tausenden Einsatzstellen gefordert. Dazu läuft das ganze hauptsächlich ehrenamtlich, also fast jede Einsatzkraft hat einen normalen Beruf mit dem er eigentlich seine täglichen Brötchen verdient.

ah die Aschaffenburger FW hat nen TRex als Einsatzfahrzeug - https://www.youtube.com/watch?v=WpUQ4l8sTZo&ab_channel=Team-Firefighter5276 bei 2:50 min

[Linked Image von up.picr.de]


Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Original geschrieben von Hartwig
....
Beispiel CapeCorel /Florida / USA. Schau dir mal an wie die ihre evacuation routes organisiert haben....weiteres Beispiel dort: permanente (aber sehr diskrete) Präsenz der Polizei, sie sind überall, ohne daß man sie sieht. Wenn da ein schräger Vogel rum spaziert wird der sofort gecheckt. Deine Bude mußte da nicht mehr abschließen.
Nochmal: wenn man möchte, geht alles. Die Frage ist, welche Priorität man solchen Dingen gibt.

ich finde nicht, dass die Polizei in den USA als Vorbild dient, denn dazu gehören auch rund 4200 durch die Polizei getötet Menschen in den letzten 4,5 Jahren ... und wenn du nicht zufällig als "Weißer" geboren wurdest, bist du auch noch überproportional davon betroffen.

Erstaunlich wie viele Ergebnisse die Suche nach zB usa victims killed by police ergibt.


Gruß Juergen

Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Original geschrieben von juergenr
Original geschrieben von Hartwig
....
Beispiel CapeCorel /Florida / USA. Schau dir mal an wie die ihre evacuation routes organisiert haben....weiteres Beispiel dort: permanente (aber sehr diskrete) Präsenz der Polizei, sie sind überall, ohne daß man sie sieht. Wenn da ein schräger Vogel rum spaziert wird der sofort gecheckt. Deine Bude mußte da nicht mehr abschließen.
Nochmal: wenn man möchte, geht alles. Die Frage ist, welche Priorität man solchen Dingen gibt.

ich finde nicht, dass die Polizei in den USA als Vorbild dient, denn dazu gehören auch rund 4200 durch die Polizei getötet Menschen in den letzten 4,5 Jahren ... und wenn du nicht zufällig als "Weißer" geboren wurdest, bist du auch noch überproportional davon betroffen.

Erstaunlich wie viele Ergebnisse die Suche nach zB usa victims killed by police ergibt.


Ich habe geschrieben von Cape Corel /FL !!!

Hier hat man das so umgesetzt wie ich geschrieben habe.


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Heute habe ich nach Wochen versucht den Generator zu starten, nichts. Auch nach Entlüftung nichts. Die Einspritzpumpe geht nicht nur nicht von alleine auf Volllast beim Start, es kommt keinerlei Heizöl an den Düsen an, also scheinbar fördert sie nichts. Eine kleine Bewegung mit der Hand am Regelhebel - zack, läuft er.
Ich mache morgen ein kleines Filmchen davon.
@Rainer: du hattest doch auch Probleme wenn du den Genno bewegt hast?


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hier das Filmchen. Letztendlich mit Sicherheit sagen zu können durch was die Startprobleme verursacht werden, wird erst passieren wenn die Kraftstoffversorgung erledigt ist. Momentan ist ja alles noch ein Provisorium.
Die Batterien und die Tanks (vorerst 2 20L Kanister) werde ich über dem Generator anbringen. Die Radstummel für die Räder sind mittlerweile auch angekommen, der Adapter für den Lüfterflügel ist auch in der Mache. Es geht zwar langsam voran, dafür hat der Pferdetransporter wo das Trumm reinkommt jetzt neue Reifen (die alten sind brüchig geworden durch die Sonnenstrahlen)

https://www.youtube.com/watch?v=pzZt72WO_L0


Reifenmontagevorrichtung ist öfters im Einsatz als gedacht, der Anhänger bekommt die Reifen von Tochters Golf:


https://youtu.be/UCv4r8LhsXQ

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 25/07/2021 07:15.

wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von Hartwig
@Rainer: du hattest doch auch Probleme wenn du den Genno bewegt hast?
Anfangs war der Aktuator nocht nicht mech mit der ESP verbunden, da musste ich auch den Zusatzhebel bewegen. Der Zusatzhebel hatte den Bereich von AUS bis MAX Leistung. Mit der mech. Verbindung zum Aktuator passierte die Vollgasstellung dann mit der ersten Motorumdrehung automatisch, Und die Maschine wurde unabhängig von der Belastung gnadenlos auf Drehzahl gehalten.
Weshalb der el Regler samt Aktuator die ESP nun nicht gleich auf Vollgas bringt weiss ich nicht. Müsste ich auch nachmessen. Evtl hat das Relais in der Elektronikbox ein Kontaktproblem. Das scheint ja so alt wie die Maschine.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von Rainer4x4
Der Zusatzhebel hatte den Bereich von AUS bis MAX Leistung.
Ach ja, in der Situation hatte der normale Gashebel der ESP keinerlei Einfluss.



Genau, das hatte sich geändert als ich die Maschine zur Hebebühne bewegt hatte. Dann gab es die Situation wie Du sie kennen gelernt hast. Massiver Einfluss des normalen Gashebels, und marginaler Einfluss des Zusatzhebels.

Zuletzt bearbeitet von Rainer4x4; 25/07/2021 10:44. Grund: Nachsatz

Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Alter, was ein Akt, aber der Adapter für den Lüfterflügel ist endlich fertig.
Ich habe im Ort eine kleine Brennschneide die Flansche ausbrennt. Fürn 10er in die Kaffeekasse habe ich mir dort vor Wochen nen Brocken Material geholt um daraus den Adapter für den Lüfter zu bauen. Das Brennteil ist ein Abfallstück aus einem Loch das ausgebrannt wurde aus einem 60mm Blech, d.h. die Flamme sticht etwas weg von der Fertigkontur ins Blech ein, und fährt dann ran an die fertige Kontur. Und genau diesen Weg habe ich ja nun logischerweise als "Schlitz" in meinem Werkstück. Ich dachte mir, fräste den Schlitz aus und schweißt den dann zu. Generell geht das auch, schon oft gemacht.
ABER:
Weiß der Teufel was das für ein Material ist, durch das Schweißen hat sich das Material an der Stelle aufgehärtet. Fragt nicht was das für ein Theater war bis ich das Ding fertig gedreht hatte. Einerseits die harte Stelle, andererseits ein langspanender Scheißendrecksstahl, keine Ahnung was das für Zeug ist. Auf alle Fälle ist dieses Baustelle nun abgehakt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Holla die Waldfee, das sieht aber mal gut aus. Eine Maschine nach altem Schrot und Korn!


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
1 member likes this: Hartwig
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Hi Hartwig, was macht der Dicke denn inzwischen?


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Seite 34 von 37 1 2 32 33 34 35 36 37

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
stef66
stef66
schweiz
Posts: 52
Joined: April 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,932 Hertha`s Pinte
7,387,215 Pier 18
3,488,959 Auf`m Keller
3,320,127 Musik-Empfehlungen
2,502,486 Neue Kfz-Steuer
2,311,873 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GDrive), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5