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Rahmenrestaurator
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Original geschrieben von Handtuch
[quote=gklasse7184]

Der Halter auf dem ersten Bild gehört unter das vordere Ende des Kats und wird mit dem Halter aus dem 2. Bild kombiniert. Die Position ergibt sich aus dem Halter am Rahmen.
Der Halter auf dem zweiten Bild wird nicht auf, sondern neben dem Rohr positioniert. Ich habe da die seitliche Lasche am Rohr ersetzen müssen.
Die Verbindung vom Kat nach vorne wurde bei mir mit zwei Rohrschellen gemacht. Vermutlich sahen die Enden ähnlich aus.
Bilder muss ich suchen.

Handtuch

Hallo, danke für die Rückmeldung.
Muss der Halter vom ersten Bild am Ende des Kats dann angeschweißt werden? Oder stützt er nur von unten?

Was ist das für eine seitliche "Lasche"? Bei mir ist leider auch nichts mehr vorhanden. Ich habe keine gefunden die nachbestellt werden kann. Sonst muss ich mir etwas basteln.

Okay, das heißt ich könnte die beiden Rohre auch einfach gerade abtrennen und die beiden Rohre vom Krümmer mit Schellen befestigen? Dann könnte ich den Brennring wohl nicht mehr montieren.

Vg Lukas


Viele Grüße
Lukas
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Mercedes-Benz G320 kurz
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Rahmenrestaurator
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Hallo, leider steige ich immer noch nicht ganz durch wie der Kat mit den beiden Krümmer Rohren verbunden wird.

Der Brennring (Foto) würde wahrscheinlich in die Tulpen am Kat kommen und der Haltering dann auf das Rohr vom Krümmer. Das heißt aber auf dem Kat fehlt dann noch ein Gegenstück zu dem Haltering vom Krümmer.

Ich habe schon überlegt 4 gleichgroße Tulpen jeweils an Kat und Rohre anzuschweissen und die dann zu verbinden.

Oder ist es das einfachste die abgegammelte 1...2 cm vom Kat abzutrennen, das Krümmer Rohr reinzuschieben und eine Schelle drum? Habe das Gefühl das ist dann nicht dicht oder hält nicht.

Vielen Dank und Grüße
Lukas

[Linked Image von up.picr.de]

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Viele Grüße
Lukas
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Mercedes-Benz G320 kurz
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Süchtiger
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Du brauchst Reparaturflansche, Ebay Artikelnummer 381393304639 u.ä.

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Batterietuner
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Original geschrieben von gklasse7184
[Linked Image von up.picr.de]

Schau mal den Halter hinter dem Endtopf an. Auf der rechten Seite ist das im Prinzip genauso.
Ich glaube, der Halter zwischen Gummi und Auspuff ist dreimal verbaut.

Handtuch


G320 lang 1995
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Batterietuner
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Original geschrieben von gklasse7184
Muss der Halter vom ersten Bild am Ende des Kats dann angeschweißt werden? Oder stützt er nur von unten?
Bei mir fehlte das Teil auch und wir haben es angeschweißt. Sonst hält das nicht.
Bei Bodenkontakt könnte der Halter schnell abreißen. Hält bei mir aber noch.

Handtuch


G320 lang 1995
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Batterietuner
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Original geschrieben von gklasse7184
Hallo, leider steige ich immer noch nicht ganz durch wie der Kat mit den beiden Krümmer Rohren verbunden wird.

[Linked Image von up.picr.de]
Bei mir stoßen die Rohre stumpf aneinander und werden mit Schellen verbunden. Vermutlich wurden die Kat-Rohre an den Verjüngungen abgeschnitten.
Dir fehlt der Gegenhalter für die Schrauben. Abgerostet von den Tulpen?

Ein paar alte Fotos dazu. Die Schellen sind etwas kurz.
[Linked Image von up.picr.de]

Der Halter am Rohr ist ein abgewinkeltes Edelstahlblech.
Die Schweißung hält und ist fast dicht. wink
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Handtuch


G320 lang 1995
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Rahmenrestaurator
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Hallo,
Danke für die Antworten.

Jetzt frage ich mich allerdings noch:

Bei den beiden Rohren die vom Kat weggehen zu den beiden Rohren die an den Kat gehen. Dort ist bei den Kat Rohren die Falze am Ende, woran die Reparatur Flansche Halt finden.

Bei den beiden Rohren vom Krümmer ist jedoch keine Erhöhung oder Falz. Wie soll denn der Flansch dort halten?
Oder verstehe ich das falsch? Wenn ich also die beiden Flansche verschraube kann sie doch an der Krümmer Seite nicht halt finden?

Vg Lukas


Viele Grüße
Lukas
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Mercedes-Benz G320 kurz
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Süchtiger
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Rahmenrestaurator
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Hallo,

die Frage war, wie der Flansch an den Rohren, die vom Krümmer in den Kat laufen, halten soll?

Wenn ich die beiden Flansche mir Schrauben verbinde, kann sich das Rohr vom Krümmer ja trotzdem noch bewegen? Der Flansch hat ja keinen Punkt am Rohr (anders das Rohr vom Kat an der der Flansch ja an der Falz ansteht)

Vg Lukas


Viele Grüße
Lukas
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Süchtiger
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Hallo,

Original geschrieben von gklasse7184
Wenn ich die beiden Flansche mir Schrauben verbinde, kann sich das Rohr vom Krümmer ja trotzdem noch bewegen? Der Flansch hat ja keinen Punkt am Rohr (anders das Rohr vom Kat an der der Flansch ja an der Falz ansteht)

Beim Anziehen presst sich der Brennring zusammen und klemmt die Rohre fest zusammen. An den Rohren vom Krümmer muss nichts sein, das den Flansch hält. Ein wenig ähnlich wie eine typsche Garden Gartenschlauchverschraubung.

Grüße

Andreas

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