Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 56 von 57 1 2 54 55 56 57
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo Michael,
danke für die wunderbaren Impressionen aus einer Gegend, die wir 2017 auch als außerordentlich empfunden haben.

Schwemmland Sambesi

Limalungo Fest des Lichts

Unsere Sehnsucht wird uns hoffentlich dort noch einmal hinbringen :-)

Und wir lieben - so wie Ihr offenbar - die Kleinheit und Wendigkeit unserer Fahrzeuge. Für die Großen ist halt doch nicht alles möglich :-)

Reisehungrige Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 24/08/2021 08:43.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Hallo Michael,

danke für deinen Bericht - habt ihr das Problem mit dem VTG lösen können, wenn ja, was war denn nicht iO ...?


Gruß Juergen

Joined: Nov 2020
Posts: 62
Likes: 7
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2020
Posts: 62
Likes: 7
Hallo Jürgen,
ja haben wir und zwar habe ich durch Suchen die richtige Position des Schalthebels gefunden.
D.h. ich habe den Schalthebel nicht ganz nach vorne bis zum Anschlag geschoben und damit war 4N sauber zu benutzen. Ähnliches hatte Bernhard auch empfohlen.
Ansonsten wie beschrieben lief der Iveco ausgezeichnet und zuverlässig. Erstaunt war ich das sogar sämtliche Leuchten im Armaturenbrett funktionieren.
Beim nächsten Besuch werde ich allerdings einige Ersatzteile mitbringen müssen wie Radlager vorne mit Dichtungen , Simmeringe für die Radnarben hinten , und einiges mehr was so mit den Jahren verschleißen kann.
Ich wollte eventuell die Stoßdämpfer erneuern. Diese müssen ja wirklich Schwerstarbeit auf diesen Wellblechpisten leisten. Ich bräuchte da mal den Kontakt zur Firma Keller.
Danke für euer Interesse !!!

Bis bald Michael

P.S. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein kleines Video mit einzustellen?
Ich hatte mich einmal fürchterlich fest gefahren und habe dies etwas dokumentiert.


stay wild = IVECO 40.10
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Original geschrieben von Bushhog
....

P.S. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein kleines Video mit einzustellen?
Ich hatte mich einmal fürchterlich fest gefahren und habe dies etwas dokumentiert.

das kannst du gerne machen, dafür musst du aber youtube etc. benutzen und dann verlinken


Gruß Juergen

Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Keller =
09725 1804
Im Werntal 29, 97490 Poppenhausen/Hain

Gruß,
Horst

Joined: Nov 2020
Posts: 62
Likes: 7
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2020
Posts: 62
Likes: 7
Danke Horst ,

ich werde mal mit den Kellers Kontakt aufnehmen.
Beste Grüße
Michael


stay wild = IVECO 40.10
Joined: Nov 2020
Posts: 62
Likes: 7
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2020
Posts: 62
Likes: 7
„Festgefahren in den Liuwa Plains“

Wer Lust hat, kann sich das auf YouTube unter obigen Titel anschauen.
Der Rand des Wasserloches war praktisch senkrecht , womit ich absolut nicht gerechnet hatte.
Hier war übrigens der sonst so nützliche Unterbodenschutz ziemlich hinderlich ,da ich damit praktisch aufgefahren war und das Hindernis nicht einfach überwinden konnte.
Das hieß ich musste die Böschung abtragen und dann ging es….
Zum Glück hatte ich gerade einen Berge - Anker (20 kg) aus Deutschland mit gebracht, der sich hier im Bereich ohne Bäume sehr bewährte ! Dazu benötigt man natürlich eine passende Winsch.
Viel Spaß

Beste Grüße

Michael


Zuletzt bearbeitet von juergenr; 01/09/2021 16:17. Grund: habe mal das Video eingebettet

stay wild = IVECO 40.10
Joined: Nov 2020
Posts: 62
Likes: 7
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2020
Posts: 62
Likes: 7
Danke Jürgen,

bin halt nicht nur ungeübt was den Iveco angeht auch mit dem PC usw.


stay wild = IVECO 40.10
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi,

hier ist der Daily nur Beiwerk und Transportmittel. Trotzdem schön.
https://wild-documentary.com/en/

Schöne Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
Hallo,

ein paar Impressionen aus Griechenland und Albanien im Mai/Juni 2022.

Strandcamp südlich von Patras, weit genug entfernt um dem Trubel rund um die Fährstadt zu entgehen:
[Linked Image von up.picr.de]

Camp nahe der Neda Waterfalls (die ich wirklich nett fand):
[Linked Image von up.picr.de]

Ãœbernachtung am Wegesrand in den Bergen zwischen Kalamata und Gythio:
[Linked Image von up.picr.de]

Gefahren sind wir auch, nicht nur gestanden :-)
[Linked Image von up.picr.de]

Manchmal auch mitgefahren, zB auf der Fähre zwischen Peloponnes und Festgriechenland:
[Linked Image von up.picr.de]

Und das war noch ein nettes Plätzchen in Südalbanien, mit allem - schöner Landschaft, Einsamkeit, Tieren, nette Hirten:
[Linked Image von up.picr.de]

Schöne Grüße
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
Seite 56 von 57 1 2 54 55 56 57

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
Posts: 800
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,488 Hertha`s Pinte
7,387,351 Pier 18
3,489,002 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,580 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Gas69, RINO71), 338 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5