Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#693607 25/08/2021 19:11
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline OP
(Um)Schlüsselmeister
OP Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hi,

Nachdem ja ab MY2022 bei MBUSA fast keine V8 mehr verkauft werden sollen und MBUSI wohl nur noch R6 fertigt frage ich mich, wie wird das Lineup 2022 und 2023+ in Europa aussehen? In Graz soll ja der elektrische EQG ab 2024 vom Band laufen, wie sieht es mit Maybach-Varianten aus? Den 4x4 ab 2022 habe ich natürlich nicht vergessen, inkl Mopf für den 463a - hier sind die Auftragsbücher ja voll.

Wer wagt Thesen, wer hat was belastbares? Ich freue mich auf einen Diskussion wink


Einfach G.
::::: Werbung ::::: DC
GSM #693625 26/08/2021 08:53
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
Die nutzen die Gunst der Stunde und unter dem Deckmantel der Lieferschwierigkeiten (von so ziemlich allem, Elektronik, Mechanik, etc.) entsorgen sie die Motoren, die dem Flottenverbrauch am meisten Schaden. Siehe W206, auch nur noch 4-zyl. Motoren. Wobei hier die 6 & 8 Zyl beim w205 immer nur Nische waren.

Mich würde es auch nicht wundern, wenn die kommende E-Klasse ebenfalls keinen 6Zyl mer hätte. hat der aktuelle im Prinzip ja schon nicht mehr.
Ist, im Prinzip, auch unnötig mit fortschreitendem Maß an Elektrifizierung. Dann müssen die Verbrenner nur noch die hohen Lasten abdecken. Da ist Ansprechverhalten, Laufruhe und Klang nicht so relevant, da geringe Fahrtanteile oder dann eh beim Schnellfahren.
Teillast / langsame Fahrten macht der Elektromotor mit perfekter NVH.

Gestützt wird meine Vermutung von der Feststellung, dass die Hybride im Flottenleasing bei MB gerade durch die Bank attraktiver als die reinen Verbrenner sind. Also 300de sind günstiger als 220d oder gar 300d (ungeachtet ob C oder E-Klasse), genau so wie uns die S580e für die obere Etage günstiger als S400d oder gar S580 (v8) angeboten wurden.
Einzig der EQS wurde mit keinem Cent ggü. Liste rabattiert und ist im Leasing etwas über Niveau eines vergleichbar ausgestatteten S580e.

Zumindest ist das bei uns so mit dem Flottenvertrag mit MB.

EQG: Darauf bin ich gespannt. Ich habe Neulich einen Bericht über den Wrangler Rubicon 4xe gesehen.
Was (erwartungsgemäß) auffällt: Der Strom reicht im Gelände nicht lange. Da bin ich beim EQG gespannt.
Wenn der jedoch, wie die meisten AMG G-Klassen, zum Urbanen Fahren und nicht für Offroad eingesetzt werden, ist das kein Problem.

Link zum Wrangler 4xE:
https://www.youtube.com/watch?v=gNPbbTzszpE


Ps.: Die Wrangler Verschränken sich einfach wahnsinnig. Das könnte der G echt besser machen.


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
Ende September wird der neue G fürs Grobe vorgestellt, der 464. Mal sehen, was der hat.
Christoph

Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline OP
(Um)Schlüsselmeister
OP Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Da wird sich im Vergleich zum 461.334 nicht soviel ändern:

Neues KI, neuer R6 Motor und was wünscht man sich noch?


Einfach G.
GSM #693634 26/08/2021 20:02
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Originally Posted by GSM
Hi,

Nachdem ja ab MY2022 bei MBUSA fast keine V8 mehr verkauft werden sollen und MBUSI wohl nur noch R6 fertigt frage ich mich, wie wird das Lineup 2022 und 2023+ in Europa aussehen? In Graz soll ja der elektrische EQG ab 2024 vom Band laufen, wie sieht es mit Maybach-Varianten aus? Den 4x4 ab 2022 habe ich natürlich nicht vergessen, inkl Mopf für den 463a - hier sind die Auftragsbücher ja voll.

Wer wagt Thesen, wer hat was belastbares? Ich freue mich auf einen Diskussion wink

Wenn Sie das Durchziehen dann wird MB in US kollabieren.
Der Elektromarkt ist in den US ein Nischenmarkt von Gottesgnaden, beschränkt sich ausschließlich auf die grossen Ballungsräume an Ost- und Westküste.
In der Breite (wortwörtlich) ist Elektro noch nicht mal Ansatzweise angekommen und wird es auch noch sehr lange nicht. Die Infrastruktur (Stromnetz) lässt das auf sehr lange Sicht nicht zu.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Apr 2015
Posts: 287
Likes: 10
W
Enthusiast
Offline
Enthusiast
W
Joined: Apr 2015
Posts: 287
Likes: 10
Wird der 464 auch für Normalbürger angeboten? Das wäre ja zum Grenadier wieder eine echte Alternative...


Grüße

Hannes


Heute schon gewuerfelt????
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline OP
(Um)Schlüsselmeister
OP Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Ich sehe da auch schwarz - aber das haben sicher so Strategen ausgerechnet. USA ist der klassische V8 Markt.


Einfach G.
GSM #693640 27/08/2021 09:16
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Originally Posted by GSM
Ich sehe da auch schwarz - aber das haben sicher so Strategen ausgerechnet. USA ist der klassische V8 Markt.

Ich denke das kommt von der Konzernleitung, man will ja auf Teufel komm raus das Ökomäntelchen anziehen.
Lokale Befindlichkeiten werden da dann halt in der Priorität nach hinten geschoben.

Ist ja nicht das erste mal dass Daimler in USA kollosal scheitert und Milliarden verbrennt. Ich konnte mit Leuten reden die damals in Detroit am Hauptsitz DC miterlebt haben, das Projekt war vom ersten Tag an zum scheitern verurteilt, aber sowas von.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2017
Posts: 241
Likes: 9
K
Enthusiast
Offline
Enthusiast
K
Joined: Dec 2017
Posts: 241
Likes: 9
Hallo,

Ich wiederum bin der Meinung, dass die meisten Kunden gar nicht mehr wissen wie viele Zylinder da schaffen.
Falls die Leistung stimmt und da G63 oder sonst was draufsteht ist alles in Ordnung.
Ein bisschen Sound-tuning macht den Rest!

Ciao,

Peter

1 member likes this: fishermans-end
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Originally Posted by kepa75
Hallo,

Ich wiederum bin der Meinung, dass die meisten Kunden gar nicht mehr wissen wie viele Zylinder da schaffen.
Falls die Leistung stimmt und da G63 oder sonst was draufsteht ist alles in Ordnung.
Ein bisschen Sound-tuning macht den Rest!

Ciao,

Peter

Das mag für Deutschland heute gelten, in den US absolut nicht. Die Kunden dort sind immernoch Autofreaks so wie die Deutschen vor ein paar Jahrzehnten es auch waren.
Die unterscheiden massiv zwischen einem Grocery Getter und und einem Statussymbol. Ich glaube nicht dass es der Käufer dort goutiert wenn er einen repräsentativen Benz kauft und ein Fourbanger unter der Haube ist wie bei seinem Aufsitzrasenmäher.

Wir werden sehen...


It's your life - make it a happy one!
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,809 Hertha`s Pinte
7,387,157 Pier 18
3,488,928 Auf`m Keller
3,320,112 Musik-Empfehlungen
2,502,448 Neue Kfz-Steuer
2,311,857 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Codex1), 364 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5