Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline OP
(Um)Schlüsselmeister
OP Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Original geschrieben von Ozymandias
Original geschrieben von GSM
Ich sehe da auch schwarz - aber das haben sicher so Strategen ausgerechnet. USA ist der klassische V8 Markt.

Ich denke das kommt von der Konzernleitung, man will ja auf Teufel komm raus das Ökomäntelchen anziehen.
Lokale Befindlichkeiten werden da dann halt in der Priorität nach hinten geschoben.

Ist ja nicht das erste mal dass Daimler in USA kollosal scheitert und Milliarden verbrennt. Ich konnte mit Leuten reden die damals in Detroit am Hauptsitz DC miterlebt haben, das Projekt war vom ersten Tag an zum scheitern verurteilt, aber sowas von.

Hi,

klar kommt das aus 000/010/096 und ja der Ausflug in die USA war wild und ich bezweifle, dass die Kunden in den USA Rasenmäher Motoren und Soundgeneratoren akzeptieren werden.

Aber ein Berater hat dies geraten, schön die Weste greenwashen wink

Schreibe ich, fahre sehr gerne V8 und habe gerade noch einen M113 gezogen, somit habe ich M113, M273 und M278 im Fuhrpark wink


Einfach G.
1 member likes this: Ozymandias
::::: Werbung ::::: DC
GSM #693656 28/08/2021 14:32
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
kemmt jemand die Verkaufszahlen z.B. der F150 nach Motor? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden.
Das wäre als Referenz interessant.
Ich hab bei Markteinführung der F150 V6 beobachtet, dass der V6 ecoboost erst verschmäht wurde und dann sich zum meist gewählten Motor gemausert hat - zumindest war das mal eine Momentaufnahme.

BTW: wenn von V8 auf R6 umgestellt wird ist das ja erst mal kein so herber Schritt wie hier beschrieben auf R4 Motoren.

Ich hab den Wechsel von m278 (500 4Matic) auf OM656 (400d 4matic) im w222 meiner Mutter beobachtet. Ja ein Diesel, ich weiß. Sie ist auch Petrolhead und Langstrecken-Vielfahrer. Der V8 hatte natürlich mehr Druck bei 150+. Da hast du das schon gemerkt, keine Frage.

Der Druck fehlt dem Diesel aber eigentlich nur beim Unfug machen bei 150+ mit ähnlich starken Spielgefährten auf der Autobahn. Im Alltag ist das völlig irrelevant.


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5