Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Originally Posted by wuerfelfan
@Ozymandias: Das wäre das Ziel... aber auch ein W463a ließ uns 2019 in der Sahara böse im Stich, als auf einmal nur noch 3 Gänge und keine Sperren mehr funktionierten.. wir konnten dann zwar nach Touzeur zurückfahren, aber toll war das nicht... es war wohl der Toleranzbereich eines Sensors zu eng programmiert...... da hatte der Schöckl offenbar nicht gereicht, und wir hatten ihn nicht geprügelt, sondern sind einfach sanft die Düne runter und unten links abgebogen.....

Grüße

Hannes

Nichts ist unfehlbar, das ist sicher.
Aber ich hatte mal so ein Manufaktur Fahrzeug, einmal im Leben reicht mir als Beta Tester.
Ich mag die erprobte Großsetie einfach lieber.
Auch die hilfreiche Community und der Aftermarket sind einfach besser sortiert und aufgestellt.

Der Grenadier wird sich in kurzer Zeit in die Geschichte der gescheiterten Projekte einreihen, da bin ich sicher.
Aber das ist meine persönliche Meinung, ich mag ihn jedem gönnen der ihn mag.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: JP
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von Ozymandias
Auch die hilfreiche Community und der Aftermarket sind einfach besser sortiert und aufgestellt.

Der Grenadier wird sich in kurzer Zeit in die Geschichte der gescheiterten Projekte einreihen, da bin ich sicher.
Aber das ist meine persönliche Meinung, ich mag ihn jedem gönnen der ihn mag.

Ja.
Das Teil hat scheinbar ziemlich viele Bauteile die es nur am Grenadier gibt.
Für die Maloche scheint die Kiste nicht mehr gedacht zu sein, keine Ahnung ob der Pickup auch eher mit Fahrradträger oder doch mit Leiterträger daher kommt.
Aber da das Cockpit kaum Platz für einen Kugelschreiber lässt frage ich mich wo so Dinge wie Funk- und Datenmodule und die Bedienelemente von Anbaugeräten hin sollen.
Letztendlich wird das wohl eine endgeile Kiste für ...Surfer werden.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
1 member likes this: Ozymandias
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26

Joined: Jul 2003
Posts: 762
Intellektuellen-Checker
Offline
Intellektuellen-Checker
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Getestet wird er jedenfalls noch.
Norditalien vor zwei Wochen


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Ciao Markus
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Doppelauspuff, sportlich, sportlich....
Zeigt schon welche Kundschaft angepeilt wird.


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Naja, so schlecht ist er ja nicht....aber der 6Zyl von BMW in dem Wagen kommt auf einen Drecksausstoß von irgendwas um knapp 400gr. Etwas happig für eine Neuentwicklung aus dem Baukasten. 75tsd Neupreis und bedingt durch den Schadstoffausstoß eine Maluszahlung bei Zulassung von zusätzlich 40000€ in Frankreich.....
Also, wie bekloppt kann man sein ? Das ist weder zeitgemäß noch irgendwie zu vermitteln.

Ich bin da aber sowas von raus!!!


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Der Massif hatte rund 280g im alten Zyklus, sind wir pessimistisch und sagen wir WLTP bringt an die 20% mehr Verbrauch (werden eher 10-15% sein): Dann kommen wir auf 310-330g. Es lebe der Fortschritt

Grüsse
Peter

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Originally Posted by PeterM
Der Massif hatte rund 280g im alten Zyklus, sind wir pessimistisch und sagen wir WLTP bringt an die 20% mehr Verbrauch (werden eher 10-15% sein): Dann kommen wir auf 310-330g. Es lebe der Fortschritt

Grüsse
Peter

Ich schätze mal einfach doppelte Leistung wie der F1C dazu die Aerodynamik eines Ziegelsteines gepaart mit dem Gewicht desselben ergibt dann die 400gr. Juhui.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Neuer Testbericht

11 Liter Verbrauch als Diesel, 14 Liter als Benziner.

Sparsam ist anders, wo bleibt da der Fortschritt.

https://m.focus.de/auto/fahrbericht...uto&ts=202302132016&cid=13022023


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2020
Posts: 49
Likes: 4
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jun 2020
Posts: 49
Likes: 4
Original geschrieben von Ozymandias
11 Liter Verbrauch als Diesel, 14 Liter als Benziner.
Sparsam ist anders, wo bleibt da der Fortschritt.

Der Fortschritt bez. des Verbrauchs wird markenunabhängig durch die Abgasreinigung & Assistenz & Sicherheitssysteme (Mehrgewicht) - wieder aufgehoben...

Natürlich bringt auch der gängige "Luxus" wie elektrische Fensterheber, 2-4 Zonen Klimaautomatik etc etc sein Mehrgewicht mit sich

Lässt sich aktuell schön beim VW Bus 6.1 veranschaulichen. "Volle Hütte" 200ps Diesel mit 4x4 und Diffsperre hinten:

- 2.6to beim VW Transporter mit Womo Ausbau
- 3.0to beim VW California Ocean mit Womo Ausbau

Im Transporter hat es weniger Airbags, weniger Austattung, u.a. keine Klimaautomatik sondern nur eine Klimaanlage - das läppert sich alles.

Und natürlich als drittes Element neben Abgasreinigung & Ausstattung (Assistenzsysteme / Luxus) - spendiert man den Fahrzeugen alle paar Jahre auch ein paar Pferdestärken mehr.

Effizienter sind die Motoren schon geworden.

trippin

Zuletzt bearbeitet von 4x4tripping; 20/02/2023 14:42.

Land Cruiser 200 V8, D4D... 110k Overlanding Reisekilometer: Südamerika - Transafrika
Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
109V8
109V8
Freiburg/Stuttgart
Posts: 159
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,272 Hertha`s Pinte
7,387,271 Pier 18
3,488,975 Auf`m Keller
3,320,132 Musik-Empfehlungen
2,502,533 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 323 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5