Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#693650 27/08/2021 16:43
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Leider wurde da ja nichts draus

https://www.openpetition.de/petitio...FVlUSE5yGEB6ztVY2_yokgB1JDNm_PVd31jXYGUI

Weiß jemand was aktuelles? Oder hat der Resch etwa schon ne Kugel abbekommen? Sehr ruhig in letzter Zeit, genau wie die Zöpfchengretl, da ist doch was im Busch?


wir schaffen das?
::::: Werbung ::::: NB
Hartwig #693654 28/08/2021 07:44
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Keine Ahnung, ist wirklich erstaunlich ruhig. Zu ruhig eigentlich...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
1 member likes this: Hartwig
DaPo #693660 28/08/2021 17:06
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Wenn sie jetzt auffallen, könten Leute fragen,
ob sie denn schon der Natur in den Ãœberflutungsgebieten geholfen haben.

Caruso #693663 29/08/2021 07:59
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Ich warte ja immer noch auf die Anzeige. Ãœbrigens verstehen die Schweden den "hipe" nicht welchen wir um die Göhre machen.

[Linked Image von up.picr.de]



Die richtige Privatadresse vom Resch habe ich auch immer noch nicht ausfindig machen können.


wir schaffen das?
Hartwig #693664 29/08/2021 08:59
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Original geschrieben von Hartwig
Ãœbrigens verstehen die Schweden den "hipe" nicht welchen wir um die Göhre machen.
Ist ja auch nicht nachvollziehbar.
Hätte unsere bescheuerte Presse das Thema nicht so aufgebauscht, wäre es ganz schnell vergessen worden.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
1 member likes this: Hartwig
DaPo #693670 30/08/2021 10:29
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Imho ist sowieso nicht nachzuvollziehen was die Verbissenen wollen. Soweit man die erdgeschichtliche Klimaentwicklung nachvollziehen kann, hatten wir zwischen den Eiszeiten immer auch eisfreie Warmzeiten. So war es zB vor 250 Mio Jahren rund 25 Grad wärmer, vor 50 Mio Jahren noch ca 15 Grad wärmer.
Dehnt man die Zeitachse auf die letzten 450 tausend Jahre, so ist zu erkennen, das wir nach der letzten großen und kleinen Eiszeit temperaturmäßig auf einen aufsteigenden Ast sind.
Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Klimageschichte
https://www.oekosystem-erde.de/html/klimageschichte.html
Natürlich wird wohl niemand ernsthaft behaupten, das wir die derzeitige Klimaentwicklung nicht massiv beeinflusst haben, und den Temperaturanstieg nicht beschleunigt haben. Aber wer behauptet, wir würden den Temperaturanstieg dauerhaft und entgültig begrenzen können, der hat sich mit den wissenschaftlich anerkannten Erkenntnissen noch nicht befasst.
Auch wenn es so klingt, keinesfalls bin ich für ein "weiter so". Aber was ich sehe, alles was derzeit als umwelt-/klimafreundlich beschrieben wird ist ausschliesslich wirtschaftlich positiv. Neue Autos, neue Heizungen, neue Elektrogeräte für den Haushalt, Häuser mit Plastik verkleiden - ach was, am besten wegschieben und neu bauen usw usw usw. Welchen umwelt-/klimatechnischen Fussabdruck das hinterlässt spielt keine nennenswerte Rolle. Allein die Umweltschäden in den Förderländern des Lithiums für die Batterieen, dazu die Umweltschäden in den Förderländern des Kupfers für die ganze Verkabellung. Vermutlich gibts nicht mal genug Kupfer auf dieser Welt um die Ziele zu erreichen. So wie man uns Glauben macht werden wir keine erdgeschichtlich bedeutsamen Ziele erreichen.
Und wer behautet eigentlich das der Mensch der Gipfel der Evolution ist, den es zu erhalten gilt?


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
4 members like this: Ozymandias, SIGGI109, DaPo, Hartwig
Rainer4x4 #693687 31/08/2021 07:38
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo Rainer,

das sehe ich ganz ähnlich.

Das Klima hat sich immer verändert, mal schneller, mal langsamer, mal in die eine, mal die andere Richtung.
Warum heißt Grönland Grönland?
Warum tauchen im auftauenden Permafrostboden Mammuts auf, bzw. wie sind sie da rein gekommen?
Warum hieß Afrika früher "die Konrkammer Roms"? Und warum stehen ägyptische Altertümer in der Wüste?

Und warum wird Wetter oft mit Klima gleich gesetzt? 1910 gab es im Ahrtal auch eine Ãœberschwemmung, ebenso 1804. Sah damals wohl auch nicht viel anders aus als 2021, nur war da noch nicht alles so zugebaut. Gelegentliche Starkregen gab es immer schon. Noah hat seine Arche bestimmt nicht als exklusives Hotel gebaut.


Mich kotzt die ganze sogenannte Umweltpolitik hierzulande nur noch an. Wir versuchen hier, mit gewaltigem technischen und finanziellem Aufwand Werte in der 2ten Nachkommastelle zu beeinflussen. Andernorts wäre mit erheblich weniger Aufwand erheblich mehr zu erreichen. Und was bringt es, wenn durch immer mehr unsinnige und praktisch nicht einzuhaltende Auflagen immer mehr Produktion in Länder abwandert, die sich einen Dreck um die Umwelt scheren? Wir zahlen für die Abnahme überflüssigen Öko-Stroms, und kaufen bei Flaute Kohle- und Atomstrom aus dem Ausland, die lachen sich kaputt. Hier geht das modernste und sauberste neue Kohlekraftwerk gar nicht erst ans Netz (ist ja besser, auch symbolisch, die Alten weiter laufen zu lassen), dafür zahlen wir hunderte Millionen jährlich, damit China neue Kohlekraftwerke bauen kann.


Original geschrieben von Rainer4x4
Und wer behautet eigentlich das der Mensch der Gipfel der Evolution ist, den es zu erhalten gilt?
DAS frage ich mich auch schon lange.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #693689 31/08/2021 09:24
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
dass der IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change - "Weltklimarat") seit Jahren von einem von Menschen verursachten Klimawandel ausgeht, liegt wohl einfach daran, dass den tausenden Wissenschaftlern / Experten aus der ganzen Welt, einfach Euer Wissen zu den Zusammenhängen fehlt. Ihr solltet Euch dort engagieren und sie aufklären....

Dass daraus, nicht nur bei uns, nicht die sinnvollsten Schlüsse gezogen werden, sehe ich auch so. Das liegt wohl zum großen Teil daran, das hier Politiker versuchen Interessenspolitik zu betreiben, auch um es ihren Wählern und zB der "Industrie" recht zu machen.

Will man allerdings etwas ändern, muss man es auch daheim machen und kann nicht nur mit dem Finger auf die Missstände bei anderen hinweisen, auch wenn die teils deutlich größer sind.

Und ein anfänglich 15-jähriges Mädchen, ist nicht DAS PROBLEM, sondern hat versucht auf das bestehende Problem hinzuweisen (weil sie es wohl nicht mehr ausgehalten hat, dass "nix passiert"). Ich glaube im Ãœbrigen nicht, dass ihr Engagement/Leben vergnügungssteuerpflichtig war/ist ...


Gruß Juergen

1 member likes this: Corvus
juergenr #693709 31/08/2021 19:35
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von juergenr
Will man allerdings etwas ändern, muss man es auch daheim machen und kann nicht nur mit dem Finger auf die Missstände bei anderen hinweisen,

Deswegen importieren wir ja auch Schweinefleisch aus Chile
und unsere Dachlatten hängen gerade in chinesischen Häfen fest.
Herzlichen Glückwunsch.

1 member likes this: Hartwig
juergenr #693711 31/08/2021 20:12
Joined: Nov 2007
Posts: 2,503
Likes: 8
Sprachkehler
Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,503
Likes: 8
Original geschrieben von juergenr
dass der IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change - "Weltklimarat") seit Jahren von einem von Menschen verursachten Klimawandel ausgeht, liegt wohl einfach daran, dass den tausenden Wissenschaftlern / Experten aus der ganzen Welt, einfach Euer Wissen zu den Zusammenhängen fehlt. Ihr solltet Euch dort engagieren und sie aufklären....
….

Hmm, der IPCC hatte doch 2007 behauptet, das es spätestens 2035 (eher früher) im Himalaya keine Gletscher mehr geben würde?
Nachher hatten die doch selber zugegeben, dass die Aussage falsch war?
War ja auch nicht deren einzige Fehlleistung…
Also ja, deren Fachwissen scheint tatsächlich ausbaufähig, würd ich meinen. Aufklärung täte bei den Herren in der Tat Not…


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,453 Hertha`s Pinte
7,387,319 Pier 18
3,488,998 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,567 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 360 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5