Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
juergenr #693722 01/09/2021 09:41
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von juergenr
dass der IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change - "Weltklimarat") seit Jahren von einem von Menschen verursachten Klimawandel ausgeht,
Was anderes hat niemand behauptet. Nur das man es dauerhaft/entgültig begrenzen kann. Nicht wahr, wer lesen kann.....


Original geschrieben von juergenr
Will man allerdings etwas ändern, muss man es auch daheim machen und kann nicht nur mit dem Finger auf die Missstände bei anderen hinweisen, auch wenn die teils deutlich größer sind.
Das wird doch schon reichlich überall gemacht. Auch auf meinen Dächern liegen seit langer Zeit Solarthermie und Photovoltaik.
Aber Lithium basierende Batterieen sind wohl kaum ein Beitrag zum Umweltschutz. Wer glaubt mit seinem Elektroauto was gutes zu tun der irrt.

Original geschrieben von juergenr
Und ein anfänglich 15-jähriges Mädchen, ist nicht DAS PROBLEM, sondern hat versucht auf das bestehende Problem hinzuweisen (weil sie es wohl nicht mehr ausgehalten hat, dass "nix passiert"). Ich glaube im Ãœbrigen nicht, dass ihr Engagement/Leben vergnügungssteuerpflichtig war/ist ...
Das der Vater das Blag vermarktet ist Dir wohl entgangen.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
::::: Werbung ::::: NB
Rainer4x4 #693726 01/09/2021 15:35
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von Rainer4x4
Und wer behautet eigentlich das der Mensch der Gipfel der Evolution ist, den es zu erhalten gilt?

Na ja, weil wir das derzeit sind und weil es um unseren Arsch geht, ich meine wäre echt blöd wenn wir uns nicht erhalten wollten.
Blöd allerdings
Erhalten wollen die Klimastillständler lediglich den derzeitigen Status quo, genauer den der vorletzten Klima-Referenzperiode also der von 1961-1990 die just von der globalen Wissenschaft als ewig zu erhaltender Idealzustand fixiert wurde.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Caruso #693734 02/09/2021 07:50
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von juergenr
Will man allerdings etwas ändern, muss man es auch daheim machen und kann nicht nur mit dem Finger auf die Missstände bei anderen hinweisen,

Deswegen importieren wir ja auch Schweinefleisch aus Chile
und unsere Dachlatten hängen gerade in chinesischen Häfen fest.
Herzlichen Glückwunsch.

Geiz ist Geil! Nur darum geht es.


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
1 member likes this: Hartwig
DaPo #693737 02/09/2021 10:19
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Originally Posted by DaPo
Originally Posted by Hartwig
Ãœbrigens verstehen die Schweden den "hipe" nicht welchen wir um die Göhre machen.
Ist ja auch nicht nachvollziehbar.
Hätte unsere bescheuerte Presse das Thema nicht so aufgebauscht, wäre es ganz schnell vergessen worden.

Ist so, auch in Ãœbersee war kein Wort zu ihr irgendwo zu lesen. Auch Schulstreiks sind absolut kein Thema.
Keine Ahnung was in Europa kaputt ist, ist mir auch egal mittlerweile.


It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: Hartwig
Ozymandias #694118 24/09/2021 22:57
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Im Gegensatz zum Rest der Welt,sinkt der CO2-Ausstoß bei uns stetig:

https://www.umweltbundesamt.de/date...onen-in-deutschland#emissionsentwicklung

Caruso #694129 26/09/2021 18:22
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von Caruso
Im Gegensatz zum Rest der Welt,sinkt der CO2-Ausstoß bei uns stetig:
Klar, weil wir Energiezunehmend aus dem Ausland zukaufen crazy


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
1 member likes this: Ozymandias
Rainer4x4 #694135 27/09/2021 19:01
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Die Genehmigungen,zum wegbaggern,des Hambacher Wäldchens wurden ja auch von Rot/Grün ausgestellt.

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,829 Hertha`s Pinte
7,387,173 Pier 18
3,488,939 Auf`m Keller
3,320,120 Musik-Empfehlungen
2,502,459 Neue Kfz-Steuer
2,311,860 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (bremach11, Thomas1357), 401 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5