Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 11 von 11 1 2 9 10 11
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Original geschrieben von MaxeAufAchse
Er hat mich auch schon drauf hingewiesen dass es gut sein kann dass die Scheibe die OP nicht übersteht, insbesondere wenn die schon lange da drin ist...

Dann weise ihn darauf hin, daß eine neue Scheibe bei Iveco 500 Ocken kostet. wink
Ich hatte da etwas Glück, weil bei Bruch im Vorkostenanschlag nur von der Hälfte die Rede war und deshalb im Endeffekt fairerweise 50% Rabatt gewährt wurden.




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
Oh - 500€ . Gibt es einen Unterschied zwischen MK1 und MK2? Ich habe einen MK2 , okay nicht verrostet, das war die Scheibe jeweils innerhalb von 5min draußen und wieder drinnen. Man brauchte auch kaum Druck, um den Gummi inkl. Scheibe vom Blech zu lösen.

Cheers,

Vadim

Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
Original geschrieben von Alfonso
Dann weise ihn darauf hin, daß eine neue Scheibe bei Iveco 500 Ocken kostet. wink

....und viele Werkstätte sagen dann freundlich servus....

Kann ich auch verstehen, wer will schon für die Kosten aufkommen wenn mann eigentlich vorher weiss das bei in der Praxis fast unvermeidliche Schäden an eine seit 30 und mehr Jahre festgerottete Scheibe in ein vergammelten Scheibenrahmen der Kunde sofort nach Schadensersatz ruft? Dann lässt mann lieber die Finger davon, hat mann mehr verdient.

Passiert schon bei bekannte Probleme bei neuere Fahrzeuge: Glühkerzen wechsel bei unser Firmen Ducato(3 Lt Motor) nur wenn wir vorab unterschreiben die Kosten für Aus- und Einbau des Zylinderkopfs in volle Höhe zu übernehmen falls einer bei der Demontage abbricht. Das tun die wohl gerne, auch wenn mann noch so sorgfältig ist. Und das war beim Vertragshändler, Freie Werkstätte haben allesamt sofort abgelehnt.

Adriaan

Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Hallo zusammen smile


@Vadim: Soweit ich weiß ist sowohl die Scheibe als auch die Dichtung bei MK1 und MK2 identisch. Also sollten auch die Probleme beiden gleichermaßen bestehen.


Der Spengler, der mir den Scheibenrahmen und andere Stellen entrostet ist ein guter Bekannter, der schon andere Projekte für mich sehr gut erledigt hat. Ich vertraue ihm und seiner Sorgfalt bei der Arbeit. Weil er es mir im Vorfeld angekündigt hat trage ich natürlich die Verantwortung für eine neue Scheibe - er verdient an der auch nichts, weil ich die selber besorgen würde usw.

Ist halt alles eine Frage des Vertrauens - und lieber bereitet er mich schon auf die Eventualitäten vor, dann trage ich bewusst das Risiko, als dass es hinterher für einen von uns beiden blöd kommt. Im Internet findet man auch Scheiben für unter 200€ inkl. Versand - sind dann vielleicht nicht "original Iveco", aber Scheiben nach dem technologischen Stand von 1979 (seit da gibts den Daily MK1) herzustellen traue ich jedem Zulieferer zu.

Viele Grüße
Max

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ein neuer Gummi ist nach 30 Jahren nicht zu Verachten, der dichtet dann vielleicht auch wieder ab.
Dann bleibt auch die Scheibe ganz beim Ausbau.

Wobei auch eine Scheibe nach dieser Zeit meistens Matt und Verkratzt ist, sprich ein Austausch selbigen kein Schaden ist.


It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: MaxeAufAchse
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
Wenn man merkt , dass der Gummi nicht nach gibt und zu steif ist, dann man die Scheibe auch raus schneiden und einfach mit einem neuen oder guten gebrauchten Gummi wieder einsetzen.

Ich hätte noch ne Scheibe bei mir , auch nen zweiten Gummi müsste ich haben. Ich war auch am Ãœberlegen, ob ich nicht nochmal meine Scheibe tausche. Ich hätte gern eine mit Tönung und Keil, aber z.Zt. nicht so wichtig ;-)

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Ist das überhaupt erlaubt, Windschutzscheibe mit Tönung?

Andere Scheiben darf man tönen, wie man will.

Sepp

Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
ich glaube bei der Windschutzscheibe heißt die Tönung dann "Wärmeschutzverglasung", oder?

Die gibts jedenfalls auch mit Prüfzeichen (bei Ebay)

Die Dichtung habe ich schon da - für die Scheibe überlege ich grade halt noch ob ich die schonmal her tue oder erst wenn die alte kaputt geht... mit "overnight-express" als Standardversand werde ich keine Vorratshaltung anfangen...

Seite 11 von 11 1 2 9 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,829 Hertha`s Pinte
7,387,173 Pier 18
3,488,939 Auf`m Keller
3,320,120 Musik-Empfehlungen
2,502,459 Neue Kfz-Steuer
2,311,860 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (bremach11, Thomas1357), 401 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5