Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 78 von 80 1 2 76 77 78 79 80
Re: Bremach Impressionen
RolandThalia #693357 09/08/2021 16:54
Joined: Sep 2007
Posts: 1,482
Likes: 21
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,482
Likes: 21
Die Steilvorlage von Roland zwingt mich dazu, die Bilder und den Bericht, den ich demnächst hier einstellen wollte, schon jetzt zu bringen.

Erst mal die Infos: 3 T-Rexe mit 7 Personen tingelten 3 Wochen durch Albanien.
Wie üblich schreibe ich meinen Reisebericht im Explorermagazin.de, also nicht der bunten Illustrierten sondern dem reinen Onlinemagazin. Der erste Teil ist fertig, man kann ihn schon lesen. Im Magazin wird er allerdings erst Anfang September erscheinen.
Hier der Link:
https://www.explorermagazin.de/balkan/albanien21.htm

Und zusätzlich zeige ich hier einige Fahrbilder aus dem ersten Teil, die im Bericht nicht drin sind. Sozusagen eine Ergänzung.

Erst mal die Route des ersten Teils
[Linked Image von up.picr.de]

Abgelegene Orte wie z.B. Frasher sind oft von zwei Seiten erreichbar. Die Versorgung erfolgt über breite Pisten von einer Seite und diese Straßen sehen dann so aus:
[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]


Die Zufahrt von der anderen Bergseite wird oft nicht mehr gepflegt und sieht im besten Fall dann so aus:
[Linked Image von up.picr.de]

Oder so
[Linked Image von up.picr.de]

Auch so
[Linked Image von up.picr.de]


Die Hanglage ist manchmal etwas bedrückend
[Linked Image von up.picr.de]


Am zweiten Teil arbeite ich gerade, komme aber nicht voran, weil ich Ende dieser Woche in Urlaub fahren muss, ja leider. Mit Frau und Bremi nach Nordfrankreich. Aber es gibt Schlimmeres.
Als Vorschuss erst einmal die gefahrene Strecke im Norden:
[Linked Image von up.picr.de]

Und noch ein schöner Nachtplatz am Ende einer kurzen steilen Piste:
[Linked Image von up.picr.de]

Lust auf mehr. Dann sollte man den Bericht lesen. Nochmal der Link:
https://www.explorermagazin.de/balkan/albanien21.htm

Sepp

Zuletzt bearbeitet von SeppR; 09/08/2021 16:59.
4 members like this: Wildwux, Nikki, jenzz, Ozymandias
::::: Werbung ::::: TR
Re: Bremach Impressionen
SeppR #693452 14/08/2021 19:33
Joined: Jan 2016
Posts: 1,394
Likes: 21
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,394
Likes: 21
Seeeeehr schön...seufz!

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
Re: Bremach Impressionen
W&E #693916 12/09/2021 18:50
Joined: Sep 2007
Posts: 84
Likes: 10
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2007
Posts: 84
Likes: 10
Wir waren 3 Wochen kreuz und quer durch Italien unterwegs, ein paar einsame Bilder sind dabei rausgekommen...;-)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

2 members like this: Nikki, jenzz
Re: Bremach Impressionen
drurs #693919 13/09/2021 06:55
Joined: Aug 2010
Posts: 1,247
Likes: 5
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,247
Likes: 5
Sehr schön, danke!
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Re: Bremach Impressionen
Matti #693934 14/09/2021 07:59
Joined: May 2020
Posts: 28
Likes: 4
N
Newbie
Offline
Newbie
N
Joined: May 2020
Posts: 28
Likes: 4
Vielen Dank für die schönen Bilder. In welcher Gegend Italiens seid ihr denn gewesen?
VG
Nikki


55S17W Bj. 2012
Re: Bremach Impressionen
Nikki #693943 14/09/2021 15:04
Joined: Jun 2006
Posts: 510
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 510
Likes: 2
Bei diesem Bild stellt sich die Frage ob man da mit einem TRex mit eingetragenen 4,8t noch hoch darf. Tatsächliches Gewicht lag wohl bei 4,4t.
Wir befinden uns hier in den französichen Alpen fast gegenüber vom Galibier.

[email][Linked Image from up.picr.de][/email]

Wir haben uns zur Befahrung der Teerstraße entschlossen. In Frankreich wird es wohl ählich sein wie in Österreich. Die Gewichtsbegrenzung gilt nur für eingetragene LKW's und nicht für Wohnmobile? Überrascht war ich am nächsten Tag als am Stellplatz ein 6x6 vom französichen Militär vorbei kam. Der Stausee wurde wohl auch nicht ausschließlich mit 3,5t Transportern erbaut?

Jetzt kommen wir aber zu Sepp's Lieblings Track?

[Linked Image from up.picr.de]

[Linked Image from up.picr.de]

[Linked Image from up.picr.de]

Wo befinden wir uns hier wohl? Laut "Mautner" ist die Strecke nur für Fahrzeuge mit eingetragenen 3,5t zugelassen? Der Rote war auf 3,5t abgelastet und wiegt leer 2,9t.
Im 1. Moment waren wir traurig die Strecke nicht zu befahren. Nachdem wir dann aber feststellen mussten, dass das Col ... nicht der Ausgangspunkt zur Besteigung der Punta ... ist waren wir dem "Mautner" dankbar. Sicherlich hätten wir wohl auch nicht wie Sepp die notwendigen Nerven aus Drahtseil gehabt? Es startet ja gleich unweit nach dem "Mautner" Häuschen mit einigen netten Kehren und Schrägfahrten. In diesem Jahr war die Strecke wohl in einem besseren Zustand als bei Sepp's Befahrung. Der große Felsbrocken soll auch mit hohen Fahrzeugen locker zu passieren sein? Wir hatten eine einsame Bergtour und konnten den ein oder anderen "Spezialisten" auf dem Motorrad oder 4x4 neidisch aus der Ferne beobachten; insbesondere beim Abstieg ...

Roland

Zuletzt bearbeitet von RolandThalia; 14/09/2021 18:24.
Re: Bremach Impressionen
RolandThalia #693948 14/09/2021 18:54
Joined: Sep 2007
Posts: 1,482
Likes: 21
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,482
Likes: 21
Hallo Roland

An den Bildern erkenne ich die Strecke nicht. Auf dem Bild mit Johannes auf dem Dach ist im Hintergrund ein markanter Berg. Leider erkenne ich ihn nicht.

Aber aus Deinem Text könnte ich vermuten, Du meinst den Col de Sommeiller. Da würde vieles passen, auch die Dinge, die Du mir am Telefon verraten hast. (Susatal)

Das ist nicht mein Lieblingspass sondern meine Schreckenspiste. Über diese sauengen Kehren bin ich hoch, als mein Bremach noch ganz neu und ich noch sehr unerfahren damit war. Außerdem funktionierte die Zentralsperre nicht und erschwerte das Ganze.

Damals 2011 gabe es aber noch keine Gewichtsbeschränkung. Und wenn ich wieder einmal da hin komme werde ich nur bis zur Refugio fahren und die Serpentinen zu Fuß hochwandern. Viel schöner als Adrenalin pur.

Noch eine Bemerkung zu dem Aufkleber Toter Winkel. Der ist ja seit etwa einem Jahr in Frankreich Pflicht für alle Fahrzeuge über 3,5Tonnen.
Wir waren heuer Im August 3 Wochen in Nordfrankreich und ich hatte den Aufkleber auch dran. Man kann sich denken, was da los war: August ist Ferienmonat in Frankreich, die Kanalküste ist üblicherweise Rang 2 der Urlaubsziele der Franzosen aber heuer war der übliche Rang 1, also Cote d´Azur Hochrisikogebiet und somit nicht mehr Rang 1. Es waren massenhaft Wohnmobile unterwegs, die wirklich sehr zahlreichen Stellplätze waren immer fast bis ganz voll. Sehr viele der französischen Wohnmobile sind von der 7 Meter Klasse und damit unter 3,5 Tonnen kaum realisierbar. Ganz wenige dieser großen Weißschiffe hatte den Aufkleber drauf. Eigentlich nur solche, denen man die 7,5 Tonnen ansieht.
Dann kommt noch etwas dazu. Sehr viele Straßen, vor allem in Stadtzentren haben 3,5 Tonnen Beschränkung. Wenn dann der Tote-Winkel Aufkleber jedermann deutlich zeigt, dass man über 3,5 Tonnen wiegt traut man sich nicht mehr in diese Zonen.

Meine Konsequenz: Ich habe die Aufkleber entfernt und bin als 3,5 Tonner gefahren. Dabei bin ich mit 5,5 Meter Länge deutlich kleiner als die französiche Weißware, auch nur 2 Meter breit wie ein Sprinter. Das Restrisiko einer Kontrolle dürfte klein sein und das trage ich dann eben.

Sepp

1 member likes this: jenzz
Re: Bremach Impressionen
SeppR #693956 15/09/2021 08:52
Joined: Sep 2002
Posts: 567
Likes: 28
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 567
Likes: 28
Original geschrieben von SeppR
Meine Konsequenz: Ich habe die Aufkleber entfernt und bin als 3,5 Tonner gefahren. Dabei bin ich mit 5,5 Meter Länge deutlich kleiner als die französiche Weißware, auch nur 2 Meter breit wie ein Sprinter. Das Restrisiko einer Kontrolle dürfte klein sein und das trage ich dann eben.

Du Schuft! Irgendwo muss doch auch die touristische Assimilation Grenzen haben. Wo kämen wir hin, wenn sich jeder einfach so den lokalen Gepflogenheiten anpassen würde?

https://acegif.com/wp-content/gifs/nein-gif-bilder-4.gif


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Re: Bremach Impressionen
Nikki #693961 15/09/2021 10:46
Joined: Sep 2007
Posts: 84
Likes: 10
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2007
Posts: 84
Likes: 10
Original geschrieben von Nikki
Vielen Dank für die schönen Bilder. In welcher Gegend Italiens seid ihr denn gewesen?
VG
Nikki
Wir sind unterhalb Rom durch die Abruzzen von West nach Ost, an der Ostküste runter bis Brindisi, dann wieder rüber an der Westküste hoch; Pompei, Vesuv, Rom mitgenommen, Geländeanteil ziemlich genau 0%... ;-)

Re: Bremach Impressionen
drurs #694187 02/10/2021 08:51
Joined: Sep 2007
Posts: 1,482
Likes: 21
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,482
Likes: 21
Hallo Bremach und Iveco Freaks

Der abschließende zweite Teil meines Albanienberichts im Explorermagazin.de ist fertig und hier zu finden:

https://www.explorermagazin.de/balkan/albanien2105.htm

Viel Spaß beim Lesen.

Alle Teilehmer dieser Reise sind sich einig: Wir wollen im nächsten Jahr wieder eine ähnliche Reise unternehmen. Also nicht mit einem sondern mit 2-4 Fahrzeugen unserer Klasse. Man ist vielleicht nicht so flexibel wie Alleinfahrer aber die gemütlichen Abende am Feuer, gemeinsames Kochen und Essen und auch die schönen Fotos in Aktion sind in einer Kleingruppe leichter möglich.

Man muss ja nicht gleich mit einer Armada von 20 Lastern unterwegs sein.
https://www.youtube.com/watch?v=0w83DsqJYsY

Ich persönlich habe die Idee, nächstes Jahr eine vergleichbare Tour nach Rumänien zu empfehlen. Mal sehen, was meine Bremachfreunde dazu sagen.

Sepp

Seite 78 von 80 1 2 76 77 78 79 80

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
stzubi
stzubi
Kln
Posts: 42
Joined: December 2015
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,989,367 Hertha`s Pinte
7,296,069 Pier 18
3,449,591 Auf`m Keller
3,241,675 Musik-Empfehlungen
2,428,922 Neue Kfz-Steuer
2,221,884 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Adriaan), 134 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
SeppR 3
DaPo 3
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
ray5533, Hektor410, IoPete, artoodeetoo, Kon1755
9671 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,898
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,236
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,478
Posts661,907
Mitglieder9,671
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.029s Queries: 39 (0.018s) Memory: 2.9865 MB (Peak: 3.2395 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-17 05:07:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS