Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#693793 06/09/2021 08:32
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
OP Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Moin moin,
bin bei einem Bekannten gewesen, der kann das Passwort zum WLAN seiner Fritzbox 7390 nicht finden.
Kein Problem dachte ich, einfach einen Werksreset durchführen und ein neues vergeben. Leider kann er auch das Passwort zum Webinterface nicht finden. Auf dem Aufkleber auf der Rückseite der Box ist das nicht zu finden, er wir einen Beipackzettel gehabt haben.
Welche Möglichkeiten auf die Box zuzugreifen gibt es noch?


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Hallo Rainer,

welche Box ist das - vielleicht hilft das https://avm.de/service/wissensdaten...utzeroberflache-der-FRITZ-Box-vergessen/


Gruß Juergen

1 member likes this: Ozymandias
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Hardreset - sollte mit einer Tastenkombi machbar sein.
Bei meinem uralt FRITZ ging das, ist aber Jahre her.
Die Betriebsanleitung hilft.


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
OP Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Danke für Eure Tipps.
Hardreset ist nicht das Problem. Nur woher bekomme ich dann das Inbetriebnahmepasswort? Einen Aufkleber damit gibt es nicht. Im Handbuch steht was von "Beipackzettel". Den gibt es auch nicht (mehr).
Ich hab parallel im PC Hardwareforum gepostet. Da gibt inzwischen etliche Antworten. Von "sehr schwierig" bis "kein Problem" ist alles dabei. Nach einigen Angaben wird nach dem Hardreset garkein Passwort vergeben.
Aber bevor ich sowas durchführe will ich erstmal die Zugangsdaten des Providers sehen. Schliesslich hängt da auch die IP-Telefonie dran.
Eine Ersatzbox ist auch unterwegs - in der Hoffnung das nicht die Zugangsdaten in der Box abgelegt waren.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
OP Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Wollte noch ne Rückmeldung geben:
Ich hab ne second hand Box installiert. Ebenfalls ne 7390.
Alles musste manuell eingegeben werden, das hat alles soweit funktioniert.
Telefon funktioniert, WLAN funktioniert, soweit so gut.
Allerdings musste man zum Konfigurieren der Telefonverbindungen einige Daten eingeben, und anschliessend wurde die Telefonie geprüft - und als unbrauchbar befunden.
Den Pararmeter "Registrar" habe ich nicht eingeben können. Braucht die Anlage den? Wofür?


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Hast du einen anderen Anbieter als die Telekom, dann musst du das wohl angeben...
AVM schreibt für die 7390 dazu - http://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7390/011/hilfe_fon_internet

Original geschrieben von AVM
Registrar: Geben Sie den Namen des Registrars Ihres Internettelefonie-Anbieters ein.

Damit Sie erreichbar sind, muss die FRITZ!Box Ihre Internetrufnummer am Registrar (auch SIP-Registrar) des Internettelefonie-Anbieters anmelden.


Gruß Juergen

Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
OP Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von juergenr
Hast du einen anderen Anbieter als die Telekom, dann musst du das wohl angeben...
Zitat:
Damit Sie erreichbar sind, muss die FRITZ!Box Ihre Internetrufnummer am Registrar (auch SIP-Registrar) des Internettelefonie-Anbieters anmelden.
Jo, steht da so. Aber wie gesagt, es funktioniert alles auch ohne. Papier ist halt doch geduldig.
Danke allen beteiligten Schreibern!


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
wenn ich bei meiner frei gekauften FB die Telekom als unseren Anbieter auswähle, brauche ich außer der Rufnummer kaum weiter Angaben machen, da werden die hinterlegten Standardeinstellungen verwendet.

Wenn ich hier andere Anbieter wähle, werden die Zugangsdaten abgefragt, Benutzername, Kennwort, Registrar etc.
Der Registrar ist wohl sowas wie der mailserver beim email-Verkehr, bei dem ich anmelde, um mails schreiben / empfangen zu können.
Hier halt der Server, über den die Internettelefonie gemanagt wird.


Gruß Juergen

Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
OP Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Jepp, danke Jürgen.
Registrar kann man bei osnatel abfragen und wird sogar plausibel bedient. Wenn ich irgendwann mal wieder bei Dirk zu Hause bin, dann werde ich es nachtragen. Aber meistens sind wir bei Dirk in der Halle. Männerstammtisch, Serie, Defis oder LKWs schrauben.... Nicht so einfach sich da zu entscheiden laugh


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ja die gute alte Man Cave....
Da sitze ich auch gerade mit einem Bierchen und guter Mucke.
Prost!


It's your life - make it a happy one!
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
puiwit
puiwit
Sauerland, NRW
Posts: 176
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,361 Hertha`s Pinte
7,387,289 Pier 18
3,488,980 Auf`m Keller
3,320,139 Musik-Empfehlungen
2,502,542 Neue Kfz-Steuer
2,311,884 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 352 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5