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Ganz alter Hase
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Ganz alter Hase
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Hi Leute, bei mir sieht es nach einem Batteriewechsel aus. Einfach tot, auch kein langsames orgeln mehr möglich, dafür rotes KI mit "Werkstatt aufsuchen" . Jetzt habe ich gelesen, daß man beim Wechsel eine Pufferbatterie anschließen muß. Also doch in die Werkstatt? Wegen Batterie? Was passiert, wenn einfach alte Batterie raus-neue rein? Steuergeräte neu einlernen, welche? Scheibenheber sind ja einfach einzulernen. G ist 2004, Batterie +Lima von Jan.2014.
Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,
Wolfgang
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(Um)Schlüsselmeister
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(Um)Schlüsselmeister
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Stützspannung anlegen und dann die Batterie tauschen.
Einfach G.
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Ganz alter Hase
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Ganz alter Hase
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Danke, reicht es die Stützspannung von einem Ladegerät anzulegen? Trotzdem interessieren mich die Auswirkungen, wenn man die Batterie einfach ausbaut.
Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,
Wolfgang
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Süchtiger
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Süchtiger
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Trotzdem interessieren mich die Auswirkungen, wenn man die Batterie einfach ausbaut. Ãœblicherweise gehen die Lernwerte der elektrischen Fensterheber und vom Lenkwinkelsensor flöten (Schiebedach auch?) und müssen neu angelernt werden: Fenster runter und rauf fahren danach den Taster zwei Sekunden lang weiter gedrückt halten, dann Motor an und Lenkrad einmal ganz nach links und ganz nach rechts drehen (Reihenfolge egal). Ist das beim G etwa anders?
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(Um)Schlüsselmeister
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25A sollte das Ladegerät bei „Supply“ schon mindestens bringen.
Bei den älteren Fahrzeugen kommt dann noch der Radio Code etc.
Die 203 Elektrik ist halt anfällig, keine Ahnung was mit den Steuergeräten bei Spannungsfreiheit so passiert.
Einfach G.
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25A sollte das Ladegerät bei „Supply“ schon mindestens bringen..... Das erstaunt mich aber. Wenn die Batterie gewechselt wird, wird doch hoffentlich wohl alles ausgeschaltet worden sein, so daß der Ruhestrom höchstens wenige 100 mA beträgt?
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Moin,
naja sobald auf dem Bus was los ist (Türkontakt) - dann ist da schon einiges los.
Bei moderneren Autos eher 50A.
Zuletzt bearbeitet von GSM; 20/09/2021 15:47.
Einfach G.
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Ist das jetzt nicht ETWAS übers Ziel hinaus? Mit einem 25 Ampere Ctek kann man beliebig lang einen R230 diagnostizieren, und zwar mit eingeschalteter Zündung. Mit 50 Ampere kann man schon Feinbleche schweissen
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Hi, R230 ist ja nicht modern ich rede von aktuellen Kisten. 25A sollten reichen - 10A kann knapp werden.
Einfach G.
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Das kann ich bestätigen: mein Touareg zog (ohne Zündung an) 18 Ampere..Da hat mein 10A Supply nicht gereicht..
Aber das kann man ja vorher mal mit der Stromzange messen/abschätzen Gruss Mark
Zuletzt bearbeitet von Mark123; 21/09/2021 16:11.
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