Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 252 von 295 1 2 250 251 252 253 254 294 295
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Ein Leben ohne ist möglich aber sinnlos, gerade beim Anhänger rückwärts in die Ecke drücken wink

[Linked Image von thumbs.picr.de]


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Troll #693746 02/09/2021 21:43
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
nach 12 Stunden Rückfahrt waren wir heute morgen gegen 3 Uhr wieder zu Hause. Der Truck lief die 8200KM wie ein Uhrwerk, trotz der Strapazen.
Ich habe heute erst mal das Salz abgewaschen und Ölwechsel gemacht.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Es waren schöne 4,5 Wochen.


Ich komme mir manchmal vor wie der Pfarrer auf der Kanzel der immer das gleiche predigt. Abends ab 20.00 habe ich Sprechstunde, wo all die ausführlicheren Gespräche geführt werden.
Mit diesem Besitzer hatte ich vor 5 Monaten telefoniert, auch er wollte nicht hören, Vorgestern kam der Anruf: Motor hatte nun überhitzt. Wenn es nicht schon passiert ist, hat er einen Kopfdichtungsschaden oder Kopfschaden. Zumindest tickt ab dem Zeitpunkt der Ãœberhitzung die Zeitbombe bis zum Schaden.


https://youtu.be/F0uKyXceus0


Ein weiterer hat nun angerufen, mit ihm hatte ich vor 4 Wochen telefoniert weil er Motorprobleme hatte. Ich habe ihm gesagt was gemacht werden muß, er ist trotzdem in Urlaub gefahren.
Steht nun in Zagreb. :-/


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
8200KM Urlaubsfahrt sind zu Ende. Der 6.0 hat die 6,5Tonnen über lange und steile Pässe gezurrt, lief wieder wie ein Schweizer Uhrwerk.

Ich habe ein Video der Reinigung meines Kühlmittelfilters gemacht​. Es ist deutlich zu sehen, daß im Vergleich zum letzten Jahr kaum noch Schmutzpartikel zu finden sind, Die Vollstromfiltration wirkt!



https://youtu.be/vgCOomllH84


wir schaffen das?
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Hartwig,

meinen Glückwunsch zum gelungenen Urlaub ! Ist ja nicht selbstverständlich ...
Und, wenn andere lieber lernen durch Schmerzen, hast du doch zu tun. Oder ?


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
WoMoG #694056 21/09/2021 20:03
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
In der Zwischenzeit wurden einige Patienten als geheilt entlassen, diese Woche wird wohl wieder einer fertig.

Gestern kam leider ein Negativbeispiel an. Ich hatte im Mai den Besitzer gewarnt damit in den Urlaub zu fahren. In Zagreb war erst mal Fahrtende, er wurde dann trotzdem nach Hause gefahren und immer wieder (pures) Wasser nachgeschüttet. Zu Hause war er dann ein paar Tage beim Besitzer gestanden, dann war er fest (hydrolocked wie ich nun festgestellt habe). Die 800KM zu mir kam er auf dem Schlepper.

https://www.youtube.com/watch?v=tFA3lTOGqg4


cry

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 21/09/2021 20:04.

wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Oh boy... cry


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
oder einfach:

oh
jeee


Video von heute cry



https://www.youtube.com/watch?v=fztMHLCdCBM

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 22/09/2021 19:33.

wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
hätte dieser Fahrzeugbesitzer im Mai auf mich gehört, wäre all das Schlamassel vermeidbar gewesen.

Die Reparaturkosten haben sich nun mehr als verzehnfacht, ein "Totalschaden". Der Block muß wahrscheinlich gebohrt werden mit Ãœbermaßkolben, Turbo in den Fritten, Injectoren müssen neu, das volle Programm.

Und selbst wenn ich reparieren soll...mal sehen ob ich vor November überhaupt dazu komme den Motor auszubauen.....



https://youtu.be/zl0zFxeGtd8


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
seit heute steht fest, dass weitere Prüfungen keinen Sinn machen, der Motor muß komplett zerlegt werden.
Ich hatte Hoffnung, dass ich mit dem säubern der Kolben /-ringe und einem nachhonen der Zylinderbohrungen zurecht komme, leider wird das nicht gehen.
Ich hatte die Injectoren der Fahrerseite ausgebaut damit ich mir die Zylinder mit der Inspektionskamera ansehen kann. Nach dem ersten Zylinder habe ich aufgehört, der Motor ist fertig.


https://youtu.be/Dspp0ZqEBRc

;-/


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Außer den mit dem Motorschaden, habe ich aktuell noch 2 weitere 6.0 hier mit allerlei Arbeit dran. Sobald ich Zeit finde, werde ich berichten, aktuell gehts bei mir familiär drunter und drüber :-/
Dieser ganze Coronamist ist halt noch nicht vorbei, deshalb gehts wahrscheinlich für dieses Jahr das letzte mal in 2 Wochen für ein Wochenende auf die "Alb".
Mein Womo läuft schon fast verdächtig problemlos und langweilig, da stimmt was nicht grin
Die klappbare Treppe der Kabine bekam letzte Woche etwas Zuwendung. Unten wo sie auf dem Boden aufsteht, hatte ich solche Plastikstopfen drin, die verlieren sich aber immer, da sie schräg auf Druck beansprucht werden und dann brechen. Das ging mir auf den Zeiger, auch hier gibts nix gescheites von der Stange.
Hartwig hat sich wieder was aus dem Vollen gefräst, das hält nun.
Die Treppenfüße kann ich ja dem Untergrund anpassen und "ausfahren". Bei hydraulisch abgestützer Kabine steht diese ja starr wie ein "Wohnhaus" :-)
Dann wird die Treppe, damit sie beim Begehen nicht wegrollt, verriegelt. Ist die Kabine nicht abgestützt, bewegt sich der Aufbau ja wenn man sich in der Kabine bewegt. Die Treppe rollt dann unten auf dem Boden (entweder auf Asphalt oder auf den unterlegten Kunststoffplatten).
Kleinkram, aber ich wollte mal wieder was schreiben :-)
Ich hoffe nächstes Jahr ist Corona soweit "im Griff", dass nicht wieder eine Hexenjagt auf freistehende Camper stattfindet.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Seite 252 von 295 1 2 250 251 252 253 254 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,809 Hertha`s Pinte
7,387,157 Pier 18
3,488,928 Auf`m Keller
3,320,112 Musik-Empfehlungen
2,502,448 Neue Kfz-Steuer
2,311,857 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Codex1), 364 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5