Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 68 von 81 1 2 66 67 68 69 70 80 81
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
Das ATF muß nicht die Ursache sein. Es ist aber die am schnellsten und günstigsten zu prüfende Komponente bei der Fehlersuche.Wenns grober wird, dann wird das ATF mit den ggf. Schadteilen eh ausgetauscht.
Christoph

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

keine Mängel, also null, nix, garnix und ausser dem obligatorischen Leuchtmitteltausch
in den Scheinwerfern, hab ich vorher nix gemacht.

[Linked Image von up.picr.de]


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
1 member likes this: Ozymandias
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

am Montag habe ich fast alle dieser Teile in Rosti verbaut

[Linked Image von up.picr.de]

Die von Andreas vorgeschlagene Feder, gibt's bei mir micht.
Vermutlich, da das AT ca im Jahr 2000 getauscht wurde.

Nach dem finalen Zusammenbau inkl. ATF Füllung, ging nix.
Weder vor noch zurück. Also, nochmal alles raus, prima
Training. Merke : 2. Schieber von links, Feder hinten.

[Linked Image von up.picr.de]

Rosti fährt wieder. Leider genauso wie vorher. Was jetzt ?
Wandler selbst defekt ? Wenn ich da dran gehe, würde ich
vorher das AT aus der E Klasse "leistungssteigern"und
auch einen entsprechenden Wandler verbauen.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
Hallo,

und schade. Ja, die Feder wurde "später" mal geändert. https://www.sonnax.com/tech_resources/412-mercedes-722-6-chrysler-nag-1-vacuum-test-guide

Das neue Ventil hast du angelernt?

Grüße

Andreas

Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Andreas,

wenn ich dieses Adaptieren richtig verstanden habe, geschieht das permanent. Darum
bin ich gerade nochmal eine gechillte Rund auf der ruhigen AB gefahren. Scheint besser
zu werden. Am Freitag in Peckfitz kommt eh wieder alles durcheinander ... .


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
Beim Ãœberbrückungsventil weiss ich es gerade nicht, bei den Schaltventilen der Gangwechsel ist das gezielte Adaptieren ein sehr aufwendiger Prozess mit Stardiagnose auf dem Beifahrersitz. Man darf nur extrem wenig Beschleunigen, um im vorgeschriebenen Drehmomentbereich zu bleiben. In der Praxis braucht man eine abgelegene Strasse für sich alleine, über den Daumen beschleunigt man von 0 auf 60 km/h konstant etwa 1 Kilometer lang. Danach 10 Minuten Leerlauf, damit die Daten ins Steuergerät geladen werden... Dauert "ewig".

Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
Ich hätte den Wandler gleich mit getauscht.
Wenn man da schon mal drin ist und gut ran kommt.
Bei der Belastung im G und den Kilometern, die die meisten Autos hier schon gefahren sind ist das sicher kein Schaden…

Grüße
Alex


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
Joined: Dec 2017
Posts: 241
Likes: 9
K
Enthusiast
Offline
Enthusiast
K
Joined: Dec 2017
Posts: 241
Likes: 9
Hallo,

Für die Arbeiten oben ist das Getriebe wohl drinnen geblieben, um den Wandler zu erneuern muss es wohl raus?

LG,

Peter

Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Original geschrieben von kepa75
Hallo,

Für die Arbeiten oben ist das Getriebe wohl drinnen geblieben, um den Wandler zu erneuern muss es wohl raus?

LG,

Peter
Hallo,

so ist es.

btw. würde ich das AT soweit nach hinten schieben können, um den Wandler herausnehmen zu
können? Oder, ist es einfacher, Motor und AT zusammen raus und dann trennen? Oder, nur Motor
raus? So hab ich es ja schonmal gemacht, E-Lüfter, W-Kühler, LuFi-gehäuse raus, Ansaugbrücke ab,
noch ein paar Stecker und Leitungen trennen ... anheben ... fertig?


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ãœblich denke ich ist Getriebe raus, die Peripherie ist wesentlich überschaubarer.
Am Motor hängt schon ein wuscht von Kram.

Aber am G ist das vielleicht anders als am Ram wo ich so das Getriebe in einer Stunde auf der Werkbank habe.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Seite 68 von 81 1 2 66 67 68 69 70 80 81

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DrDiesel
DrDiesel
From sunny Queensland back to the frosty realms of Scandinavia...
Posts: 123
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,974 Hertha`s Pinte
7,387,440 Pier 18
3,489,033 Auf`m Keller
3,320,152 Musik-Empfehlungen
2,502,683 Neue Kfz-Steuer
2,311,892 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 382 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5