Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
BAlb Offline OP
Kabriofahrer
OP Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Hallo zusammen,

wollte mal sehen, warum die Bremskontroll-Leuchte ständig funzelt im Armaturenbrett.
Hatte zunächst den Schalter am Bremsflüssigkeitsbehälter im Verdacht, der funktioniert aber. Dort liegt aber keine Spannung an.

Irgendwann ist mir eine "herrenlose" Leitung aufgefallen, vom Kühler her gesehen rechts neben dem Lüfterkasten. Kabelcode 8814 - Bingo - Bremskontroll-Leuchte.
Problem: da habe ich also ein Ende des Kabels, das "von irgendwo her" kommt und ein zweites, das in der Luft endet.
Dazwischen ein einpoliger Steckverbinder. Das könnte der Stecker XXIII sein - möglicherweise.

[Linked Image]

Im Gesamtschaltbild sieht es so aus, daß dieser Stecker aufgetrennt werden soll und die hinteren Bremssensoren angeschlossen werden können, wenn vorhanden. Hat der 4x4 aber nicht, also Stecker zu wie gesehen - soweit korrekt.

[Linked Image]

Jetzt bin ich auf der Suche nach den Steckern, die danach jeweils kommen (also XXII und VI) - wo im Auto muß ich hinkriechen, um die zu finden?

Vermutung: XXII irgendwo im Fahrerhaus, VI im Motorraum - konnte dort aber nix finden.

Attached Images
Zuletzt bearbeitet von BAlb; 09/10/2021 17:58.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Hallo Bernhard,

Du meinst diesen Stecker, grünes Kabel Code 8814. Die liegt bei mit hinter dem Wischer, da müsste dann auch dein 2ter Stecker liegen

[Linked Image] [Linked Image]

Attached Images
Stecker.jpg (57.06 KB, 44 Downloads)
Stecker2.jpg (54.65 KB, 43 Downloads)

Gruß Juergen

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
BAlb Offline OP
Kabriofahrer
OP Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Hallo Jürgen,

danke - ja, das ist es.
War vorhin unten und bin da mal hinter dem Wischer rumgekrochen, hab dort auch Stecker mit der Kabelbezeichnung gefunden.

Geb die Erkenntnisse nachher hier rein, kämpfe gerade gegen meine nicht mehr auffindbare /home-Partition shocked. Zum Glück hab ich einen synchronen carPC ... smile

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
BAlb Offline OP
Kabriofahrer
OP Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Also: zunächst sah das so aus:
[Linked Image]

Im Handbuch zeigt sich in der Umgebung und aus dem Bild oben dieses Steckergewusel
[Linked Image]

Aufgelöst so, wenn man die Verkleidung um den Scheibenwischermotor abbaut
[Linked Image]

und wenn man dann ein bißchen die Kabel rumschiebt - dann ist der im 4x4 unnötige Stecker und dessen Umgebung wohl anfällig:
[Linked Image]

Die Krimpverlängerung hat wohl der Elektriker meiner Werkstatt vor einiger Zeit mal eingebaut, als ich den Effekt schon mal monierte - diesmal ist eben das andere Ende dran ...

Attached Images
20211010_1010101_kl.jpg (74.15 KB, 108 Downloads)
20211010_1010100_kl.jpg (86.43 KB, 107 Downloads)
20211010_1010099_kl.jpg (51.71 KB, 107 Downloads)

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Ernst
Ernst
Köln
Posts: 42
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,389 Hertha`s Pinte
7,402,787 Pier 18
3,492,569 Auf`m Keller
3,329,753 Musik-Empfehlungen
2,507,131 Neue Kfz-Steuer
2,318,385 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (toyotom, 1 unsichtbar), 288 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5