Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Dec 2004
Posts: 1
R
riker Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
R
Joined: Dec 2004
Posts: 1
Hallo
bin gerade auf der Suche nach einem Bremach JOB TGR oder ähnlichem. Gerne auch T-Rex.

Leider finde ich nirgens - oder eventuell noch nicht genug gesucht - Informationen zu Modellreihen mit Motoren und Getrieben.

Kann hier jemand bitte helfen oder einen Hinweis geben?

Gibt es da nicht unterschiedliche Getriebe?

Danke für Hinweise.

VG

Hier die kenne ich. Bremach

PS. noch eine Frage zu den Radständen, 2600, 300, 3400. hat jemand einen Aufbau mit 2600 Radstand? ist schon sehr kurz.

Zuletzt bearbeitet von riker; 12/10/2021 19:53. Grund: Frage erweitert
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Das ist bei denTGRs ganz einfach:
bei den Sofim -Motoren 8140.xx (also die 2,8L) wurden immer die Fiat Getriebe 2626.5 verbaut: Fünfgang.
Ab dem F1x Motoren (2,3 oder 3,0l) immer die ZF 6-Gang Getriebe . Der Versionswechsel fand um 2004 statt.
Wegen der Konstruktion der neueren Motoren gibt es bei den neueren TGRs rechts auch kein Handschuhfach mehr.
Mit diesem Wechsel wurde auch das Verteilergetrieb von Zuschaltallrad auf Permanent geändert.

Der üblicher Radstand ist 3000mm. 2600mm ist mir noch nicht untergekommen, wäre auch kaum sinnvoll für einen Kabinenaufbau



Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 12/10/2021 20:31.
1 member likes this: riker
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Willkommen!

Bei den T-Rex sind 310cm und 340cm die häufigsten Radstände. 260cm Radstand sind selten, erst recht mit Aufbau, da wirklich arg kurz:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Die fake news im Brustton der Ãœberzeung sind immer wieder beeindruckend:

Die 8140-er motorisierten hatten das 5-Gang "immer" in den leistungsschwächeren Versionen (103/105 PS). Ab 2003 gab es bei den stärkeren Motoren das 6-Gang. Mit den F-Serie-Motoren fiel das 5-Gang 2006 weg, der Motorenwechsel kam mit Euro IV
Und der permanente Allrad war völlig unabhängig davon ab 2005 optional, ab 2006 Serie

Das Handschuhfach ist noch in 8140-er Zeiten wegen der Einführung der Fußraumluftausströmer entfallen.

Wie wär's mal mit "nichts wissen > nichts schreiben"?

260er-Radstände sind mit den kleinen Baustellenfahrzeugen in den 1990ern ziemlich ausgestorben, die Einzelstücke fallen in die Kategorie "weißer Elefant"

Grüsse
Peter

Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
Das ist ja interessant: meiner (2006) hat kein Handschuhfach, aber auch keine Fußausströmer??? Kann man da was nachrüsten? Wobei, bei gemessenen 40grad maximal Temperatur aus der „Heizung“ lohnt sich das wahrscheinlich eh nicht….😂

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Originally Posted by drurs
Das ist ja interessant: meiner (2006) hat kein Handschuhfach, aber auch keine Fußausströmer??? Kann man da was nachrüsten? Wobei, bei gemessenen 40grad maximal Temperatur aus der „Heizung“ lohnt sich das wahrscheinlich eh nicht….😂

Winterbetrieb eh schlecht für den Bremach, das mag er nicht. grin
Wenn du Heizung brauchst nimm den Zweitwagen...


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
Ne, ich hab mir ne zweite Standheizung ins Fahrerhaus gebaut und probiers mal so….😉

Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Hallo Ozy,

Wintersalz ist für alle Fahrzeuge schädlich! Somit sollte man Fahrten mit unseren „günstigen“ Reisemobilien im Salzschnee vermeiden. In Nordeuropa und im Atlas ist das kein Problem. Für solche Gebiete hätte ich schon gerne eine leistungsstarke Motorheizung. Zusätzlich würde es sich anbieten das Fahrerhaus z.B. die Türen zu isolieren. Da gibt es gute Lösungen die auch noch die Fahrgeräusche dämmen.

Ich vermute mal, dass die Bremach Heizung wie die Klimaanlage nur für das Fahrerhaus dimensioniert wurde? Somit sollte man die Türe (falls vorhanden) zur Wohnkabine im Winter und bei Hitze schließen. Bei der Klimaanlage hilft das! Klar beim Bremach bekommt man keine „heißen“ Füße bei Temps unter „0 C“. Ich wechsle bei solchen Bedingungen von Flip Flops auf gefütterte Winterschuhe.
Damit die Mitfahrer in der Wohnkabine nicht einfrieren gibt es ja noch die Webasto Air Top. Somit kann man auch im Winter mit dem Bremach unterwegs sein! Salz meiden oder nach Urlaub oder im Süden gründlich den Unterboden … waschen.


Hallo Uli,
bei meinem TRex wurde ein zusätzlicher Luftauslass auf der Beifahrerseite installiert. Peter hat sich hier vom Smart einen Wärmetauscher eingebaut. Das wäre wohl die Top Lösung. Ob das auch bei deinem Job funktioniert müsstest du bei Erich anfragen.

Gruß, Roland

Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Einen Zusatzwärmetauscher einzubauen (also über T-Stücke einzuschleifen) ist technisch auch beim TGR kein Problem.
Das ist ja original von Bremach bei mir für den Wärmetauscher für die 2. Sitzreihe verbaut.
Wo man aber den Platz im Fussraum hernimmt ? Der Smart Wärmetauscher ist 150x160x30mm groß, dazu braucht man noch einen Lüfter.
Zu PeterM werde ich micht nicht äußern.

Gruß
Erich

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Originally Posted by RolandThalia
Hallo Ozy,

Wintersalz ist für alle Fahrzeuge schädlich! Somit sollte man Fahrten mit unseren „günstigen“ Reisemobilien im Salzschnee vermeiden. In Nordeuropa und im Atlas ist das kein Problem. Für solche Gebiete hätte ich schon gerne eine leistungsstarke Motorheizung. Zusätzlich würde es sich anbieten das Fahrerhaus z.B. die Türen zu isolieren. Da gibt es gute Lösungen die auch noch die Fahrgeräusche dämmen.

Ich vermute mal, dass die Bremach Heizung wie die Klimaanlage nur für das Fahrerhaus dimensioniert wurde? Somit sollte man die Türe (falls vorhanden) zur Wohnkabine im Winter und bei Hitze schließen. Bei der Klimaanlage hilft das! Klar beim Bremach bekommt man keine „heißen“ Füße bei Temps unter „0 C“. Ich wechsle bei solchen Bedingungen von Flip Flops auf gefütterte Winterschuhe.
Damit die Mitfahrer in der Wohnkabine nicht einfrieren gibt es ja noch die Webasto Air Top. Somit kann man auch im Winter mit dem Bremach unterwegs sein! Salz meiden oder nach Urlaub oder im Süden gründlich den Unterboden … waschen.


Hallo Uli,
bei meinem TRex wurde ein zusätzlicher Luftauslass auf der Beifahrerseite installiert. Peter hat sich hier vom Smart einen Wärmetauscher eingebaut. Das wäre wohl die Top Lösung. Ob das auch bei deinem Job funktioniert müsstest du bei Erich anfragen.

Gruß, Roland

Ja war mehr als Insider für Drurs gedacht, aber tatsächlich das Salz ist die Pest für jeden Bremach.
Das mögen die echt nicht.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rovery
Rovery
Duisburg
Posts: 47
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,701 Hertha`s Pinte
7,387,396 Pier 18
3,489,018 Auf`m Keller
3,320,148 Musik-Empfehlungen
2,502,626 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 347 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5